Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sportsgranate am 31.07.2021, 15:27 Uhr

Babytrage und Grunzen

Hallo meine Lieben,
ich brauche mal euren Rat. Sobald ich meine Kleine in die Trage setze atmet sie ganz komisch - hört sich an wie ein Stöhnen/Grunzen. Sie schläft aber direkt ein und man hat das Gefühl es gefällt ihr. Habe auch schon unterschiedliche Tragen (Ergobaby Adapt, Hoppediz Nabaca) ausprobiert, aber überall dasselbe.
Woher kommt dieses „Grunzen“?

 
4 Antworten:

Re: Babytrage und Grunzen

Antwort von Bela2711 am 31.07.2021, 16:17 Uhr

Hallo! Das hab ich mich auch schon öfter gefragt. Meine macht das immer abends im Bett beim stillen ich dachte auch vl gefällt es ihr da so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage und Grunzen

Antwort von nena-8 am 31.07.2021, 16:26 Uhr

Meine Kleine macht das auch bei diversen Gelegenheiten zB beim stillen, aber auch wenn sie schläft und wie bei dir auch wenn sie in der Trage ist… habe mir jetzt mal keine Sorgen gemacht, könnte mir auch vorstellen, dass sie damit Behaglichkeit oder so ausdrücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage und Grunzen

Antwort von Nele030 am 31.07.2021, 18:23 Uhr

Hallo aus dem Juli.
Mein Kleiner ist jetzt 4 Wochen alt und macht das auch seit ca. 3 Wochen.
Da er bei der Geburt Anpassungsschwierigkeiten hatte und an die Beatmungsmaschine musste, hab ich mir Sorgen gemacht.
Hab es abklären lassen und Hebi sowie der Doc meinten, dass alles ok ist. Meiner macht das immer, wenn es ihm gut geht. Egal ob in der Trage oder auf dem Arm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage und Grunzen

Antwort von Bashra am 01.08.2021, 8:34 Uhr

Das hat meiner auch gemacht.
Bei den Tragen haben wir letztens erst ein Fehler gemacht. Es ist so das die sich dem Rücken des Babys anpassen müssen und nicht anders herum. Wir hatten eine Manduca die man an Geburt nehmen kann, aber in Wirklichkeit viel zu hart ist für die kleinen Würmchen. Darin hat er sich gar nicht wohl gefühlt. Haben dann, gerade für zu Hause, eine von Koala genommen. Sehr weich und passt sich perfekt an. Und siehe da, er ist wesentlich ruhiger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babytrage

Hey, ich erwarte mein 2tes Kind. Bei meinen Sohn habe ich überhaupt an einer Trage gedacht. Dieses Mal wollte ich mir eine zulegen. Leider kenne ich mich überhaupt nicht damit aus. Vielleicht könnt ihr mir etwas gutes empfehlen. Ich möchte auch keine 200 Euro und mehr dafür ...

von Babynummer 2, 26. SSW 28.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytragen

Hallo an die schon erfahrenen Mamis! Macht es Sinn mir erst eine Babytrage anzuschaffen, wenn das Baby da ist? Damit ich es quasi im Laden mit Baby testen kann? Oder kann ich mich da jetzt schon umschauen? Habt ihr ...

von Bienchen99, 27. SSW 16.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytragen

Hallo ihr Lieben, meine Frage richtet sich wahrscheinlich eher an die Mehrfachmamis. Meine Tochter habe ich viel in der Manduca getragen, mit der ich auch immer sehr zufrieden war. Die Trage eignet sich aber meiner Meinung nach nicht so gut für Neugeborene, trotz ...

von Traumtänzerin, 17. SSW 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.