Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pigwii  am 20.08.2021, 6:35 Uhr

Schreistunden am Abend ?

Hallo liebe Muttis,

Ich habe ein wenig zu kämpfen, und könnte eigentlich nur noch weinen.

Mein Baby, Frühchen, und jetzt 10. Wochen alt, sowie korrigiert 4. Wochen alt, entwickelt sich langsam zu einem High- Need Baby. :(
Lässt sich nicht ablegen, noch beruhigen.

Erst seit dem ET ist ihr Wesen komplett gewandelt. Sie ist wahnsinnig quengelig, und schreit auch oft beim Flasche geben oder eben direkt danach, dabei achten wir auf Bäuerchen und haben jede erdenkliche Flasche durch. Als Nahrung bekommt sie Aptamil ProFutura Pre.

Es geht schon um 3:30 los, da hat sie ihre erste Schreiattacke, die mindestens eine Stunde geht. Danach zieht sich eine wahnsinnige Unruhe durch den Tag, das Kind kommt nur schwer im Schlaf, und wenn Sie dann mal schläft sind es auch nur noch maximal 30 Minuten, bis sie dann ihre nächste Mahlzeit hat. Nachdem Sie dann auch wieder weint.

Abends, wenn eigentlich alles ruhig ist, geht das Theater erst richtig los, dann ist meistens von 18 Uhr -22 Uhr nur Gebrüll, und nichts hilft. Zwischen drin, zeigt sie zwar immer wieder die typischen Hungerzeichen, nimmt aber auch nichts zu sich, und spuckt mir das meiste entgegen.
Oft ist Sie dann nach dieser Attacke kraftlos und schläft dann im Anschluss.

Ich weiß einfach nicht mehr weiter, und ob es tatsächlich Bauchschmerzen sind, kann ich auch nicht mehr nach vollziehen.

Meine Hebamme weiß auch keinen Rat, und meinte nur das ich weiterhin jeden Abend/Morgen Kümmelzäpfchen geben soll, Bigaja, sowie Lefax.

Ich bin nur noch verzweifelt und möchte doch das es der Kleinen Maus gut geht. :(

Liebe Grüße

 
10 Antworten:

Re: Schreistunden am Abend ?

Antwort von 8xschwanger am 20.08.2021, 7:12 Uhr

das am abend hatten meine alle auch. ich nenne das den tag verarbeiten. es war bei meinen nie hunger (obwohl sie „suchten“ und schrieen..)
ich fands immer komisch, dass das am abend stattfand auch wenn wir gar nichts am tag gemacht haben. aber eben für die kleinen ist halt alles neu und laut und hell usw.
bei meiner kleinen(8wochen)jetzt habe ich es seit einer woche nicht mehr. denn ich bringe sie jetzt einfach um 19:00 ins bett-problem gelöst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreistunden am Abend ?

Antwort von Aixoni am 20.08.2021, 7:31 Uhr

Hallo aus dem September bzw Mai 2020,

das tut mir Leid für dich und ich kann verstehen, dass man da nur noch (mit) weinen möchte! Mir hat es immer das Herz gebrochen, wenn meine Große richtig geschrien hat und sie war da lange nicht so ausdauernd wie dein Engelchen.

Warst du schon einmal mit ihr beim Kinderarzt und hast prüfen lassen, ob körperlich alles okay ist?

