Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wunschbaby_Regenbogen am 25.06.2023, 20:01 Uhr

Baby Blues

Hey ihr Lieben…
Nach 3 Tagen Einleitung und anschließenden Kaiserschnitt sind wir heute endlich nach Hause gekommen. Und was soll ich sagen schon im Krankenhaus spielten meine Hormone verrückt. Ab Nachmittag muss ich plötzlich viel weinen und weiß manchmal gar nicht wieso. Ich bin sehr glücklich über unsere Tochter, zeitgleich aber auch sehr überfordert mit der Kaiserschnitt Situation, dass sie plötzlich da war und ich sehr schmerzen hatte und mich nicht selber kümmern konnte. Ich weine weil ich meinen Partner so liebe und er so viel macht für uns. In der Früh gehts mir dann wieder blendend (emotional gesehen) Keine Ahnung … wie geht es euch so kennt das jemand?

Lg

 
3 Antworten:

Re: Baby Blues

Antwort von SmileyDay am 25.06.2023, 21:43 Uhr

Huhu. Ich hatte am Montag meinen Kaiserschnitt, und kenne es bissel,manchmal bin ich auch überfordert ,mit dem bany und meiner Tochter 2 Jahre 6 Monate fast ,ich denk immer ich benachteilige einen von beiden ,und das tut mir so leid
Mir kommen die Tränen, wen er mit meiner grossen was unternimmt ,und mir Bilder oder Videos schickt ! Man fühlt sich so eingeschränkt ,würde am liebsten gleich richtig los legen ,mit tragen, viel laufen, sachen unternehmen usw ! Mit einem kleinkind ,hat man nicht so den drang ,nur gemütlich zuhause zu hocken ! Das schafft mich auch alles

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Blues

Antwort von anastasija55 am 25.06.2023, 22:36 Uhr

Hallo! Erstmal herzlichen Glückwunsch
Ich hatte den Baby Blues auch, bereits im Krankenhaus an Tag 2 hat es angefangen und es ging circa 1 Woche lang.. bei mir war es genau wie bei dir, ich musste wegen allem weinen. Ich hatte es auch schon vor 2 Jahren nach der ersten Geburt meines Sohnes. Ich fand’s total schrecklich aber ich hoffe, bei dir geht es genau so schnell um wie bei mir!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby Blues

Antwort von !Mimi!, 29. SSW am 25.06.2023, 22:48 Uhr

Hallo aus dem September,
Ich fand es 2020 in meiner ersten Schwangerschaft total hilfreich, dass meine Hebamme uns im Geburtsvorbereitungskurs genau auf diese Situation vorbereitet hat. 2- 4 Tage nach der Geburt fällt der Hormonspiegel ab. Dann ist man sehr emotional und könnte wegen allem weinen. ABER das ist völlig normal! Hast du eine Hebamme, die dich im Wochenbett begleitet? Du könntest mit ihr darüber reden. Auch über den Kaiserschnitt und das schöechte Gefühl was du damit hast. Es ist gut, wenn man darüber redet. Wenn es länger als ein paar Tage anhält, dass du dich schlecht fühlst, dann hol dir auf jedenfall Hilfe, weil es auf eine Wochenbettdepression hindeuten kann. Aber auch dafür muss man sich nicht schämen! Da kann keiner was für und es bedeutet nicht das man sein Baby weniger liebt.
Ich hoffe du fühlst dich bald besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.