Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ChristinaS25 am 07.07.2023, 21:14 Uhr

Wo schlafen eure Mäuse?

Hallo ihr Lieben,

ich glaube nun hat jeder aus dem Juni entbunden. Glückwunsch an alle Mamis!

Wo schlafen eure Mäuse aktuell? Habt ihr ein Beistellbett oder schlafen die Kleinen auf euch / im Familienbett? Meine kann aktuell nur auf mir drauf schlafen. Das klappt tatsächlich auch ganz gut, aber man hat doch immer noch Hintergedanken dabei. Wie klappt das so bei euch und wie handhabt ihr das?

 
13 Antworten:

Re: Wo schlafen eure Mäuse?

Antwort von SmileyDay am 07.07.2023, 23:32 Uhr

Ich hab ein beistellbett ,was eigentlich für die grosse gedacht war sie schläft aber neben mir im Bett ! Das baby schläft zum Glück im beistellbett was ich echt gut finde ! Hab sie 2 mal auf mir mal schlafen lassen, aber dan schläft sie doch lieber im bettchen ! Die Nächte sind noch in Ordnung, mal sehen was los ist ,wen die Schübe kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Mäuse?

Antwort von Germanhijabi am 07.07.2023, 23:39 Uhr

Rabia schläft in meinem ausgestreckten Arm, ich wechsel dann nachts mit ihr zusammen die Seite.
So kann ich nicht auf sie drauf rollen und da wir auf Augenhöhe schlafen, kann auch keine Decke über den Kopf gezogen werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Mäuse?

Antwort von Alex92 am 08.07.2023, 12:40 Uhr

Hallo!

Meiner (3 wochen alt) schläft Nachts im Beistellbett neben mir. Nur morgens nach seiner 6-Uhr Flasche wird er ein bisschen unruhig und ich zieh ihn direkt neben mich, wo er nochmal bis ca. 9 Uhr pennt.

Abends legen wir ihn ins Beistellbett, machen ein Nachtlicht und ein bisschen Musik an an und er schläft fast alleine ein.
Nur mittags rum/tagsüber gestaltet es sich schwieriger. Da findet er manchmal schlecht zur Ruhe und will immer am liebsten nah bei uns einschlafen. Lieg jetzt auch mit ihm zusammen am Sofa
Wenn er dann tief schläft, kann ich ihn in sein Nest aufm Sofa legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Mäuse?

Antwort von Ribll am 08.07.2023, 13:33 Uhr

Tagsüber schläft meine Kleine entweder im Kinderwagen oder in der Wiege im Wohnzimmer.

Nachts schläft sie noch den größten Teil auf mir. Aber auch gewisse Zeiten im Beistellbett oder in der Mitte bei uns im Bett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Mäuse?

Antwort von Kiwunsch am 08.07.2023, 14:10 Uhr

Ich schleiche mich aus dem Mai Bus mal ein, mein Sohn 6.5 Wochen, schläft nur im Beistellbett. Von Anfang an, manchmal vergesse ich nach dem stillen ihn direkt zurück zulegen, weil ich während dem stillen einschlafe, aber das ist mir nichts. Habe einfach Angst das ich ihn erdrücke, oder wenn er auf mir liegt ich mich drehe. Tagsüber liegt er im Kinderwagen. Er schläft mittlerweile auch ohne meine Hilfe ein. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Mäuse?

Antwort von Gatomon am 08.07.2023, 14:16 Uhr

Also Nachts direkt neben mir im Beistellbett, gegen frühmorgens auch kurz mal bei uns im Bett in der Mitte also zwischen uns (haben ein großes Bett) und tagsüber hauptsächlich im Nestchen oder bei mir im Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Mäuse?