Einen wirklich guten Rat habe ich leider nicht für dich. Für mich wirkt es anhand der Beschreibung so, als hätte sich deine kleine Maus zu einem Schreibaby entwickelt (schreit mehr als drei Stunden pro Tag an mehr als 3 Tagen pro Woche über einen Zeitraum von min. 3 Wochen). Das Schreien kommt wohl meist erst ab der zweiten Lebenswoche - wenn man die zu früh geborenen Wochen abzieht kann das ja ca. hinkommen. Weitere Anzeichen sind schlechtes schlafen und essen/trinken.
Deswegen würde ich dir raten, dich einmal an eine Schreiambulanz zu wenden, hier kann man die finden: https://www.elternsein.info/suche-schreiambulanzen/?mtm_source=google_ads&mtm_kwd=schreiambulanz&mtm_medium=cpc&mtm_campaign=Search_Brand_ngk.de&mtm_group=Brand&mtm_placement=&mtm_cid=CjwKCAjwgviIBhBkEiwA10D2jz97eotf4sHUA-ymXbbdbq6M2lFQ9z_PAH9bJu3SNJubKQ8eSmhWExoCN-8QAvD_BwE
Die Berater da haben ggf. noch andere Tipps, wie man deinem Kind durch die Schreiphasen helfen kann.

Ich habe mal gehört, dass viel tragen bei sehr sensiblen Babys helfen soll, weil sie dann die Umwelt besser abschalten können. Ich würde also sonst mal probieren sie möglichst viel in der Trage zu haben - gerade auch in ihren ruhigen Phasen. Vielleicht hilft das ja ein bisschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreistunden am Abend ?

Antwort von Bela2711 am 20.08.2021, 7:59 Uhr

Hallo, das hört sich sehr anstrengend an .
Ich würde dir empfehlen zum osteopathen zu gehen, hat bei uns gut geholfen .
Einen Versuch ist es wert. Ich drücke dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreistunden am Abend ?

Antwort von Mommy0721 am 20.08.2021, 12:06 Uhr

Ohje, die Momente könnten von mir geschrieben sein, bei meinem ersten Sohn. Original das Gleiche, aber nur am Abend. Immer von 19-23 Uhr und es hat nichts geholfen, ausser manchmal der Föhn . Er war auch ein Frühchen und es fing auch tatsächlich erst nach dem eigentlichen ET an.
Und bei Noah ( heute genau 2 Monate , ist abends gar kein Problem, dafür aber tagsüber, ich denke es ist einfach individuell verschieden).

Ich kann dich so gut verstehen, auch das du am verzweifeln bist und nur weinen könntest, ich habe leider gar keinen guten Ratschlag, ich kann nur sagen, dass es besser wird und aufhört .

Ich schick dir mal ganz viel Kraft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreistunden am Abend ?

Antwort von Pigwii am 20.08.2021, 13:02 Uhr

Hey!


Also tatsächlich waren wir heute beim Ostheopaten und dieser hat einige Verspannungen sowie Blockaden gelöst.
Ob es nun was brachte, weiß ich nicht genau, sie ist immer sehr unruhig. Trinken tut Sie mittlerweile gut, aber schreit die Flasche trotzdem an.

Ich trage die Kleine sehr viel im Tragetuch, und probiere auch ruhig zu bleiben, aber bin auch sehr erschöpft von allem. Weil nichts zu helfen scheint, und meine Nächte bereits 3:30 Uhr oft vorbei sind. Bringe es auch nicht übers Herz, sie einfach schreien zu lassen. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreistunden am Abend ?

Antwort von Aurum am 20.08.2021, 19:03 Uhr

Hallo aus dem Juli,

Hast du schon pucken versucht und Schnuller geben wenn du merkst dass es definitiv kein Hunger ist?
Das hilft bei meinem Fläschchen Kind ganz gut.
Außerdem habe ich die Vitamin D Tabletten gegen Vitamin D Öl getauscht. Ich hab ein paar Mal gelesen manche vertragen sie nicht, hab es einfach ausprobiert, ich bilde mir ein es ist ein bisschen besser mit dem Bauch. Wir haben auch Bigaia Tropfen... wenn der Bauch nicht besser wird würde ich es als nächstes mit einer anderen Babynahrung versuchen. Leg das Kind kontrolliert auf den Bauch, oder auf den Bauch so quer über deinen Beine und streichle dem Rücken sanft, ich fahre immer neben der Wirbelsäule (so mit zwei Fingern) von oben nach unten und Streich über den Po aus. Das beruhigt meinen.
Wenn die Nächte kurz sind ist das hart. Hol dir Unterstützung. Versuch tagsüber zu schlafen. Ein Fläschchen Kind kann auch Mal von jemand anders gefüttert werden, diesen Vorteil muss man nutzen. Teil dir die Schichten mit deinem Mann, wenigstens am Wochenende. Es wird besser....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreistunden am Abend ?

