Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Redaktion am 21.07.2021, 14:52 Uhr

Schnuller für Neugeborene - wie ist eure Meinung?

Liebe Mamis,

dürfen schon ganz keine Babys einen Schnuller bekommen? Wie ist eure Meinung?
Eine Hilfestellung für alle Mamas von Kinderarzt Dr. Busse:

https://www.rund-ums-baby.de/kindergesundheit/schnuller-fuers-baby-ja-oder-nein.htm

Liebe Grüße aus der Redaktion

 
8 Antworten:

Re: Schnuller für Neugeborene - wie ist eure Meinung?

Antwort von Bela2711 am 21.07.2021, 21:57 Uhr

Hallo

Ich habe bei meinen 4 Kindern immer noch im Kh einen Schnuller gegeben. Hatte nie Probleme beim stillen oder sonstiges.

Würde ich immer wieder so machen ,er beruhigt einfach.

Lg Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller für Neugeborene - wie ist eure Meinung?

Antwort von Sunshine_bebe am 22.07.2021, 6:20 Uhr

Wir benutzen keinen, und ich sehe kein unterschied zu anderen die einen haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller für Neugeborene - wie ist eure Meinung?

Antwort von Bela2711 am 22.07.2021, 7:46 Uhr

Kommt wohl aufs Baby an denke ich, meine würde ständig schreien

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller für Neugeborene - wie ist eure Meinung?

Antwort von Bashra am 22.07.2021, 8:57 Uhr

Unser bekommt ihn ebenfalls, vor allen zur Nacht um sich zu beruhigen. Ich stille nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller für Neugeborene - wie ist eure Meinung?

Antwort von Jennyd am 22.07.2021, 9:21 Uhr

Wir benutzen seit seinem 5ten Lebenstag einen Schnuller und sind darüber echt froh. Ich wollte am Anfang darauf verzichten aber er hat so ein starkes saugbedürfnis das es eine echte Erleichterung ist. Ich stille voll und es gab keine saugverwirrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller für Neugeborene - wie ist eure Meinung?

Antwort von Specht21 am 22.07.2021, 9:32 Uhr

Wir nutzen den Schnuller, seit er fast 2 Wochen alt ist. Für mich war von vorneherein klar, dass wir diese Hilfe auf jeden Fall nehmen, natürlich nur wenn es nötig ist, dann wird das abgewöhnen nicht schwer.
Ich hatte nur ganz fürchterliche Angst, dass das mit dem Stillen deshalb schief geht. Ich wäre echt mal dafür, jungen Eltern da den Stress rauszunehmen und nicht solche Ängste zu schüren. Unser Sohn hatte überhaupt keine Probleme mit dem Trinken wegen dem Schnuller, ich hab mich völlig unnötig fertig gemacht & war froh, dass unsere Hebamme es auch gut fand, dass wir den Schnuller dann angefangen haben. Anscheinend passiert es sogar häufig, dass die Kids den Schnuller nicht mehr wollen, wenn sie zu spät damit in Kontakt kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller für Neugeborene - wie ist eure Meinung?

Antwort von nena-8 am 22.07.2021, 10:01 Uhr

Hallo

Bei meiner großen Tochter haben wir auch fast von Beginn an einen Schnuller benutzt, v.a. zum einschlafen und zum beruhigen, und wir hatten keine Probleme beim Stillen oder mit sonst etwas. Mit etwas mehr als einem Jahr haben wir ihn ihr dann abgewöhnt, das ging auch sehr schnell und unproblematisch und sie hatte meiner Meinung nach keine Nachteile durch den Schnuller, es war aber eine immense Erleichterung für uns in Situationen, in denen sie unruhig war und zB bei längerem Autofahrten und so.
Bis zum Alter von ca. einem Jahr unterstützt das Nuckeln sogar die Gehirnentwicklung, danach hat er keinen größeren Mehrwert mehr, weshalb wir ihn dann auch abgewöhnt haben.