Antwort von shikarra am 08.07.2023, 14:30 Uhr

Unser kleiner schläft mit mit Familienbett und da direkt bei mir. Das mit dem Seitenwechsel wie bei Germanhijab hab ich bisher aber nicht so elegant gelöst ich sterbe einfach irgendwann vor hüftschmerzen weil ich nur auf einer seite liege. Ausser der kleine streikt beim liegend stillen, dann leg ich ihn nach dem essen auf die andere seite
Funktioniert prima, wache sofort bei ihm auf und bewege mich null im schlaf. Er liegt schützend in meinem arm dich an meinem bauch und meiner brust und manchmal auch auf mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Mäuse?

Antwort von Fideline am 08.07.2023, 14:54 Uhr

Hallo ihr Lieben- auch von mir Glückwunsch an alle Mamis und die Krümelchen

Wir haben ein Gitterbett an meine Bettseite festgebunden. Das Gitter auf der Kontaktseite haben wir weggelassen und gegen das Seitenteil für den Umbau zum Juniorbett getauscht.
Seine Matratze und meine sind auf genau der gleichen Höhe So kann er geschützt in seinem Bereich schlafen und ich ziehe ihn zum Stillen zu mir rüber. Klappt einwandfrei!

Morgens ab 5/6 Uhr bleibt er dann in meinem Arm oder zwischen uns liegen, da ich dann eh hellwach bin. Er schläft dann solange bis der Papa zum Kuscheln rüberrutscht

Tagsüber schläft er am liebsten auf Papas Bauch oder neben mir - immer auf dem Sofa. Haben auch einen Stubenwagen aber er mag den Körperkontakt einfach mehr.

Liebe Grüße an Alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Mäuse?

Antwort von Germanhijabi am 09.07.2023, 0:49 Uhr

Das kenne ich aber aus dem Krankenhaus

War ja mit aufgenommen worden auf der Kinderintensiv für ca 2 Wochen und da hat Rabia auch in meinem Arm geschlafen.
Wegen den tausend Kabeln und weil das Bett nur an einer Seite zu war, musste ich auch die ganze Nacht auf einer Seite liegen.

Kann deine Schmerzen nachempfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Mäuse?

Antwort von Bärenohr am 09.07.2023, 8:28 Uhr

Wir schlafen Bauch an Bauch

Im Moment allerdings im Gästebett und nicht im Familienbett, weil die Große sonst ab 5 auch bei mir liegt und dann fehlt mir der Schlaf.
Hoffentlich fühle ich mich bald wieder dazu in der Lage. Ich vermisse meine Große

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Mäuse?

Antwort von flora95 am 09.07.2023, 14:44 Uhr

Hey :)
Tagsüber in der Trage, im Nestchen oder im Arm und nachts eigentlich im Beistellbett, ich schlafe aber auch ganz oft stillend mit ihr ein. Manchmal erträgt sie diese extra 15cm Entfernung aber nicht und dann schläft sie einfach so neben mir im Schlafsack. Benutze aktuell eh keine Bettdecke weil ich die Hitze habe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Mäuse?

Antwort von botterbluem am 11.07.2023, 6:08 Uhr

Das mit dem Seitenwechsel habe ich bei meiner großen Tochter auch immer so gemacht. Nur das meine immer unterhalb meines Arms liegt, auf Brusthöhe, und ich auf Decken verzichte.

Dieses Mal mit den Zwillingen habe ich links und rechts eine liegen und wechsel zum stillen immer hin und her. Das ist die einzige Möglichkeit für mich Schlaf zu bekommen, auch wenn es super gruselig ist immer eine im Rücken zu haben. Aber die beiden lassen sich nicht ablegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo schlafen eure Mäuse?

Antwort von Mariehüfing am 12.07.2023, 7:09 Uhr

Wir haben zwar ein beiszellbett aber das wird gar nicht genutzt
Mein kleiner schläft entweder neben mir beim stillen ein oder in der Mitte des Bettes in einem nestchen.
Das finde ich sehr praktisch und bequem gür den kleinen. Er schläft dort gerne da er zwischen Mama und Papa einschläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Könnt ihr gut schlafen?