Antwort von Mommy0721 am 21.08.2021, 6:10 Uhr

@8xschwanger

Wie funktioniert das, dass du die Maus U. 19 Uhr ins Bettegst?

Ich bewunder das gerad, denn mein kleiner kommt zwischen. 21-22 Uhr da setzte mal. Also, er schläft auch um 19 Uhr, wenn er denn satt ist .Wann hat denn deine Maus dann wieder Hunger, wenn du sie um 19 Uhr ins Bett bringst? :)

Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreistunden am Abend ?

Antwort von Pigwii am 21.08.2021, 6:37 Uhr

Nein, gepuckt habe Ich noch nicht, Schnuller nimmt Sie fast nie in solcher Attacke. Sie stößt ihn dann mit der Zunge einfach raus.

Vitamin D bekommt sie über die Tropfen, und wir haben erst die Nahrung umgestellt, Vor ungefähr 3 Wochen, von der Hipp Combiotik zu Aptamil.

Ich denke mir auch nur noch jeden Tag, das Sie Älter wird. Mehr hilft mir grade nicht mehr in dieser Situation.
Leider gibt es bei uns keine Schreiambulanz, und die nächste wäre gut eine 1h Autofahrt entfernt, werde mich dort aber mal melden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreistunden am Abend ?

Antwort von NicJe am 21.08.2021, 21:37 Uhr

Hey!
Eines unserer Zwillingsmädchen schreit auch so viel.
Fühl dich erstmal gedrückt! Das ist furchtbar anstrengend! Aber versprochen: das geht vorbei!!!

Bei unserer Tochter wurde nun im KH festgestellt, dass sie einen starken Reflux hat. Das bedeutet nicht automatisch, dass ein Baby sich viel spuckt. Darunter leiden laut Arzt viele „Schreibabys“. Vllt versuchst du mal dein Baby immer etwas höher zu lagern, das schadet nicht und bringt vllt schnell einen Erfolg.

Des Weiteren sagte er uns, wir sollten uns beim Thema Kuhmilchunverträglichkeit einlesen, bei uns passen da nämlich einige Punkte (auch der Reflux kann ein Symptom dieser Unverträglichkeit sein).

Wichtig ist, dass dein Baby tagsüber genug schläft, egal wie, sonst ist es abends überreizt und bekommt den Dreh nicht.

Und wenn alles nichts hilft würde ich für einstündige Fahrt zur Schreiambulanz in Kauf nehmen und dort Rat suchen.

Alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreistunden am Abend ?

Antwort von 8xschwanger am 27.08.2021, 20:01 Uhr

meist 4h später stille ich nochmals(liegend-denn sie schläft in meinem bett) aber sie schläft danach direkt weiter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

unerwartet am Abend positiv getestet

Hey, ich habe mein erstes Baby 2012 bekommen. Seitdem haben wir es drauf ankommen lassen, aber es klappte nie. Zufällig bei meiner Geundsheitsüberprüfung zur Verbeamtung bin ich an eine Ernährungsmedizinerin geraten. Die hat eine Insulinresistenz festgestellt. Ich sollte ...

von Karalea 26.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

War im KH :-( so ein Schreck am Abend...

Guten Morgen ihr Lieben! Gestern war ein furchtbarer Tag. Ich hatte den ganzen Tag Stress,aber wie und abends war's dann soweit: Blut am Toipapier! Mir ist fast das Herz stehen geblieben so einen Schreck hab ich bekommen. War scheinbar altes Blut, es war ganz Braun und ...

von lilo+stitch, 8. SSW 06.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   am Abend

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.