Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Junikäfer am 05.07.2023, 21:18 Uhr

Wieviel schlafen eure Junibabys

Nachdem wir unten übers Weinen gesprochen haben-wieviel schlafen eure Babys und wann gehen sie/ihr mit ihnen abends ins Bett?

 
5 Antworten:

Re: Wieviel schlafen eure Junibabys

Antwort von Babyinthemaking am 05.07.2023, 21:36 Uhr

Puh mein Kleiner macht immer so 2h
Schläfchen, in Summe über den Tag so 14h laut Tracker Wenn ich mal Glück habe sind in der Nacht auch mal 3h drin.
Er trinkt allerdings auch recht häufig und nur kurz (10min pro Seite, wenn überhaupt). Bisher nimmt er gut zu, da meinte die Hebamme einfach nach Bedarf weiterstillen. Wenn mich die kurzen Schlafphasen stören, müsste ich halt dafür sorgen dass er wacher und hungrigen ist zum stillen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schlafen eure Junibabys

Antwort von Germanhijabi am 05.07.2023, 23:31 Uhr

Also Rabia steht morgens auf wenn ich aufstehe, sozusagen egal wann, weil sie in meinem Arm schläft und sobald ich wach bin, ist sie auch wach.

Nachts schläft sie meistens zuerst 4 Std und wird dann alle 2 Std wach.
Habe die Fläschchensachen direkt auf dem Nachttisch und bereite das dann schnell zu,muss also nicht aufstehen oder so.

Wenn wir aufgestanden sind, wird sie umgezogen, gewickelt und ist dann so ca 1-1,5 Std wach und gut gelaunt.

Dann kommt sie ins Tragetuch und schläft da, mit Fläschchenunterbrechungen (wach ist sie dann aber nicht so richtig) durch bis nachmittags.
Da ist sie auch nochmal so 1 Std wach.

Abends dann auch nochmal kurz und wird momentan ca 3 mal gewickelt übertags.
Stuhl hat sie nur 1 mal am Tag, da Flasche.
Sie trägt schon die 3er Windeln, obwohl sie "erst" ca 4500gr wiegt, aber sie pinkelt so viel .
Wund wird sie zum Glück nie, bekommt immer Penaten drauf.

Also sie schläft sozusagen den ganzen Tag im Tuch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schlafen eure Junibabys

Antwort von SmileyDay am 06.07.2023, 9:38 Uhr

Hallo ,also am Morgen hat sie eine kleine wach Phase von ca 3 st ,dan schläft sie viele Stunden, am Tag 16-17 -18st ! Gestern waren wir um fast 1 Uhr im Bett geschlafen hat sie bis fast 6 dan gestillt ,dan hab ich sie auf mir schlafen lassen ,bis 8 Uhr 30 ,dan ist meine grosse Tochter auch wach geworden ! Also ja die kleine schläft echt die meiste Zeit! Und das in ihrem bettchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schlafen eure Junibabys

Antwort von Gatomon am 06.07.2023, 11:45 Uhr

Hi :)
bei meinem Baby ist das so:
• ab 7-8 Uhr sind wir meistens wach für 2-3 Stunden
• ab 10-11 Uhr schläft sie bis 13-15 Uhr ungefähr also ungefähr 3-4 Stunden
• dann ist sie Nachmittags 2 Std. wach und schläft wieder so 2 Std. ungefähr also bis 19/20 Uhr ungefähr
• dann ist sie wieder eine Std. ungefähr wach und schläft bis Mitternacht , ist dann nur meistens halbe Std. wach und ab dann alle 2/3 Std. für eine halbe Std. wach bis 7-8 Uhr ungefähr wo wir gemeinsam wieder aufstehen

Also Zusammengefasst:
Schlaf am Tag momentan: 16-19 Std. ungefähr
morgens und spät Nachmittag-Abends hat sie meistens ihre Weinphasen und ist da auch länger wach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel schlafen eure Junibabys

Antwort von Ribll am 06.07.2023, 15:31 Uhr

Wir haben hier noch gar keinen Rythmus.
Mal schläft die kleine nach der Flasche direkt weiter und mal ist sie etwas wach.
Ihre wachzeiten variieren aber auch noch sehr stark. Von ein paar Minuten bis hin zu mehr als einer Stunde.

