Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine_bebe am 11.07.2021, 12:04 Uhr

Abpumpen, da die Brust noch nicht intressant ist

Hallo Ihr lieben

Bin aus dem Julibus
Habe am 7.7. Geboren.
Leider ist meine kleine noch etwas zu faul, um an die Brust zu gehen. Daher wird fleissig alles 2h abgepumpt und gelöffelt.
Hat jemand das selbe erlebt? Tipps, wie ich sie an die Brust bringe? Stillberatung hatte ich. Sie habe wohl einfach noch zu wenig saugleistung, durch PDA und Untergewicht.

 
8 Antworten:

Re: Abpumpen, da die Brust noch nicht intressant ist

Antwort von misses-cat am 11.07.2021, 12:48 Uhr

Auf gar keinen Fall mit der Flasche füttern, wenn sie so faul ist. Google Brusternährungsset und fingerfeeder .
Ansonsten viel im Bett oder Sofa zusammen liegen am besten die Maus nackig auf die und viel kuscheln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen, da die Brust noch nicht intressant ist

Antwort von Sunshine_bebe am 11.07.2021, 14:35 Uhr

Nein, flasche und auch Schnuller gibt es auf gar keinen fall. Zuerst muss die Brust angenommen werden.
Oh danke, werde das mal googeln.
Ja sie schlaft nur auf mir und meinem Partner. Sie ist sehr selten im Stubenwagen, und war noch nie im Kinderbett. Also Kuscheln hoch 10 ist bei uns angesagt.
Sie nackig machen getrau ich mich noch nicht, da sie die Temparatur schlecht halten kann. Wird aber auch einer der nächsten schritte sein. Ich selbst bin nackig, wenn sie auf mir liegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen, da die Brust noch nicht intressant ist

Antwort von Julchen30 am 11.07.2021, 15:46 Uhr

Hallo

Du kannst sie aber ruhig ganz ausziehen. Deine Körperwärme wärmt sie und wenn du ihr oben eine Decke drauf legst ist das genug. Wird im Krankenhaus auch so praktiziert und haben wir auch bei beiden gemacht

Ansonsten einfach versuchen sie oft anzulegen, immer wieder anbieten.. irgendwann hat sie bestimmt Interesse an der Brust

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen, da die Brust noch nicht intressant ist

Antwort von Sunshine_bebe am 11.07.2021, 16:32 Uhr

Super, danke für deine erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen, da die Brust noch nicht intressant ist

Antwort von Baby mit 43 am 11.07.2021, 16:47 Uhr

Hallo, mein Sohn ist jetzt 6 Wochen alt. Ab Montag gehen wir in die 7 Woche. Er hat eine Trinkschwäche. Ich pumpe bis heute Milch ab und er bekommt 100% Muttermilch. Wir stillen auch, aber er wird halt bei der Brust nicht satt. Wir haben schon alles probiert, waren bei Logopäden, Heilpraktiker, Stillberatung, alles. Er ist auch 100% in Ordnung, wird aber zu schnell müde bei der Brust. ( was ich nicht nachvollziehen kann, Kind mit 5 kg und sehr lebendig)
Am Anfang haben wir mit Spritze gefüttert. Wilhelm hat nach eine gewisse Zeit nicht mal geschluckt. Wir haben über 10% von Geburtsgewicht verloren. Er war sehr schläfrig, wollte gar nichts mehr. Ich war verzweifelt!!! Hurra in die Kinderklinik. Da wurde er bei den Untersuchungen noch mal wach und wir könnten ihm mit Flasche zurück holen. Die Ärzte wollten ihm schon intravenös ernähren! Wie froh war ich für die Flasche!!! Ich habe immer wieder mehr stillen probiert, er mag es bei der Brust zu sein, aber es reicht halt nicht. Er ist immer wieder abgekippt und es hat uns viel Mühe gekostet ihm wieder zurück zu holen.
Mittlerweile habe ich mich mit der Situation angefreundet. Wir füttern mit der Flasche Muttermilch, wir stillen. Natürlich ist es anstrengend und kostet viel Energie, aber für mich ist wichtig, das er keine Prenahrung bekommt. Also nie nie sagen. Für mich war es auch ein Schock, meine erste zwei Kinder sind vollgestillt, aber wenn es nicht geht, geht es halt nicht und man muss aus der Situation das beste machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen, da die Brust noch nicht intressant ist

Antwort von misses-cat am 11.07.2021, 20:59 Uhr

Selbst Frühchen werden nackig bzw maximal mit ner Windel auf die nackte Haut der Mutter ( oder des Vaters ) gelegt. Nennt man Kängurun. Decke über euch ( im Sommer reicht ne dünne und gut
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen, da die Brust noch nicht intressant ist

