Juni 2016 Mamis

Juni 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Raco2011 am 22.12.2015, 10:18 Uhr

An alle KS Mamis

Hallo,

Muss jetzt mal nachfragen, ob es anderen auch so geht.
Waren am Sonntag 2 Stunden in den weinbergen spazieren. Seitdem hab ich Schmerzen (ziehen und brennen) an der alten KS-Narbe, vorallem an den Enden...ich bin doch erst in der 15. Woche... Ist das so früh normal??? Oder ist das gar nicht die Narbe sondern Bauchmuskeln...
Dieses jahr konnte ich gar nichts für mich tun.hatte im mai ne mandelop mit 5 nachblutungen und 4 nachops. Hatte teilweise auch Todesangst. Ich glaube diese angst ist bis jetzt geblieben. Vorallem dass irgendwas schlimmes passiert...
Sorry fürs jammern aber musste ich mal loswerden.

 
3 Antworten:

Re: An alle KS Mamis

Antwort von Snuupi am 22.12.2015, 10:48 Uhr

Hey, also ich bin an meiner Narbe auch sehr sensibel, aber das war von Anfang an so, man warnte mich auch vor, dass es insbesondere bei Wetterumschwüngen sein kann, dass es sich mal meldet... Da momentan aber ständig alles ziept und zwickt und ich erst meinen Termin hatte beim FA mache ich mir nicht mehr solche Sorgen. Sollte es zu sehr schmerzen, sprich mit einem Arzt. Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle KS Mamis

Antwort von HappyMum2014 am 22.12.2015, 12:40 Uhr

Hallo!

Ich merke nichts an der Narbe.
Aber - ich habe wohl auch echt Glück gehabt, denn ich habe nie Probleme gehabt, bin sogar am 3. Tag nach der Geburt nach Hause...also bin ich evtl nicht "vergleichbar"?
Wenn das aber echt heftig ist, würde ich auf jeden Fall auch mal beim Arzt anrufen, nicht, dass doch etwas ist. Meine Ärztin sagte ganz deutlich: Immer anrufen, wenn etwas unsicher ist oder weh tut, sie schaut lieber einmal zu viel, als einmal zu wenig.

Alles Gute für Dich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle KS Mamis

Antwort von Raco2011 am 22.12.2015, 13:01 Uhr

Hallo,

Danke für eure Antworten. Die Schmerzen haben seit Sonntag schon nachgelassen aber weg sind sie halt nicht. Ich hab sowieso am Montag nen Kontrolltermin beim FA da werde ich es mal ansprechen. Meine Hebamme hat gesagt, unter der Schwangerschaft ist es sehr sehr selten, dass was mit der Narbe passiert und wenn dann erst im 8. Oder 9. Monat...sie hat es jedenfalls noch nie erlebt in der Schwangerschaft. Sagen ja auch die Experten. Aber irgendwie bekomme ich die Angst nicht los...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

KS Narbe...

Seit gestern zieht und sticht es unter meiner Ks Narbe, sie ist von 2014. Und ich weiß noch das sie 2016/17 bei meiner dritten SS auch früh angefangen hat sich ab und an zu melden Eigentlich hab ich mit ihr NULL Probleme. Seit heute hab ...

von Sarah0391 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Termin für KS steht...

Der 1.6.18 wirds also sein, unser Zwerg wird 10 Tage vor ET per KS geboren. Ich bin gespannt, aufgeregt und glücklich. Der Zwerg ist bald da bald bin ich zweifachmami von Jungs mit einem Altersunterschied von 15 monaten. Ich weiß, es ...

von Mayrik-Family, 35. SSW 06.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

taube KS-Narbe

Meine Narbe vom letzten Kaiserschnitt ist stellenweise immer noch taub, was ja nicht untypisch ist. Bereitet mir auch kaum Schwierigkeiten, nur beim US zB finde ich das echt unangenehm, aber ok. Jetzt habe ich mich heute Morgen (als ich wach lag

von Tinchenbinchen, 15. SSW 02.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Weiß schon jemand, dass er per KS entbinden wird?

Huhu! Ich bekomme ja unser 4. Kind und werde auf jeden Fall wieder einen KS bekommen. Hat bei mir folgenden Grund: 1. Kind: Herztöne weg, Not-KS 2. Kind: Über ET, über 4 kg und noch dazu Steißlage..., nach ewigen Versuchen, sekundärer KS 3. Kind: keine Wahl ...

von lilo+stitch, 6. SSW 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

geplanter KS

Huhu Mädels, ich werde einen geplanten KS bekommen (/da ich schon 2 Geburtsstillstände mit jeweils NOT-KS hatte) und mache mir jetzt schon einen Kopf. Eigentlich wollte ich ursprünglich auf Wehen warten und dann erst den KS machen lassen, aber da hat mir mein Frauenarzt ...

von SteffiH., 11. SSW 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.