Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snaedis am 12.08.2021, 20:34 Uhr

Schreckliche Autofahrt :-(

Hallo zusammen,

sorry muss mich mal ausheulen. Meine kleine scheint das Autofahren echt zu hassen. Bisher sind wir nur sehr kurze Strecken gefahren, da war sie schon nicht begeistert. Heute bin ich dann 30 Minuten zu meinem Papa gefahren und sie hat die ganze Zeit so unglaublich geschrien, so hab ich sie noch nie erlebt. Ich hab dann einmal angehalten und hab versucht sie zu beruhigen und zu stillen, aber irgendwann mussten wir ja weiter und dann ging es von vorne los. Am Ziel angekommen hat es ewig gedauert bis sie sich wieder beruhigt hat. Wir mussten aber ja auch wieder nach Hause, da fast das gleiche Spiel. Ich war fix und fertig und hab fast geheult als mein Mann sie mir dann abgenommen hat.

Schlafen eure Mäuse alle im Auto? Ich dachte immer das beruhigt eher...

 
8 Antworten:

Re: Schreckliche Autofahrt :-(

Antwort von Jennyd am 12.08.2021, 20:49 Uhr

Hey

Hier bei uns das gleiche Problem… ich muss mit meinem kleinen jeden Tag eine kurze Strecke Auto fahren und er pienst wirklich oft beim fahren. Manchmal weint er dann auch echt mega, er kommt dann garnicht mehr zur Ruhe. Musste auch schon anhalten und dann war er soo krass nassgeschwitzt von dem weinen, dass tat mir so leid und er braucht dann auch lange bis er sich wieder richtig beruhigt hat. Wenn mein Mann und ich zusammen mit ihm fahren dann setzt ich mich öfter nach hinten und da is er auch ruhig.
Hoffe so das es noch besser wird..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckliche Autofahrt :-(

Antwort von sportsgranate am 12.08.2021, 22:28 Uhr

Hallo meine Liebe,
ich kenne deine Gefühle.
Wir haben eine Lösung für uns gefunden: Lautes Föngeräusch während der Autofahrt anmachen, das funktioniert zu 99%. Versuch doch mal ein paar Töne, vielleicht beruhigt es dein Baby! Ich drücke dir die Daumen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckliche Autofahrt :-(

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 13.08.2021, 6:33 Uhr

Ich habe das Glück Kinder zu haben, denen Autofahren nichts ausmacht. Wir fahren oft lange Strecken, da meine Eltern 600km weit weg wohnen.

Die Kleine macht sich bisher auch gut, die längste Autofahrt war bisher etwa 1 h. Zur Zeit sind wir bei meinen Eltern, da bin ich mit dem Baby mit dem Zug gefahren und mein Mann mit dem Auto und den anderen Kindern.
Aber es gab auch schon Fahrten, wo sie alles zusammen geschriehen hat. Das stesst total, zumal ich auch viel alleine mit den Kindern unterwegs bin und in solchen Momenten mich auch noch aufs Fahren konzentrieren muss. Ich habe im Auto die Kleine in Reichweite, z.Z. auf dem Beifahrersitz. So fühle ich mich nicht ganz so hilflos, wenn sie schreit :-). Wenn es gar nicht mehr geht, halte ich an und Stille und/oder wechsele die Windel. Dann können wir meist weiterfahren, da sie dann schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckliche Autofahrt :-(

Antwort von Happy87 am 13.08.2021, 7:28 Uhr

Guten Morgen!
Ich komme mal aus dem September Bus rüber, habe deinen Post gerade durch Zufall gesehen.
Dein Text könnte von mir sein, unsere Große hatte das auch. Mal war es besser, aber die meiste Zeit wirklich nur grausam. Da wir auf dem Land wohnen, in einem Dorf ohne jegliches Geschäft blieb uns nichts anderes übrig als Auto zu fahren. Letztendlich sind wir beim Osteopathen gelandet und siehe da, sie hatte einige Blockaden. Eine Behandlung und der ganze Spuk war vorbei. Da war sie ca 2 oder 3 Monate alt. Vielleicht wäre das ja eine Option für dich.
Liebe Grüße und ich hoffe es wird schnell besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckliche Autofahrt :-(

Antwort von 8xschwanger am 13.08.2021, 14:10 Uhr

ou nein. tut mir auch grad weh. verstehe dich dass du auch weinen musstest. wir sind grad sechs stunden schon im auto-sie schläft;)
aber das ist glückssache. meine hatten alle nie probleme mit reisen, ausser die älteste musste immer erbrechen;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckliche Autofahrt :-(

Antwort von Erstlingsmami21 am 13.08.2021, 18:52 Uhr

Hey. Das tut mir sehr leid. Unser Kleiner liebt zum Glück das Autofahren. Sobald er die Autositzschale sieht wird er ruhig Aber vielleicht liegt genau da der Fehler : ist ihr die Autositzschale vielleicht zu unbequem? Quengelt sie denn schon bevor ihr ins Auto steigt oder wirklich erst wenn der Motor startet und ihr losrollt? Bekommt sie Zugluft oder Klimakälte ab? So etwas ist natürlich überhaupt nicht schön und muss ja einen Grund haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckliche Autofahrt :-(

Antwort von MamaMarie16 am 14.08.2021, 20:55 Uhr

Hi, meine beiden mögen Autofahren auch nicht sonderlich.
Der große hat nur zu seinen festen Zeiten geschlafen und dann eher kürzer als im Bett und war sonst nicht sehr angetan bzw. hat intensiv Beschäftigung gebraucht. Bei der ersten Fahrt war er 4 Monate alt.
Mit dem kleinen waren wir die ersten 2 Monate ein paar mal unterwegs und er fand es furchtbar. Alle halbe Stunde Rast! Seit er 4 Monate ist, das Stillen und schlafen einen ungefähren Rhythmus hat, akzeptiert er Kinderwagen und Auto. Die große Liebe ist es aber immer noch nicht.
Wenn möglich, fahre ich mit ihm Zug. Da kann er wenigstens auf meinem Schoß liegen oder wir laufen. Alles besser als im Sommer in der heißen Autoschale zu sitzen und nicht auf Mamas Arm zu können.

Ich drücke euch die Daumen, dass es schnell besser wird. Der Große (4) fährt mittlerweile mit Hörbuch und Malheften super auch lange Strecken mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schreckliche Autofahrt :-(

Antwort von Jumi25 am 15.08.2021, 5:38 Uhr

Hey,
Bei uns hat so ein Spiegel für die Kopfstütze geholfen. Wir haben gerade die erste Fahrt von ca. 4h hinter uns und durch den Spiegel war der kleine total entspannt. Er hat lange in den Spiegel geschaut und sich gefreut, irgendwann ist er dann (sogar ohne Schnuller) eingeschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.