Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennyd am 09.07.2021, 17:27 Uhr

Stillbh und Stilleinlagen

Hallo ihr lieben :)

Welche stillbhs und stilleinlagen benutzt ihr ? Ich hab nur zwei stillbhs zu Hause.. einer davon is für nachts also mit dem kann ich das Haus nicht verlassen
Der andere ist schwarz und dementsprechend kann ich nur dunkle Shirts anziehen. Habe mir jetzt welche in Hautfarbe bestellt, allerdings zeichnen sich bei denen mega die stilleinlagen ab. Selbst wenn ich dann das Shirt noch drüber anziehe - mega ärgerlich.
Bei dem schwarzen sieht man garnichts, deswegen hab ich den gleichen nur in Hautfarbe bestellt aber da sieht man es voll..
könnt ihr Stilleinlagen empfehlen die wirklich diskret sind ? Oder Stillbhs in Hautfarbe.
Sollte aber für große Brüste geeignet sein. 75D - 75E

Lg :)

 
12 Antworten:

Re: Stillbh und Stilleinlagen

Antwort von cm2507 am 09.07.2021, 17:34 Uhr

Ich habe still bhs von Anita und die Einlagen von lansinho. Damit komme ich am besten zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbh und Stilleinlagen

Antwort von Jennyd am 09.07.2021, 18:35 Uhr

Sind das die einwegeinlagen oder wiederverwendbare?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbh und Stilleinlagen

Antwort von nena-8 am 09.07.2021, 18:42 Uhr

Ich habe für tagsüber auch einen Still-BH von Anita und zwei von Gratlin und benutze Stilleinlagen von NUK. Die saugen einfach am besten auf, finde ich (und bei mir läuft leider immer recht viel Milch raus, daher geht’s nicht ohne Einlagen). Für später, wenn es sich mehr eingependelt hat, habe ich auch auch waschbare Einlagen von BabyBliss.
Bei den BHs finde ich nicht, dass sich was abzeichnet, ist mir zumindest nicht störend aufgefallen
Für nachts habe ich so ganz weiche Still-BHs von FeelinGirl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbh und Stilleinlagen

Antwort von Sunny 2704 am 09.07.2021, 19:20 Uhr

Ich habe für die Nacht von Medela die Stilltops, die sind schön bequem. Einen BH fände ich zum schlafen unbequem.
BHs habe ich glaube ich von BonPrix (noch aus der ersten Stillzeit vor fast 4 Jahren) und finde auch, dass sich Einlagen abzeichnen. Ich habe die von Lansinoh, die sitzen am besten und sind sehr angenehm. Habe auch die waschbaren davon, aber ich finde, die riechen schnell und fühlen sich auch schon mal feucht an, wenn man sie nach dem stillen wieder hochzieht.
Ich liebe echt von Medela die Tops für Nachts, weiß aber nicht, ob die auch für große Brüste so gut sind. Ich habe Größe M bei normalerweise 75B. Jetzt sind sie natürlich etwas größer, weiß aber nicht was ich jetzt trage, weil es wie gesagt aus der letzten stillzeit ist und ich die Schilder immer rausschneide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbh und Stilleinlagen

Antwort von HHKatha am 09.07.2021, 19:53 Uhr

Ich trage derzeit die Stilleinlagen von Lansinoh, die Einmaldinger. Finde ich gut, auch wenn die Verpackung jeder einzelnen Einlage nicht so recht umweltfreundlich ist.

Nachts trag ich die Nacht-BHs von Medela, da sieht man die Einlagen drin. Tagsüber die „normalen“ von Medela. In denen sieht man die Einlagen finde ich nicht mehr. Jedenfalls nicht unter einem Shirt.

Wie das Größentechnisch ist, kann ich allerdings nicht sagen, ich bin eher so eine 80-85 B-C Kandidatin.

Viel Erfolg bei der Suche!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbh und Stilleinlagen

Antwort von Jennyd am 09.07.2021, 20:23 Uhr

Ich hab den Schlafbustier von meleda für nachts. Den kann ich tagsüber aber nicht anziehen, weil man da ja alles durchsieht ich werd mir mal noch andere Einlagen kaufen unter anderem die von Lansinoh, die sehen ganz gut aus. Aus dem Krankenhaus hatte ich welche von NUK die waren auch gut weil die bisschen größer sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbh und Stilleinlagen

Antwort von Julchen30 am 09.07.2021, 22:04 Uhr

Hallo.
Also zu Hause zieh ich grundsätzlich nur Stilltops an ohne BH..
Für Unterwegs normale Stillshirts mit weichen Still BH von H&M
Stilleinlagen hab ich, wie beim ersten mal auch, die von Lansinoh. Meines erachtens nach die besten die es gibt. Sieht man weder durch die Stilltops (ohne BH) noch durch den BH.

Sind Einwegeinlagen, anbei ein Foto welche ich hab.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbh und Stilleinlagen

Antwort von Jennyd am 09.07.2021, 22:33 Uhr

Dankeschön

Ja bhs und ich waren noch nie wirklich gute Freunde vor der Schwangerschaft hab ich mir mal welche in NY im Victoria’s Secret gekauft, dass waren die einzig guten die ich in meinem Leben bis jetzt hatte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbh und Stilleinlagen

Antwort von Julchen30 am 10.07.2021, 7:38 Uhr

Ich bin auch kein Fan von BH's .. um nicht zu sagen ich hasse sie
Vor der ss trug ich nur so BH's ohne Bügel und ganz weiche weil mich das so furchtbar nervt und ich das echt unbequem finde.
Hab aber eine eher kleine Brust (85 A/B je nach dem) und brauch das stützende nicht so dringend als wenn man eine große Brust hat (mein Glück )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbh und Stilleinlagen

Antwort von kia-ora am 10.07.2021, 8:48 Uhr

Stillunterhemden von Bonprix, Stillbustier von medela und waschbare Stilleinlagen aus Bambus. Bin zufrieden und Stillkind Nummer 4 auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbh und Stilleinlagen

Antwort von cm2507 am 11.07.2021, 7:02 Uhr

Die sind Einweg, im
Moment brauche ich das leider noch. Später verwende ich dann wiederverwendbare mit PUL Schicht außen, sind von irgend einer Stoffwindelmarke, weiß nur nicht mehr von welcher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillbh und Stilleinlagen

Antwort von May20 am 17.07.2021, 17:00 Uhr

Ich hab momentan auch 75e-f und bin mit den BHs von Mamarella zufrieden. Für nachts und zuhause habe ich welche ohne Futter, die sehr bequem sind, aber nichts für draußen. Es sei denn, man zieht noch so ein Stilltop von H&M an, was dann noch zusätzlich stützt. Ansonsten habe ich noch einen gefütterten ohne Bügel, der super stützt. Wenn man den allerdings zum Stillen runter klappt, hat man recht viel Material unter der Brust. Habe ich auch im Mamarella Shop bestellt. Die Still Tops von Medela sind zwar bequem, geben bei so einer großen Brust aber bei mir Null Halt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.