Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kia-ora am 05.08.2021, 11:05 Uhr

Warum hast du nicht....?

Baby ist jetzt 2 Monate alt und ich bin die Fragen / Vorwürfe so leid.

Warum hast du nicht aufgeräumt?
Warum ist die Küche nicht tip top?
Warum hast du keinen Kuchen gebacken?
Warum gehst du nicht mit ins Kino?
Warum kommst du nicht mit auf die 4stündige Wanderung? Baby einfach ins Tragetuch.
Warum dies nicht? Warum das nicht?

Nur zur Erklärung. Ich sitze NICHT faul auf dem Sofa, sondern mache so schnell und so viel ich nur kann. Aber an erster Stelle stehen nun mal die Kinder und dann die Tiere und dann der Haushalt und zum Schluss die Hobbies.

Ich verstehe einfach nicht, warum die meisten Fragen von anderen Müttern kommen. Müssten die nicht wissen, wie anstrengend es ist und wie kurz die Nächte? Oder haben alle pflegeleichte Babys nur ich nicht?

 
8 Antworten:

Re: Warum hast du nicht....?

Antwort von Fairy2021 am 05.08.2021, 11:41 Uhr

Also ich sitze manchmal schon den ganzen Tag auf dem sofa
Ist doch völlig egal was die anderen meinen /denken.
Wichtig ist du und deinem kleinen geht's gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum hast du nicht....?

Antwort von Fairy2021 am 05.08.2021, 11:44 Uhr

Manche Mütter scheinen einen Oktopus zu gleichen, wenn die das alles schaffen was sie immer meinen zu können
Ich verbringe am liebsten Zeit mit meinem Sohn und Mann
Da brauch ich keine 100% saubere Küche oder einen Wandertrip bei dem ich mich vermutlich nichtmal richtig entspannen könnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum hast du nicht....?

Antwort von Jessi2104 am 05.08.2021, 12:16 Uhr

Hallo aus dem April,
lass dich bitte von sowas nicht zu sehr stressen. Ich backe zB für mein Leben gerne, seit der Geburt (meine Kleine ist jetzt 15 Wochen alt) habe ich nichts mehr gebacken…dafür fehlt einfach die Zeit. Wirklich vom Boden essen konnte man bei mir auch noch nie, das hat sich nicht geändert klar, wenn sich Besuch ankündigt, dann versuche ich die Bude auch blitzblank zu putzen. Das ist auch nicht ganz ehrlich und soll natürlich auch ein bisschen den Schein wahren, als würde es hier immer so aussehen glaube das ist bei vielen so…mir hilft es übrigens, sie ins Tragetuch zu setzen, damit geht zumindest aufräumen, abwaschen und saugen/wischen einigermaßen gut
Also mach dir nicht so viel Kopf, versuche die Kommentare zu ignorieren oder ihnen ehrlich zu sagen, dass du dich lieber mit deinem Kind beschäftigst, als stundenlang zu putzen.
Liebe Grüße von der Couch mit dem Blick auf schmutziges Geschirr von gestern Abend (haben keine Geschirrspülmaschine)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum hast du nicht....?

Antwort von natalie_92 am 05.08.2021, 12:48 Uhr

Oh man lass dich nicht Stressen. Man kann auch übertreiben. Ich putze ein na die Woche wenn ich es schaffe - Staub, Klo, Badezimmer. Dann lasse ich unser Roboter rumfahren und Schluss. Küche putze ich wenn ich koche sofort- da sitzt aber mein Mann mit unserem Sohn.
Mir ist egal was andere denken - mein Sohn ist erst ein Monat alt und meinem Mann ist ziemlich egal wie es bei uns aussieht (das sage ich dazu, weil er nie putzt). Ich muss alles alleine machen und deswegen wenn ich es schaffe dann ok, und wenn nicht dann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum hast du nicht....?

Antwort von natalie_92 am 05.08.2021, 12:50 Uhr

Gerade bei meiner Hebamme gesehen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum hast du nicht....?

Antwort von nena-8 am 05.08.2021, 18:00 Uhr

So einen Spruch habe ich auch auf einem Blechschild an der Wohnzimmerwand hängen hat mein Mann mir mal mitgebracht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum hast du nicht....?

Antwort von Bashra am 07.08.2021, 9:08 Uhr

Hallo.
In der ersten Zeit in der unsere Hebi kam habe ich auch gedacht " Was muss die denken wie es hier aussieht und das wo mein Mann und ich zu Hause sind!" Und spätestens am dritten Tag war der Gedanke verflogen und mir alles egal.

Ich habe im Haushalt gemacht was ich konnte und fertig. Wem das nicht passte der durfte wieder gehen. Immerhin habe ich ein 5Jährigen zu Hause der seine Aufmerksamkeit will und ein Baby. Die kann man nicht ausschalten. Am Ende des Tages zählt für mich nur, beide Kinder sind satt, sauber und glücklich.

Eine Freundin meines Bruder, sie überlegen gerade ob sie noch ein Kind wollen, sagte mir das sie dann ja in ihrer "Freiheit" und "Hobbys" eingeschränkt sind. Meine Antwort war nur. Sie sind nicht über 50, die Kinder bleiben nicht ewig klein und dann kann man die Hobbys wieder ausleben!

Manche Freunde habe ich nicht mehr weil sie einfach nicht verstehen können warum ich auf einmal nicht mehr so spontan bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum hast du nicht....?

Antwort von Dmck am 07.08.2021, 19:38 Uhr

Huhu...
Ganz ehrlich... wenn’s einem nicht passt, dann kann er ja gerne bei mir putzen!
In dem Alter muss man überhaupt nicht wandern gehen! Erstens ist die Kondition von uns noch völlig im Keller und zweitens ist noch so viel Zeit um solche Ausflüge zu starten! Nutzt ja nix wenn du am Ende ausm letzten loch pfeifst nur, dass die Leute glücklich sind.

Mein ist jetzt 14 Wochen alt und ich starte jetzt ab und an mal ne halbe Stunde Biergarten! Wenn’s mit Zuviel wird, dann geh ich!

Mein Motto aktuell... lieber 5 Minuten geschämt als 5 Stunden geputzt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.