Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gigi2303 am 07.08.2021, 23:13 Uhr

Bitte lesen!!!

Liebe Mamas, (es wird lang)

ich sitze seit gestern( jetzt bereits das zweite mal) mit meinem Sohn in der Kinderklinik. Ich war vor 3 Wochen das erste mal hier. Grund dafür: mein Sohn schreit so stark dass er dabei blau anläuft u keine Luft mehr bekommt. Damals hieß es er würde zu wenig zu essen bekommen u wir sollten die Menge der Nahrung erhöhen u dass er blau anläuft das wäre eben „Charaktersache“. Also haben wir erhöht. Was auch angehalten hat aber leider nicht lange. Wir haben dabei auch beobachtet dass er extreme Schlafstörungen hat. Schläft 10 Minuten wacht auf u schreit usw. Er schläft auch oft mit offenem Mund. Gut dann hatten wir uns erstmal damit abgefunden dass wir ein „Schreibaby“ haben, wie die Ärzte ihn so liebevoll genannt haben. Jetzt bin ich wieder in der Klinik weil es immer schlimmer wird. Er röchelt beim schlafen extrem, schreit während er die Flasche kriegt oft aber man merkt er will trinken. Außerdem schläft er am Tag maximal 5 Stunden aber ist dauerhaft hundemüde u schlecht gelaunt. Dazu kommt seit neustem husten u Niesen nach dem trinken. Dann kam ich also hierher erzähle das alles, zeige sogar Videos wie er sich verhält u weint u schreit weil er so müde ist. Dann heißt es: Ja wissen Sie, es gibt halt so und so Babys. Pflegeleichte und dann hat Schreibabys, die meistens Koliken haben. Gedulden Sie sich einfach noch ein paar Monate alles klar! Ich weiß aber ganz genau dass mit meinem Sohn etwas nicht stimmt u sogenannte Schreibabys haben sicherlich auch einen Grund weshalb sie schreien aber wenn eben keiner die Diagnose finden will dann nennt man sie eben so! Lange Rede, kurz gehalten. Ich habe meinen Sohn dann aufgenommen wie er schläft u nach 30 Minuten aufwacht u tut als würde er etwas kauen, was auf den ersten Blick natürlich total süß aussieht. Bis er wieder anfängt u husten u zu würgen. So da hab ich den Video Beweis gehabt. Ich hab so viel darüber gelesen u wusste sicher was er hat auch wenn ich kein Arzt bin: Es ist Reflux, und zwar nicht die Art bei der man spuckt sondern es runter schluckt. ( Könnt ihr gerne im Internet nachlesen, es gibt mehrere Arten von Reflux). Die Schwestern haben mir sofort Recht gegeben u nun sitze ich hier u warte darauf dass der Arzt morgen hier rein schnallt damit ich ihm mal die Meinung sagen kann.

Mamas wenn ihr das Gefühl habt etwas stimmt nicht dann beobachtet euer Kind ganz genau, nehmt Videos oder Bilder auf um zu beweisen dass ihr nicht „überfordert seid“ sondern euer Gefühl euch nicht täuscht.

Wer dazu mehr wissen will dem kann ich gerne den genauen Artikel senden, von dem was mein Sohn hat. Da wird auch ganz genau geschrieben, dass es viele Babys haben aber viele Eltern sich damit zufrieden geben dass eben die Diagnose „Schreibaby“ gefällt wird. Ist ja der einfachere Weg!

 
6 Antworten:

Re: Bitte lesen!!!

Antwort von Specht21 am 08.08.2021, 0:05 Uhr

Danke für die Info! Das Interessiert mich sehr, vielleicht kannst du mir weitere Infos zukommen lassen? Unser Sohn schreit zwar nicht so viel & läuft auch nicht blau an, hustet aber immer wieder, vorallem wenn er beginnt zu schreien. Flach Anliegen möchte er auch ungerne, teilweise Erbricht er auch große Mengen. Vielleicht haben wir ja auch eine Art von Reflux, vielleicht können wir ja irgendwas tun und ihm helfen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte lesen!!!

Antwort von gigi2303 am 08.08.2021, 7:05 Uhr

Ich werde dir den Artikel per Nachricht zukommen lassen, Moment. U lass dich nicht abspeisen mit: Ja das ist normal. Babys tun das am Anfang meistens. Das hat man mir gerade eben gesagt, also eine Schwester. Aber ich habe gesagt ich warte auf den Arzt u gehe hier nicht raus bis ich eine Diagnose habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte lesen!!!

Antwort von natalie_92 am 08.08.2021, 8:43 Uhr

Schick mir bitte den auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte lesen!!!

Antwort von Mary21 am 08.08.2021, 10:58 Uhr

Ich finde es sehr gut , dass du das schreibst!!! Ich hatte dasselbe vor 8 Jahren und habe es dann auch aufgenommen! Aber Hauptsache man hatschbell eine Erklärung und das Kind wird als Schreibaby abgestempelt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte lesen!!!

Antwort von Bashra am 08.08.2021, 13:50 Uhr

Ich muss sagen, ich bin wirklich schockiert.

Ein Elternteil geht mit dem Kind in die Klinik, weiß ganz genau das etwas nicht stimmt und schmettert so ab. Natürlich weiß man doch das nicht wegen jedes bisschen wir in die Klinik rennen und natürlich gehen wir, sollte es doch von nöten sein, nicht mit dem ersten Furz hin. Aber das ein Kind sich so lange quälen muss, nur weil der Arzt einen nicht ernst nimmt.. Ja die Kliniken sind überall ausgelastet, aber wo soll das enden wenn alle deswegen wieder weggeschickt werden? Wenn kein Arzt mal genau hinschaut?

Ich hoffe das es euch bald besser geht..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bitte lesen!!!

Antwort von Sunshine_bebe am 09.08.2021, 20:22 Uhr

Und was macht ihr jetzt dagegen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.