Juni 2012 Mamis

Juni 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SteffiH., 11. SSW am 02.11.2011, 13:10 Uhr

geplanter KS

Huhu Mädels,
ich werde einen geplanten KS bekommen (/da ich schon 2 Geburtsstillstände mit jeweils NOT-KS hatte) und mache mir jetzt schon einen Kopf. Eigentlich wollte ich ursprünglich auf Wehen warten und dann erst den KS machen lassen, aber da hat mir mein Frauenarzt irgendwie schon die Hoffnung genommen das man das so machen kann. Ich weiß auch noch gar so genau in welches KH ich gehen soll und dann finde ich es schrecklich, dass ich einen Termin auswählen soll, wann das Kleine dann zur Welt kommt. Außerdem bin ich ja der Überzeugung, das Wehen vor der Geburt sehr wichtig sind und frage mich ob ich mir irgendwie künstliche Wehen einleiten lassen soll und ob die Krankenhäuser das überhaupt machen, oder mich auslachen wenn ich mit diesem Wunsch ankomme.
Außerdem, und jetzt lacht mich bitte nicht aus, finde ich meine KS-Narbe vom letzten mal sooo super und bin jetzt schon ängstlich, dass sie dieses mal wieder schlechter wird wie bei meinem ersten KS... wollte schon ein JETZT-Foto machen und das den Ärzten unter die Nase halten und sagen SO soll es wieder aussehen ;-)!
LG Steffi

 
4 Antworten:

Re: geplanter KS

Antwort von MamiLu, 6. SSW am 02.11.2011, 13:21 Uhr

ich muss zugeben, ein bißchen schmunzeln musste ich grad schon. Ich glaube das mache ich im Fall des Falles auch so...
Ich packe meine Kliniktasche und nehme mit:
- Foto meiner alten KS-Narbe
-...
-...

Witzig. Ich kann dich verstehen, ich weiß noch nicht, wie ich´s machen werde, hatte auch einen Not-KS und würde eigentlich gerne spontan entbinden, nur war meine erste Entbindung ganz furchtbar und deswegen habe ich Angst, dass es wieder so läuft und am Ende dann doch eh wieder ein KS gemacht werden muss, naja mal abwarten. Ich lasse mir mit der Entscheidung noch ne ganze Weile Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter KS

Antwort von dafne84, 6. SSW am 02.11.2011, 13:25 Uhr

Oh je das klingt ja dramatisch!

Aber wenn du diese "neigung" hast ist es doch wirklich vielleicht ganz gut gleich so an die Situation ranzugehen. Ist natürlich erstmal nen Schock, aber kann nich so nen Not-KS auch schief gehen?

Warst du bei den letzten beiden KS im gleichen KH?

Ich denke, du solltest nach dem ersten Schreck versuchen die "positiven" Dinge zu sehen. Du kannst dich wenn es soweit ist, auf den Termin einstellen. Du kannst so nen bissel den Termin mitbestimmen und musst nich wie andere 2Wochen nach errechneten Termin noch Täglich zum Arzt, weil der kleene Krümel der Meinung ist, das er doch noch nich so dolle Lust hat da raus zukommen..

Ich fänd es auch besser eine natürliche Geburt zu haben, aber wie das alles kommt, weiß man eben nich und die letzten Geburten bei mir im Freundeskreis, waren alles KS. Aber ich denke auch, das sich im KH keiner schlapplachen wird, wenn du deine Gedanken und Bedenken ansprichst!

Also ich nehm ja eh immer kein Blatt vor den Mund, aber die Leute die da arbeiten haben jeden Tag mit besorgten Schwangeren zu tun! Trau dich und sprich einfach alles an und vielleicht gibt es ja doch eine Möglichkeit!!!

Lass den Kopf nich hängen!!! Das wird schon!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter KS

Antwort von tirg am 02.11.2011, 13:59 Uhr

das hast du echt toll geschrieben. Die Worte hätten von mir sein können. Ich habe schon 3KS hinter mir. Der erste Geburtstillstand Not-Sectio. Beim zweiten auch wieder Geburtstillstand allerding haben wir früh genug gehandelt so das es noch für eine Spinale reichte. 3ter dann ja sowieso KS in Spinale.

