Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisalisa90, 15. SSW am 10.12.2022, 18:17 Uhr

Rötung Brust

Hallo Zusammen!

Ich bin aktuell in der 15 SSW und habe seit einigen Tagen an beiden Brüsten an der Innenseite (eher unten) eine Rötung. Wirkt nicht geschwollen und ist auch nicht extrem schmerzhaft. Beide Brüste sind aber von Anfang an sehr empfindlich.

Könnte das schon irgendeine Entzündung sein? Weils halt auch echt beidseitig und genau an der gleichen Stelle ist.

Danke!

 
3 Antworten:

Re: Rötung Brust

Antwort von SeePferdchen87, 16. SSW am 10.12.2022, 18:52 Uhr

Hi. Juckt die Stelle? Sind da Pickel? Unter der Brust ist es halt schön warm und wenn sie dann noch größer wird kann sich durchaus ein Pilz verstecken. Probier einfach mal eine Pflegecreme . Wenn die nicht hilft kannst du Multlind oder irgendwas anderes mit Nystantin probieren. Nystantin ist gegen Pilz und in der ss und Stillzeit unbedenklich. Kannst auch unter www.embrytox.de nachschlagen. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rötung Brust

Antwort von Lisalisa90, 15. SSW am 10.12.2022, 22:52 Uhr

Ne ein Intertrigor ist das nicht. Hätte ich ja dann schon vorher auch gehabt :) Weder nass noch juckend ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Rötung Brust

Antwort von ChrissiN, 16. SSW am 11.12.2022, 9:04 Uhr

Hallo :)

Ich hatte das in meiner ersten Schwangerschaft auch an beiden Brüsten an der Unterseite. Ich glaube es fing so ab der 13./14. SSW an und ich war bei zwei verschiedenen Frauenärzten, um herauszufinden, was es ist. Herausgekommen ist eigentlich nichts, nur dass ich es z. B. mit Kohlblättern aus dem Kühlschrank kühlen soll. Ich kann mich gar nicht genau erinnern, ob es bis zum Ende der Schwangerschaft blieb, aber ich habe mir oft Kühlpacks (nicht so kalte) in den BH gelegt, weil sich die Brüste so warm anfühlten.
Du könntest ja bei ausprobieren, ob etwas Kühlen bei dir hilft :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Brustwarze einseitig stark geschwollen

So ihr lieben... nun war ja wirklich lange alles gut bei uns. Die letzten Tage ist mir aber immer schon aufgefallen das meine linke Brustwarze unförmig aussieht, also der Vorhof ist einseitig geschwollen. Also wirklich nicht der komplette Vorhof, sonder nur die rechte Seite ...

von Chaosbande, 23. SSW 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Aua Brustschmerzen!

Hallo ihr Lieben, Habt ihr auch so schrecklich schmerzende Brustschmerzen und Brustwarzen? Als Bauchschläferin ist das schon schlimm… natürlich ist das jetzt vorbei mit den Schmerzen. Einmassieren mir Öl mache ich schon. Hat noch jemand ...

von LiLaMoonxX, 6. SSW 21.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Trockene/Schuppige Brustwarzen!!!!

Hey ihr lieben, seid paar Wochen sind meine Brustwarten trocken und schuppig.Manchmal kucken sie auch. Ich habe mir bei Rossmann eine Bristwarzen creme gekauft und tue sie ca.2-3 drauf. Helfen tut sie nicht. Es bleibt schuppig und trocken. Habt ihr das Problem auch oder ...

von Milla22, 11. SSW 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

8 SSW juckende Brust und Flüssigkeitsaustritt

Hallo, Ich bin Grad etwas irritiert und hab bedenken.. ich habe juckende Vorhöfe.. und wollte meine Brust zurechtrücken und dabei kam ein Tropfen aus der Brustwarze. Fast farblos.. ist das normal? Kenn das aus meiner 1. Schwangerschaft nicht. Hoffe es geht wem ...

von Caro090900, 8. SSW 22.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Ur plötzlich keine brustschmerzen mehr

Ich komme aus dem juli bus Und mache ich mir grade echt gedanken. Es ist zwar meine 4. Ss aber ich frage trotzdem Mein busen tat vor tagen total weh am nächsten tag hörte es fast auf und heute ist es so gut wie ganz weg. Ich war noch nicht beim arzt und mache mir echt ...

von laany89 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Schmerzende Brustwarzen...

Habe total schmerzende brustwarzen es ist schon richtig unangenehm wenn man gegen kommt oder auch so. Durchgehend und sehr empfindlich. Bin etwa es +11,,,,die Aufregung ist ein wenig da. Weiss nicht wann ich testen soll... Wollte mit den Monat keinen Stress mehr machen. ...

von Laureen87 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

ES+10 und meine Brust schmerzen sind weg

Seltsam! Bis gestern waren meine Brüste noch schmerzhaft, hart und schwer, habe euch ja noch geschrieben deswegen! und heute kann ich sie anfassen ohne schmerzen und sie sind butterweich! Ich bin ja sehr gespannt was nein Körper diesen Zyklus mit mir ...

von Jenny612 02.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

meine brust!!!

hallo, meine linke brust tut tierisch weh,auf dem bauch liegen geht kaum,ohne bh laufen,also abends vor dem zubett gehen oder morgends nach dem aufstehen,sehr schmerzhaft. mein bh passt mir nicht mehr und dabei habe ich schon 85 D das ...

von kleine_fee, 6. SSW 18.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brust

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.