Bei meiner zweiten Tochter wollte ich wieder gerne, dass sie einen Schnuller nimmt, aber bisher klappt es noch nicht, wir probieren es regelmäßig, aber sie will ihn bisher nicht, nur ganz selten klappt es mal für 10 Minuten oder so. Wir haben auch schon ganz viele verschiedene ausprobiert, aber naja. Wenn sie ihn dauerhaft nicht will, muss ich das wohl akzeptieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller für Neugeborene - wie ist eure Meinung?

Antwort von Snaedis am 24.07.2021, 10:42 Uhr

Ich würde gern, weil sie auch ein starkes Saugbedürfnis hat, aber bisher akzeptiert sie keinen. Muss zur Beruhigung immer die Brust her halten obwohl sie keinen Hunger mehr hat. Hab jetzt Mal noch welche in Kirschform bestellt. Vielleicht gehen die.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

So meine lieben das schnuller Ergebnis :-D

Huhu danke euch für die lieben Nachrichten, also ich habe ja als erstes die avent soothie schnuller ,auf anraten von rosie gekauft Grins sind heute gekommen , und ja wer liegt jetzt im Bett mit dem schnuller und schläft

von SmileyDay 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Hilfe baby Lutscht am daumen ,möchte aber kein Schnuller! Jemand Tips

Seit 2 Tagen Lutscht meine kleine am daumen Schnuller mag sie überhaupt nicht ,hab den von nuk ! Hat jemand Tips von euch ,oder geht es jemand ähnlich! Oder was wäre der beste Schnuller! Sie braucht wohl das nuckeln zum ...

von SmileyDay 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Nach Hause mit Neugeborene mit dem Taxi

Hallo, könntet ihr eure Erfahrung mit uns teilen? Wir haben kein Auto und werden nach und vom KH im Taxi fahren. Bei mir wird es ein geplanter KS sein, sodass wir den Taxi vorher bestellen könnten (zum Hinfahren). Wir haben Maxi Cosi Babyschale, die wir ins KH ...

von Anoni, 37. SSW 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neugeborene

Schnuller oder kein Schnuller

Guten Morgen ihr Lieben, mich würde mal interessieren, ob ihr vor habt euren Kleinen einen Schnuller zu geben oder darauf verzichten wollt? Gerne auch warum. Oder vielleicht an die mehrfachmamis, wie ihr das bisher gehandhabt habt. Habe jetzt viel dazu gelesen was dafür und ...

von _vivi_, 30. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Wie seht ihr das Schnuller Thema? "Wollt" ihr dass eure Babys Schnuller benutzen? Habt ihr schon welche angeschafft? Wenn ja welche Form? Kirschsauger, normale und so weiter es gibt ja so viele. Die einen seien gut für Saugverwirrung die anderen gut für die Zähne, ich bin ein ...

von Leonara14 15.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller und Flaschen

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade dabei mich mit dem Thema Schnuller und Flaschen zu beschäftigen. Da ich mein erstes Kind bekomme, habe ich nur leider absolut keine Ahnung

von Löckchen1992, 30. SSW 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Sommerschlafsack für neugeborene!

Hallo zusammen! Ich brauche mal wieder eure Hilfe! Da ich ja ein Sommerkind bekomme (wie alle die im Juni entbinden ) bin ich noch immer auf der suche nach einem Schlafsack. (Habe gehört /gelesen das es besser ist wenn ...

von Bine422 03.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neugeborene

Flaschen, Schnuller etc!

Hallo ihr lieben ! So langsam neigt es sich ja bei dem einen und anderen dem ende zu ! Ich bin aktuell in der 30ssw (29+6) also fast schon in der 31ssw

von Bine422 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Umstandshosen bei Schnuller umsonst

Ja, ich kanns auch kaum glauben. Bei uns eröffnet Schnuller neu und gestern waren in der Zeitung diverse Gutscheine für Wecker, Tassen und Umstandshosen. Alles umsonst. Also bin dann mal weg..gucken,was ich ergattern kann. Ach ja die Aktion läuft in Hameln, die Gutscheine waren ...

von Mamarumi 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.