Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Polly86 am 09.07.2023, 19:34 Uhr

Was macht ihr bei der Hitze?

Hey,
gibt es hier noch mehr Babys, die über 37,5 Temperatur haben?
Mein Sohn hat seit 2 Tagen bis zu 38,0...
Ich weiß, es ist draußen auch extrem heiß und die Wohnung bekommen wir auch nicht unter 27 °...

Meine Hebamme meinte, er soll allerspätestens alle 3 Stunden Milch bekommen und kann zwischendurch auch kleinste Mengen abgekochtes Wasser haben, dann sollte es runter gehen.

Gibt es hier noch mehr Neugeborene, die mit der Temperatur zu tun haben und ist das noch normal? Er ist sonst wie immer... was aber auch nur heißt, dass er viel schläft und sich lauthals meldet, wenn ihm etwas nicht passt.
Übermäßig schreien tut er nicht.

 
10 Antworten:

Re: Was macht ihr bei der Hitze?

Antwort von Anke768, 41. SSW am 09.07.2023, 20:01 Uhr

Hmmm.

Hallo aus dem Juli

Also ich würde, da das seit 2 Tagen besteht, sicherheitshalber mal beim Kinderarzt anrufen und da nachfragen, bei so einem kleinen Mäuschen. 38 ist ja noch kein Fieber in dem Sinne, ich bin mir aber nicht so sicher wie das bei Neugeborenen ist.

Mein erstes Kind war ein Winterbaby, daher hab ich da leider so auch keine Erfahrungen mit.

Aber von den Sommerbabys in meinem Bekanntenkreis habe ich sowas noch nicht gehört und man tauscht sich ja eigtl schon untereinander aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei der Hitze?

Antwort von Schlafwandlerin am 09.07.2023, 20:08 Uhr

Hallo,
also meine Maus hat morgens meist auch schon 37,5 gehabt. Abends habe ich nicht mehr gemessen. Sie ist von Anfang an auch ein richtiges Wärmepaket.

Vielleicht mal noch weniger anziehen wenn das geht? Sicherheitshalber würde ich auch mal telefonisch beim Kinderarzt anrufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei der Hitze?

Antwort von Junikäfer am 09.07.2023, 21:16 Uhr

Kenne das noch aus dem
Mega-Sommer 2018 da war das bei uns auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei der Hitze?

Antwort von Junikäfer am 09.07.2023, 21:17 Uhr

Was zieht ihr den Babys zum Schlafen an bei der Wärme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei der Hitze?

Antwort von Germanhijabi am 10.07.2023, 1:17 Uhr

Wie bist du denn darauf gekommen das zu messen??

Wir sind momentan andauernd unterwegs und Rabia ist die ganze Zeit im Tragetuch, heute waren es hier 36 Grad im Schatten.
Da haben wir beide natürlich auch geschwitzt, Fieber hatte sie aber sicher nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei der Hitze?

Antwort von Junikäfer am 10.07.2023, 11:46 Uhr

Ich messe auch nicht routinemässig Temperatur. 2018 war das noch in der Klinik. Da war’s ja Ultra-heiß von April bis September

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei der Hitze?

Antwort von SmileyDay am 10.07.2023, 12:41 Uhr

Also heute nacht hatte sie ein langarmbody an ,weil es ja mega extrem war diese nacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei der Hitze?

Antwort von Gatomon am 10.07.2023, 14:33 Uhr

Hier auch einen Langarmbody und einen dünnen Pucksack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei der Hitze?

Antwort von Schildihildi am 10.07.2023, 17:05 Uhr

Ich orientiere mich an einem Bild aus dem Netz. Meine würde mit Langarmbody eingehen bei 27 Grad im Schlafzimmer. Bin sowieso überrascht wie dick hier Babys immer eingepackt werden. Die Temperaturregulation funktioniert ja auch im die andere Richtung nicht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was macht ihr bei der Hitze?

Antwort von Gatomon am 10.07.2023, 19:34 Uhr

Kommt drauf an wo man herkommt.. also bei uns passt es vom Bild her :) Hatten ungefähr 23 Grad bei uns Nachts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hitzewallungen

Huhu ihr Ich habe seid paar Tagen vielleicht auch Woche in der Nacht hitzewallungen dann ist mir so warm und ich trinke 3 Gläser Wasser und dann geht es ...

von Milla22, 22. SSW 12.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Hitzewallungen? Wie gesund bleiben.

Hallo ihr lieben, ich wache Nachts häufiger mal auf, soweit nichts neues. Aktuell bin ich mal durchgeschwitzt und, ziehe ich mich etwas frischer an für die Nacht, da wache ich eher kühl auf. Diese Nacht brauchte ich auf einmal dicke Socken und Strick Überwurf, nach dem ...

von Impa, 38. SSW 15.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Wie macht ihr das in der hitze?

Bei uns haben wir 40 grad und es ist kaum auszuhalten. Raus geh ich mit dem kleinen gar nich. Wir liegen eigentlich nur abgeschottet im Wohnzimmer. Der kleine hat auch nur die windel an und es ist trotzdem mega heiss. Den Ventilator will ich nich an machen damit der kleine ...

von Bellalini 26.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hitze

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.