Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gigi2303 am 07.08.2021, 18:54 Uhr

Osteopath

Huhu ihr Lieben,

wie schon in der Überschrift geht es um dieses Thema. Hat jemand Erfahrung mit Osteopthie gemacht?

 
11 Antworten:

Re: Osteopath

Antwort von Bela2711 am 07.08.2021, 20:06 Uhr

Hallo, ich war mit den beiden kleinen. War sehr zufrieden .

Ob es tatsächlich hilft oder man selber einfach ruhiger ist undbes dewegen als Erleichterung empfindet? Ich weiss es nicht, aber ich würd es wieder tun

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopath

Antwort von Mareike07 am 07.08.2021, 20:07 Uhr

Ja, wir.
Uns hat es leider nicht geholfen.

Katharina hatte nur eine kleine Blockade in der Halswirbelsäule, ansonsten sei sie aber aus osteopathischer Sicht vollkommen fit.

Das ganze dauerte nicht ganz 30 Minuten. Die Osteopathin hat Katharina auf den Rücken gelegt und Stück für Stück die Wirbelsäule abgetastet. Sie drückt dabei gewisse Punkte, so dass die kleine richtig mitarbeiten musste. Am Ende war sie sehr erschöpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopath

Antwort von Scoobydine am 07.08.2021, 20:22 Uhr

Wir waren beim Ostheopathen als derKleine 3 Wochen alt war, weil er per Kaiserschnitt geboren wurde und sich langsam eine Lieblingsseite heraus stellte. Lt Ostheopath gab es keine Blockade und so ging ich mit dem Gefühl es sei alles ok. Mit der Zeit wurde die Lieblingsseite immer schlimmer und ich war mir sicher, dass er doch eine Blockade hat. Dem Kinderarzt fiel das sofort bei der U3 auf und schickte uns am selben Tag zum Chiropraktiker - unsere Rettung! Der kleine Mann hatte eine Blockade am 2. Halswirbel, diese wurde gelöstund seit dem ist es fiel besser. Deshalb würde ich wieder da mit meinem Kind hin gehen. Ich weiß aber auch, dass viele Ostheopathen helfen können, dennoch muss das jeder für sich selber entscheiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopath

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 07.08.2021, 22:11 Uhr

Nein, gab keinen Grund.

Hab aber schon öfter gehört, dass manche Eltern prophylaktisch beim Osteopathen waren. Um das Kind durchzuchecken. Dafür würde ich kein Geld ausgeben ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopath

Antwort von Nele030 am 07.08.2021, 22:23 Uhr

Hallo aus dem Juli,

Ich war damals mit meinem ersten Sohn bei der Osteopathie.
Wir hatten eine sehr schwere Geburt und er musste auch Krankengymnastik machen.
Der Osteopath hat uns sehr geholfen. Er hatte mehrere Blockaden und die wurden in 3 Sitzungen gelöst.
Er war danach jedesmal fix und fertig, aber wir haben eine deutliche Besserung gemerkt.
Uns hat es damals was gebracht.
Mein 2. Sohn ist jetzt 5 Wochen alt und wir sehen keinen Grund für die Osteopathie.

Die Entscheidung muss jeder für sich treffen und dann ist es ja auch so, dass jeder Osteopath anders ist. Kann auch an ihm liegen.
Sollte man sich aber vorher gut überlegen, denn nicht alle Krankenkassen übernehmen die Kosten bzw. einen Teil der Kosten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopath

Antwort von natalie_92 am 08.08.2021, 5:48 Uhr

Hallo!

Wir waren vor 2 Wochen bei Osteopathe und sie hat uns gerettet. Mein Sohn ist ein Kaiserschnittkind - nicht geplanter Kaiserschnitt( ich hatte 10 cm Öffnung MM und er ist stecken geblieben). Ich dachte mir schon, dass er eine geburtstrauma haben kann.
Na ja, vor 2 Wochen hat er ein Tag mega heftig gebrüllt und ich davor hat er angefangen sind sehr zu strecken saß wie eine C. Was auch auffällig war - Er hat immer mit dem Köpfchen nach rechts geschlafen.
Wir waren 40 Minuten bei Osteopathe und dort hat er sehr heftig gebrüllt von schmerzen. er hatte 2 Blockaden - in Schultern und im Becken(diese konnte seine Bauchschmerzen verursachen) und war total verspannt. Seitdem haben wir bisschen weniger Bauchschmerzen , aber er streckt sich nicht mehr so heftig und er dreht sich von alleine nach links mit dem Kopf. Er hat das 2 Stunden nach der Behandlung angefangen zu machen und schläft jetzt auch auf unterschiedlichen Seiten. Davor war egal wie wir ihn hinlegen - Kopf war immer rechts.

Nächste Woche haben wir wieder eine Behandlung und schauen ob die Blockaden komplett weg sind . Ich kann aber auf jeden Fall Besuch bei Osteopathe empfehlen,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopath

Antwort von kia-ora am 08.08.2021, 8:08 Uhr

Ausprobiert und Null Besserung. 85 Euro zum Fenster raus! Nie wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopath

Antwort von gigi2303 am 08.08.2021, 8:11 Uhr

Darf ich fragen ob er dadurch auch schlecht geschlafen hat? Meiner schläft nämlich 30 Minuten, wacht auf u schreit. Manchmal schläft er 3 Stunden wacht aber wieder auf u schreit. Aber sein Schlaf ist immer sehr unruhig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopath

Antwort von natalie_92 am 08.08.2021, 8:48 Uhr

Ja, generell schon. Wenn er aufwacht kann er sich noch beschäftigen ohne zu weinen. Aber nach dem schlafen weint er dann, weil er essen will.Normalerweise schläft er nachts 1.5-2 Stunden am Stück.
Wenn ich jetzt so nachdenke, Vor der Behandlung hatten wir die Nächte, wo er einfach gebrüllt hat direkt nach dem Essen, und wir dachten dass er Bauchschmerzen hat. Hier hat aber nichts geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopath

Antwort von Bashra am 08.08.2021, 13:52 Uhr

Mit K1 waren wir bei einem. Er konnte sich nicht auf die rechte Körperseite drehen. Die hat er so gar nicht richtig wahrgenommen. Und bevor wir zum Orthopäden sind, lieber da hin.

Zwei Sitzungen hat es gebraucht. Anschließend nahm er die Seite wahr, drehte sich auf diese und konnte auch viel besser den Stuhlabsetzen! Wie ausgewechselt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Osteopath

Antwort von Erstlingsmami21 am 09.08.2021, 9:19 Uhr

Hallöchen.
Wir sind momentan in Behandlung und uns hilft es. Mein Kleiner kam per Kaiserschnitt auf die Welt und hat dadurch einige Blockaden in seiner Wirbelsäule. Wichtig ist einen wirklich guten Osteopathen zu finden. Unser erster hatte alles schlimmer gemacht. Der jetzige hilft wirklich. Am besten Kinderarzt oder Hebamme nach einem Osteopathen fragen. Die kennen sich aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.