Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 8xschwanger am 27.07.2021, 9:04 Uhr

plötzlich stillprobleme

ich stille nun seit genau 5 wochen. bis vor ein paar tagen war auch alles super. nun haben wir einige probleme.
1. sie öffnet den mund nicht mehr recht (richtiges ansetzen kaum möglich)
2. wir schwitzen bei ü30 grad umd sie will all 1.5 h trinken
3. sie trinkt nur je 10 min.
4. sie reisst mir nur an der brust rum(vielleicht weil ich jetz zu wenig milch habe???)
bin nahe dran am aufgeben. dabei wollte ich genau diesmal lange stillen

 
8 Antworten:

Re: plötzlich stillprobleme

Antwort von Scoobydine am 27.07.2021, 9:16 Uhr

Gib nicht auf! Ich fühle mit dir!
Möglicherweise probierst du es mal mit Stillhütchen?
Ansonsten Hebamme und/oder Stilberaterin kontaktieren.
Eigentlich müsste die Milchmenge ja genau richtig sein, man sagt ja immer das die Milch 4 Wochen braucht bis sie sich eingestellt hat.
Denke mal das sie bei den Temperaturen mehr Durst als Hunger haben wird und deshalb nach 10 Minuten aufhört und alle 1,5h wieder ran will.
Ich habe gerade den Gedanken, ob dein Baby möglicherweise zu erschöpft ist durch die Hitze und das die 1,5h zu lang für sie sind.Vielleicht versuchst du sie sonst noch öfter anzulegen und für das schwitzen würde ich ein Mulltuch zwischen euch legen. Das mache ich oft zum kuscheln bei den Temperaturen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich stillprobleme

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 27.07.2021, 9:53 Uhr

Bei Hitze trinken die Kleinen öfter aber kürzer. Die erste Milch löscht den Durst.

Keine Sorge, solange die Windeln nass sind und das Baby munter ist, ist alles gut. Du hast bestimmt genug Milch.

Das mit dem Anlegen und Rumreißen kennen wir hier auch. Ich tippe auf ungeduldig, hektisch, liegt irgendwie doof, zu warm, will nur nuckeln ...

Gib nicht auf, solange es sonst gut läuft ... das Stillen wird auch wieder harmonischer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich stillprobleme

Antwort von Nanu82 am 27.07.2021, 10:13 Uhr

Mit 5 Wochen ist dein Baby gerade im 1. Entwicklungsschub, da kann es sein, dass es öfter kommt und zappliger an der Brust ist. Dass sie kürzer und dafür öfter trinkt, ist im Sommer ganz normal. Außerdem bekommen die Mäuse den Dreh langsam raus und werden effektiver. Meine trinkt mit elf Wochen selten länger als fünf Minuten
Solange die Windeln nass sind und die Zunahme passt ist alles in Butter. Das Verhalten des Babys an der Brust sagt nix über die Milchmenge aus. In der Generation unserer Mütter haben viele in diesen Phasen auf die Flasche gewechselt, weil sie dachten sie hätten nicht mehr genug Milch. Meine Mutter auch. Wurde mit sechs Wochen abgestillt. Lass dich nicht verunsichern. Das Verhalten ist ganz normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich stillprobleme

Antwort von Julchen30 am 27.07.2021, 11:12 Uhr

Hallo.

Alles völlig normal. Sie hat wahrscheinlich durst und da trinken sie öfter, dafür kürzer.

Das mit dem rumreißen kann mehrere Gründe haben wie schon erwähnt.. ungeduldig, hektisch, durstig, heiß, entwicklungsschub...

Ist bestimmt in ein paar Tagen wieder vorbei. Gib nicht auf deswegen. Solche Phasen kommen wahrscheinlich noch öfter und dauern meist nicht lange. Bleib dran.. und bezüglich dem stillhütchen...

Wenn es nicht wirklich unbedingt sein muss, lass es weg... ich kann leider bereits das zweite mal nicht ohne Hütchen stillen (ich bin dankbar das es sie gibt und damit meine Kinder überhaupt stillen kann)
Allerdings gewöhnen sich die kleinen wahnsinnig schnell daran und danach ist es verdammt schwer die Dinger los zu werden. Und sie sind sehr lästig. Ich beneide jede Mama die ohne stillen kann

Alles Gute, du schaffst das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich stillprobleme

Antwort von Bela2711 am 27.07.2021, 11:46 Uhr

Hallo, wie die anderen schreiben ,das sehe ich genauso.
Hab es bei meknem jüngsten auch gehabt ,er hat auch mal paar Tage die Brust regelrecht angeschrieben !
Aber das legt sich wirklich alles wieder und danach hat es wieder super funktioniert!

Gib noch nicht auf,drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich stillprobleme

Antwort von Bela2711 am 27.07.2021, 11:48 Uhr

Habe gerade gelesen das ihr am Meer seid. Das kann auch sein das deswegen die Stillprobleme kommen.
Meine Kinder waren alle sehr sensibel sobald wir nicht zuhause waren ,war alles anders!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich stillprobleme

Antwort von Eisvogel am 27.07.2021, 12:51 Uhr

Würde auch sagen, wenn einige nasse Windeln am Tag zu wechseln da sind, ab und zu Stuhlgang dabei ist und dein Kind zunimmt ist alles gut.
Mein Sohn ist 6 Wochen alt und schreit seit ein paar Tagen an der Brust, eher zu Beginn. Das hat mich auch verunsichert und angenehm ist es überhaupt nicht, aber ich versuche mich selbst zu beruhigen mit dem Wissen um die vollen Windeln und die Zunahme.
Es wird vorbei gehen.
Wenn du trotzdem mit den Nerven am Ende sein solltest, hole dir Rat und Hilfe bei Hebamme oder Kinderärztin/-arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: plötzlich stillprobleme

Antwort von 8xschwanger am 27.07.2021, 15:44 Uhr

@alle
danke! ja sie hat ganz normal stuhlgang und nasse windeln.
wahrscheinlich wirklich „nur“ die hitze.
ich hoffe es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillprobleme

Alle Mehrlingsmamas und diejenigen, die schon ausgekugelt haben: Haben Eure Mäuse nach der Geburt gleich an der Brust gesaugt? Meine trinkt nur mit Stillhütchen - und auch da eher sehr schwach ...wenn ich abpumpe, trinkt sie aber sehr gut! Sie schläft auch beinahe den ganzen ...

von Rosarot90 19.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillprobleme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.