Meine Narben waren bisher alle gut, kann mich nicht beschweren hätte aber halt jetzt gerne wieder so eine tolle Narbe ... kann dich somit sehr gut verstehen.

Was das Thema mit den Wehen betrifft. Du kannst so wurde es mir freigestellt ca ab der 37 Woche die KS Narbe untersuchen lassen und schauen welche dicke sie aufweist. Wenn sie dick genug ist steht den Wehen nichts im Wege und du kannst mit Wehen ins KH fahren und der KS wird dann gemacht. Erkundige dich doch einfach in deinem KH.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter KS

Antwort von maus79, 9. SSW am 02.11.2011, 15:43 Uhr

Meine mädels waren beiden sternengucker, die erste war fast ne Not-Sectio, ich wollte aber nicht... kam dann mit riesen Dammschnitt bis zum MuMu und Saugglocke... Musste anschließend unter Vollnarkose genäht werden, da ich keine PDA hatte... Die Wehen wurden 2 Tage vorher eingeleitet und ich will nieeeeeeeeee wieder eingeleitete Wehen veratmen müssen... ich bin zum Kreißsaal gekrochen auf allen Vieren!

Ich weiss auch nicht, ob bei nem vorangegangenen KS Wehen eingeleitet werden, weil doch da die Narbe reißen kann, oder wie war das??

Bei der Kleinen haben die Ärzte mir (da auch sie ein Sterngucker war) die Geburt gleich erspart und wollten nen geplanten KS machen...

Auch den fand ich naja... Hatte furchtbare Panik, dass die Narkose nicht wirkt und die schneiden, während ich voll da bin usw. da sie bei Vollnarkose ja nur kurz vor knapp die Narkose einleiten, wenn sie schon mit dem Skalpell bereit stehen, dass die Kleinen so wenig wie möglich davon abbekommen.
Ich muss eine VN bekommen, da ich eine Allergie auf Lokalanästhetika habe, also keine PDA möglich ist...
Und nach dem KS hatte sich alles in der GM entzündet, ich bekam hohes Fieber und stand kurz vor einer weiteren OP 1,5 Wochen später...

Ich werde wohl auch einen bekommen, weil man auch noch nicht weiss, wie sich meine 'frische' KS Narbe überhaupt auf die SS auswirkt, da ich ja erst Ende letzten Monat vor nem Jahr entbunden habe.

Aber ich muss dir ganz ehrlich sagen, wenn KS, dann geplant...
Zum einen wollte ich unter Wehen kein KS bekommen, sehe da null Enstpannung drin, 2. kannst du es mit deinen beiden kids besser planen und 3. mal ganz ehrlich, wer ist nicht froh, wenn man nicht bis zum Schluss oder noch schlimmer über ET hinaus kugeln muss...

Sorry, aber ich hatte 2 so bescheidene ss, dass eine Schwangerschaft für mich wirklich nur noch Mittel zum Zweck ist und ich froh bin, wenn alles gesund und munter draussen ist!

nun erschlagt mich verbal!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

KS Narbe...

Seit gestern zieht und sticht es unter meiner Ks Narbe, sie ist von 2014. Und ich weiß noch das sie 2016/17 bei meiner dritten SS auch früh angefangen hat sich ab und an zu melden Eigentlich hab ich mit ihr NULL Probleme. Seit heute hab ...

von Sarah0391 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Weiß schon jemand, dass er per KS entbinden wird?

Huhu! Ich bekomme ja unser 4. Kind und werde auf jeden Fall wieder einen KS bekommen. Hat bei mir folgenden Grund: 1. Kind: Herztöne weg, Not-KS 2. Kind: Über ET, über 4 kg und noch dazu Steißlage..., nach ewigen Versuchen, sekundärer KS 3. Kind: keine Wahl ...

von lilo+stitch, 6. SSW 21.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   KS

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.