Antwort von kia-ora am 12.07.2021, 12:13 Uhr

Ich habe Baby Nummer 1 und 2 gestillt. Bei Nummer 3 und 4 musste ich nach der Geburt abpumpen. Ich habe mich für die Flasche entschieden und es hat trotzdem nach 2 Wochen mit dem Stillen geklappt. Als Mutter spürt man den richtigen Zeitpunkt dafür oder man versucht es einfach immer wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Abpumpen, da die Brust noch nicht intressant ist

Antwort von Waha9 am 14.07.2021, 9:45 Uhr

Bei meinem wurde das zungenbändchen durch geschnitten. Danach ging die sauleistung nach oben.
Sprich bei ihm ging das davor halt einfach zu schlecht. Das mal kontrollieren lassen. Dann kann man das schon mal ausschließen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brustwarze einseitig stark geschwollen

So ihr lieben... nun war ja wirklich lange alles gut bei uns. Die letzten Tage ist mir aber immer schon aufgefallen das meine linke Brustwarze unförmig aussieht, also der Vorhof ist einseitig geschwollen. Also wirklich nicht der komplette Vorhof, sonder nur die rechte Seite ...

von Chaosbande, 23. SSW 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Gibt es hier Mamis die ausschließlich Abpumpen weils Stillen nicht klappt?

Hey ihr Lieben, leider möchte mein Kleiner die Brust nicht bzw. es ist immer ein riesen Theater er brüllt und Hampelt dabei und bekommt die Brustwarze nicht richtig gegriffen so dass er saugen kann...leider wenn auch nur mit Stillhütchen was super nervig ist. Habe daher von der ...

von SweetDreamXx23 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   abpumpen

Weiße Punkt Brustwarze und Brustwarzenhof

Hallo ihr lieben, Ich bin ab morgen in der 32ten Woche und mir ist aufgefallen dass auf meiner Brustwarze sehr viele kleine weiße gelbe Punkte unter der Haut sind. Für meinen Brustwarzenhof gilt das Gleiche. Ich habe öfters mini braune sowie auch gelbe Punkte im BH. Wenn ich ...

von LiLaMoonxX, 31. SSW 21.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brennen unterhalb der Brust rechte?

Hat das noch jemand von euch? Vergiftung wäre ja innerlich,das hier ist eher äußerlich, aber nur rechts von mir aus. Tut extrem weh und stört sehr beim liegen. Sitzen ist mir nach ca 10 min aber zu anstrengend, weshalb ich überwiegend ...

von Germanhijabi, 34. SSW 18.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Hat das noch wer so? Stechen Brust/Milcheinschuss

Huhu, gestern Abend erst wieder erlebt, plötzliches stechen in der Brustwarze Links dann sofort auch rechts. Hab mir angewöhnt dann kurz zu prüfen ob ich „Krüstchen“ dran habe und die warze bisschen zu strecken. Dann tritt minimal Vormilch aus und der Spuk hat ein Ende. Manchmal ...

von shikarra, 32. SSW 12.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Brustziehen 17ssw

Liebe Mamis, Ich bin in der 17. ssw angekommen und habe öfters starkes Ziehen in den Brüsten…ich weiß dass Brustschmerzen in der Ssw normal sind aber auch jetzt noch? Ich dachte immer das wären die Anzeichen in der Frühschwangerschaft und bin etwas irritiert bzw. verwundert. ...

von MariaTo, 17. SSW 02.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Rötung Brust

Hallo Zusammen! Ich bin aktuell in der 15 SSW und habe seit einigen Tagen an beiden Brüsten an der Innenseite (eher unten) eine Rötung. Wirkt nicht geschwollen und ist auch nicht extrem schmerzhaft. Beide Brüste sind aber von Anfang an sehr empfindlich. Könnte das schon ...

von Lisalisa90, 15. SSW 10.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Aua Brustschmerzen!

Hallo ihr Lieben, Habt ihr auch so schrecklich schmerzende Brustschmerzen und Brustwarzen? Als Bauchschläferin ist das schon schlimm… natürlich ist das jetzt vorbei mit den Schmerzen. Einmassieren mir Öl mache ich schon. Hat noch jemand ...

von LiLaMoonxX, 6. SSW 21.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Trockene/Schuppige Brustwarzen!!!!

Hey ihr lieben, seid paar Wochen sind meine Brustwarten trocken und schuppig.Manchmal kucken sie auch. Ich habe mir bei Rossmann eine Bristwarzen creme gekauft und tue sie ca.2-3 drauf. Helfen tut sie nicht. Es bleibt schuppig und trocken. Habt ihr das Problem auch oder ...

von Milla22, 11. SSW 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

8 SSW juckende Brust und Flüssigkeitsaustritt

Hallo, Ich bin Grad etwas irritiert und hab bedenken.. ich habe juckende Vorhöfe.. und wollte meine Brust zurechtrücken und dabei kam ein Tropfen aus der Brustwarze. Fast farblos.. ist das normal? Kenn das aus meiner 1. Schwangerschaft nicht. Hoffe es geht wem ...

von Caro090900, 8. SSW 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.