Guten Morgen Mädels, Wie schlaft ihr denn momentan so, im Vergleich zu früher? Ich muss gestehen, dass wir alle (Mann,Kinder,ich) einen sehr guten Schlaf haben. Neben Mann und Kindern kann eine Bombe explodieren, ohne dass die wach werden und alle können überall immer ...

von Germanhijabi, 21. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zu nervös zum schlafen

Hallo ihr Lieben, Nachdem ich gestern bei ES+8 einen hauchzarten Strich beim Easy@Home gesehen habe, habe ich heute nur drauf gewartet Pipi machen zu gehen. Tja was soll ich sagen, um 3 Uhr Nachts, mit dem Clearblue 1-2 Wochen schwanger Also ist es eindeutig. Nun hoffe ...

von LiLaMoonxX 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen mit Bauch

Hallo ihr Lieben, ich bin in der SSW 24 und hab jetzt schon einen kleinen Bauch bekommen. Nachdem ich ohnehin schon seit einiger Zeit nicht durchschlafen kann, weil ich ständig auf die Toilette muss- kommt jetzt auch noch ein "Problemchen" dazu. Ich finde keine bequeme ...

von Pippilangstrumpf2021, 24. SSW 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Ich wache jeden Morgen mit schlechtem Gewissen auf. Versuche es mir zwar auszureden, aber nicht sehr erfolgreich. Dieses blöde Internetwissen; und wenn man dann einen Rat nicht befolgen kann beißt es einen immer. Und das ist der Grund: Ich weiß, dass man um die Versorgung der ...

von Regenbogenmutti, 19. SSW 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nur noch einmal schlafen ...

Juhuu ich bin so aufgeregt ... habe gerade für meine Nackenfaltenmessung einen Termin vereinbart und direkt für morgen Nachmittag einen Termin bekommen ... das heißt morgen darf ich mein hüpfendes Froschi wieder bewundern und hoffentlich hören das alles gut ist

von Melody-1-2-3, 13. SSW 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

BH tragen zum Schlafen?

Hallo ihr Lieben, Beim nächtlichen Pipi machen stehe ich immer mit schmerzenden Brüsten auf, die auf der ich "liege" tut dabei am meisten weh. Kennt ihr diese Schmerzen auch? Werde heute mal mit einem BH ohne Bügel schlafen, vielleicht hilft das ja...

von Livores, 19. SSW 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann nicht mehr schlafen

So, nachdem meine Kleine jetzt endlich wieder nach 1 1/2 Stunden in meinem Arm eingeschlafen ist, kann ich nicht mehr schlafen... Grad eben dachte ich, dass ich mein Krümelchen gespürt habe. Eigentlich noch zu früh. Aber es war anders als Darmbewegungen. Liebe ...

von mtf_89, 12. SSW 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

noch einmal schlafen

Dann will ich gefälligst ein eindeutiges outing ! Ich will ich will ich will !!! Natürlich hoffe ich, dass ich danach in rosa Schrift den Namen unseres Mädchens auf einen Body schreiben darf ;-) Da würden 3 von 4 meiner Männer sicherlich vor stolz platzen. Also, ...

von chrissi321, 17. SSW 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann nicht mehr schlafen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch gehts allen gut und die Schwangerschaft läuft supi. Ich muss endlich schreiben, weil ich langsam durchdrehe. Ich habe meine 2. (oder 3. nach Fehlgeburt) Schwangerschaft. Bin in der 11. SSW Ich kann seit ich schwanger bin, fast gar nicht ...

von Luname, 11. SSW 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

baby bei oma schlafen lassen ?

Mal eine Frage an alle schon Mamis. Meine Mama möchte so gerne das meine kleine 10,5 Mon mal bei.ihr schläft. Prinzessin liebt ihre Oma über alles, nur bei ihr bleibt sie auch mal ohne mich. Ich kann meiner Mama zu 100% vertrauen aber irgendwie bin ich da echt nervös ...

von Haarspray, 11. SSW 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.