Gerade abends ist sie dann aber sehr unruhig. Schreit viel uns findet kaum in den schlaf. Ich hoffe das beruhigt sich bald.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Könnt ihr gut schlafen?

Guten Morgen Mädels, Wie schlaft ihr denn momentan so, im Vergleich zu früher? Ich muss gestehen, dass wir alle (Mann,Kinder,ich) einen sehr guten Schlaf haben. Neben Mann und Kindern kann eine Bombe explodieren, ohne dass die wach werden und alle können überall immer ...

von Germanhijabi, 21. SSW 17.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Zu nervös zum schlafen

Hallo ihr Lieben, Nachdem ich gestern bei ES+8 einen hauchzarten Strich beim Easy@Home gesehen habe, habe ich heute nur drauf gewartet Pipi machen zu gehen. Tja was soll ich sagen, um 3 Uhr Nachts, mit dem Clearblue 1-2 Wochen schwanger Also ist es eindeutig. Nun hoffe ...

von LiLaMoonxX 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen mit Bauch

Hallo ihr Lieben, ich bin in der SSW 24 und hab jetzt schon einen kleinen Bauch bekommen. Nachdem ich ohnehin schon seit einiger Zeit nicht durchschlafen kann, weil ich ständig auf die Toilette muss- kommt jetzt auch noch ein "Problemchen" dazu. Ich finde keine bequeme ...

von Pippilangstrumpf2021, 24. SSW 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen

Ich wache jeden Morgen mit schlechtem Gewissen auf. Versuche es mir zwar auszureden, aber nicht sehr erfolgreich. Dieses blöde Internetwissen; und wenn man dann einen Rat nicht befolgen kann beißt es einen immer. Und das ist der Grund: Ich weiß, dass man um die Versorgung der ...

von Regenbogenmutti, 19. SSW 16.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nur noch einmal schlafen ...

Juhuu ich bin so aufgeregt ... habe gerade für meine Nackenfaltenmessung einen Termin vereinbart und direkt für morgen Nachmittag einen Termin bekommen ... das heißt morgen darf ich mein hüpfendes Froschi wieder bewundern und hoffentlich hören das alles gut ist

von Melody-1-2-3, 13. SSW 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

BH tragen zum Schlafen?

Hallo ihr Lieben, Beim nächtlichen Pipi machen stehe ich immer mit schmerzenden Brüsten auf, die auf der ich "liege" tut dabei am meisten weh. Kennt ihr diese Schmerzen auch? Werde heute mal mit einem BH ohne Bügel schlafen, vielleicht hilft das ja...

von Livores, 19. SSW 12.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann nicht mehr schlafen

So, nachdem meine Kleine jetzt endlich wieder nach 1 1/2 Stunden in meinem Arm eingeschlafen ist, kann ich nicht mehr schlafen... Grad eben dachte ich, dass ich mein Krümelchen gespürt habe. Eigentlich noch zu früh. Aber es war anders als Darmbewegungen. Liebe ...

von mtf_89, 12. SSW 25.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

noch einmal schlafen

Dann will ich gefälligst ein eindeutiges outing ! Ich will ich will ich will !!! Natürlich hoffe ich, dass ich danach in rosa Schrift den Namen unseres Mädchens auf einen Body schreiben darf ;-) Da würden 3 von 4 meiner Männer sicherlich vor stolz platzen. Also, ...

von chrissi321, 17. SSW 09.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Kann nicht mehr schlafen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe euch gehts allen gut und die Schwangerschaft läuft supi. Ich muss endlich schreiben, weil ich langsam durchdrehe. Ich habe meine 2. (oder 3. nach Fehlgeburt) Schwangerschaft. Bin in der 11. SSW Ich kann seit ich schwanger bin, fast gar nicht ...

von Luname, 11. SSW 15.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

baby bei oma schlafen lassen ?

Mal eine Frage an alle schon Mamis. Meine Mama möchte so gerne das meine kleine 10,5 Mon mal bei.ihr schläft. Prinzessin liebt ihre Oma über alles, nur bei ihr bleibt sie auch mal ohne mich. Ich kann meiner Mama zu 100% vertrauen aber irgendwie bin ich da echt nervös ...

von Haarspray, 11. SSW 31.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.