Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunnybull1 am 10.07.2023, 19:11 Uhr

Geburtsverletzung

Hey ihr lieben,

meine Entbindung ist nun gut drei Wochen her. Ich hatte als Geburtsverletzung, ein Scheidenriss, ein Dammschnitt, ein Labienriss und einen Kitzler nahen Riss.
Nun zu meiner Frage, anfangs habe ich nicht mal meine Harnröhre gesehen, nun ist die Schwellung etwas weg. Jedoch sehe ich immer noch nicht den Scheideneingang. Es sieht aus wie drei Geschwülste. Ist das normal, es war meine erste Entbindung..
Und nein, leider hab ich keine Hebamme, die ich das hätte fragen können.
An sich werden die Beschwerden stetig besser. Sollte ich trotzdem mal zum Arzt oder bin ich einfach zu voreilig?
Habt ihr Erfahrungen, wie war das bei euch?
Entschuldigung für die zu detaillierte Erklärung..
Ich danke im Voraus für eure Antworten!

 
4 Antworten:

Re: Geburtsverletzung

Antwort von Bärenohr am 10.07.2023, 20:55 Uhr

Hey du,

Bei meiner ersten Tochter hatte ich einen Riss an der linken Seite und die Hebamme hatte beim Nähen noch mit meinem Mann gewitzelt es würde besser aussehen als vorher

Dieses Mal hatte ich kaum Verletzungen,
Aber bei beiden Geburten würde ich sagen war alles so nach ca 2-3 Wochen wieder gut.
Na klar sehe ich anders aus als vor den Geburten und ich denke das ist auch normal. Trotzdem fand ich es jetzt nie seltsam anders.

Ich würde bei dir sagen es könnte noch etwas Zeit brauchen oder vielleicht liegt es daran wie genäht wurde?
Da du keine Hebamme hast, würde ich aber Mal zum Doc gehen. Meine Hebamme hat die Nähte immer gewissenhaft und regelmäßig kontrolliert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverletzung

Antwort von Ribll am 10.07.2023, 21:07 Uhr

Die Schwellung meiner Verletzung war nach ungefähr einer Woche so gut wie weg und 2 Wochen nach geburt habe ich sie kaum noch gespürt.

Wenn du 3 Wochen nach geburt immernoch Probleme hast bzw. es dir merkwürdig vorkommt würde ich auch lieber einmal zum Arzt gehen. Lieber einmal zu viel als einmal zu wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverletzung

Antwort von Camilla123 am 11.07.2023, 8:39 Uhr

Hallo aus dem Juli,

bei meiner ersten Geburt hatte ich auch einen Dammschnitt und einen Scheidenriss, hat sich auch 2-3 Wochen sehr geschwollen angefühlt und Laufen und Sitzen war unangenehm. Der absolute Gamechanger waren für mich Sitzbäder mit Tannolact (gibts in der Apotheke). Hab immer ein halbes Tütchen mit 1-2 l warmen Wasser gemischt, eine Mülltüte über die Klobrille gespannt, das Gemisch oben in die Kuhle gekippt und mich dann 15 Minuten reingesetzt. Das 1 x tgl hat wirklich gut geholfen.
Im Zweifelsfall, oder wenn du ein ungutes Gefühl hast, würde ich aber auch mal bei der Gyn anrufen.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsverletzung

Antwort von Schildihildi am 11.07.2023, 10:07 Uhr

Bei mir war nach drei Wochen auch noch alles geschwollen und anfassen beim Duschen tat weh. Gefühlt von jetzt auf gleich war es abgeschwollen und sieht mittlerweile wieder topp aus ohne Schmerzen. Verkehr hatte ich allerdings noch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.