Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von flora95 am 03.07.2023, 17:44 Uhr

An die KS-Mamas

Hey :)
Wie sieht es bei euch aus bezüglich Bewegung und Schmerzen? Mein KS ist morgen 14 Tage her und ich bin erst jetzt so richtig über den Damm… Habe noch Schmerzen an der Wunde aber gehe seit paar Tagen aber schon spazieren. Ich trage täglich einen Bauchgurt der mir Stabilität gibt und echt ein Segen ist, weil ich das Gefühl habe, meine Mitte existiert aktuell nicht. Alles ist so locker

Wie fit seid ihr?

 
5 Antworten:

Re: An die KS-Mamas

Antwort von Gatomon am 03.07.2023, 22:26 Uhr

Huhu :)
Also bei mir ging alles super schnell.. war direkt am dritten Tag wieder fit und die Schmerzen waren nach einer Woche weg. Hatte lediglich nur mit Verstopfung etwas zu kämpfen. Meine Hebamme meinte es bildet sich wie im Bilderbuch zurück und auch der Oberarzt staubte als ich in der Klinik am zweiten Tag nach der Geburt schon viel rumlief ich bin aber auch teilweise nicht so schmerzempfindlich.. aber teilweise auch viel Glück. die erste Kinderwagentour habe ich auch schon nach 9 Tagen ungefähr gemacht. Und auch meine Figur ist schon wieder zurück. Außer die Linea Nigra ist noch da. Bin echt total erstaunt aufjedenfall, mir gehts echt sehr gut und von Anfang an kaum Wochenfluss. Bis jetzt verwend ich nur Slipeinlagen, der Wochenfluss ist zwar sehr sehr wenig aber noch da. Aber rechne in 1-2 Wochen ist der weg. Wahrscheinlich hatte ich aber auch echt Glück und bin da wohl eher die Ausnahme und will es auch nicht schön reden aber bei mir läuft das wirklich gut .. hoffe bei Dir und den anderen KS-Mädels heilt es schnell und gut sodass ihr schnell wieder fit seid die Naht ist bei mir auch nur noch als dünne Linie sichtbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die KS-Mamas

Antwort von Germanhijabi am 04.07.2023, 0:00 Uhr

Meine Geburt ist ja nun schon 2,5 Monate her und natürlich ist auch alles wieder gut,aber dieser vierte Kaiserschnitt hatte es mehr in sich als alle 3 vorher.

Bin immer schon direkt ein paar Std später über den Flur gelaufen sonst und nach 5 Tagen spazieren gegangen etc, aber dieses mal hatte ich mehr Schmerzen bzw fühlte mich insgesamt sehr schlecht körperlich.
Kann auch am extremen Blutverlust liegen aber meine Narbe hat mehr weh getan.
Sehen tut man nichts mehr und inzwischen ist alles gut, habe auch sehr gutes Heilfleisch.
Meine Kinder sind ja immer extrem schwer und meine Bäuche waren immer extrem gross und das vier mal, bin zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die KS-Mamas

Antwort von Stine88 am 05.07.2023, 8:40 Uhr

Huhu,also mein ks ist schon fast 6 Wochen her und ich kann sagen,ich war nach ca 7tagen komplett wieder fit ab den 4 Tag brauchte ich keine schmerzen Tabletten mehr ,es ging relativ schnell alles und bin auch sehr dankbar dafür

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die KS-Mamas

Antwort von SmileyDay am 05.07.2023, 14:25 Uhr

Huhu hatte meinen Kaiserschnitt am 19.juni und laufe jetzt auch schon paar tage richtig viel :-) ab und zu wen ich den Kinderwagen mit dem buggyboard schiebe ,hatte ich meine Narbe gespürt ,oder wen ich falsch aufgestanden bin ! Ich bin froh das jetzt langsam alles gut ist,gestern hab ich sogar meine 13 kg schwere Tochter kurz getragen aber da versuche ich mich weiter zu schonen , noch ein bissel zumindest ! Ja die Miete ist echt mega locker ,bin gespannt wan ds wieder besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An die KS-Mamas

Antwort von SweetDreamXx23 am 08.07.2023, 19:44 Uhr

Jetzt nach 8 Tagen geht alles deutlich besser...die Narbe schmerzt nur noch bei bestimmten Bewegungen vor allem wenn man vom Liegen Aufstehen möchte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

KS Termin steht

Hallo ihr lieben. Wie geht's euch? Hoffe allen soweit gut. Mir geht's eigentlich echt gut, ich will es gar nicht zu laut sagen. Bin trotzdem froh wenn es vorbei ist und wir den Kleinen endlich begrüßen dürfen... Am Freitag hatte ich mein Geburtsplanungsgespräch und der ...

von Jenny2018, 36. SSW 07.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

KS Narbe schmerzen

Hallo Zusammen Ich bin nun in der Woche 31 hat noch jemand schon einen KS gehabt? Ich habe im Mai 2021 meine Tochter per KS zur Welt gebracht. Ich weiss meine KS Narbe ist noch sehr frisch.. Seit paar Tagen habe ich unterhalb der KS Narbe sehr grosses brennen und schmerz habe ...

von Simi99Kk 15.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

KS Narbe...

Seit gestern zieht und sticht es unter meiner Ks Narbe, sie ist von 2014. Und ich weiß noch das sie 2016/17 bei meiner dritten SS auch früh angefangen hat sich ab und an zu melden Eigentlich hab ich mit ihr NULL Probleme. Seit heute hab ...

von Sarah0391 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Termin für KS steht...

Der 1.6.18 wirds also sein, unser Zwerg wird 10 Tage vor ET per KS geboren. Ich bin gespannt, aufgeregt und glücklich. Der Zwerg ist bald da bald bin ich zweifachmami von Jungs mit einem Altersunterschied von 15 monaten. Ich weiß, es ...

von Mayrik-Family, 35. SSW 06.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

An alle KS Mamis

Hallo, Muss jetzt mal nachfragen, ob es anderen auch so geht. Waren am Sonntag 2 Stunden in den weinbergen spazieren. Seitdem hab ich Schmerzen (ziehen und brennen) an der alten KS-Narbe, vorallem an den Enden...ich bin doch erst in der 15. Woche...

von Raco2011 22.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

taube KS-Narbe

Meine Narbe vom letzten Kaiserschnitt ist stellenweise immer noch taub, was ja nicht untypisch ist. Bereitet mir auch kaum Schwierigkeiten, nur beim US zB finde ich das echt unangenehm, aber ok. Jetzt habe ich mich heute Morgen (als ich wach lag

von Tinchenbinchen, 15. SSW 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Weiß schon jemand, dass er per KS entbinden wird?

Huhu! Ich bekomme ja unser 4. Kind und werde auf jeden Fall wieder einen KS bekommen. Hat bei mir folgenden Grund: 1. Kind: Herztöne weg, Not-KS 2. Kind: Über ET, über 4 kg und noch dazu Steißlage..., nach ewigen Versuchen, sekundärer KS 3. Kind: keine Wahl ...

von lilo+stitch, 6. SSW 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

geplanter KS

Huhu Mädels, ich werde einen geplanten KS bekommen (/da ich schon 2 Geburtsstillstände mit jeweils NOT-KS hatte) und mache mir jetzt schon einen Kopf. Eigentlich wollte ich ursprünglich auf Wehen warten und dann erst den KS machen lassen, aber da hat mir mein Frauenarzt ...

von SteffiH., 11. SSW 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.