Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leonara14 am 15.04.2021, 23:08 Uhr

Schnuller

Wie seht ihr das Schnuller Thema?
"Wollt" ihr dass eure Babys Schnuller benutzen? Habt ihr schon welche angeschafft? Wenn ja welche Form? Kirschsauger, normale und so weiter es gibt ja so viele. Die einen seien gut für Saugverwirrung die anderen gut für die Zähne, ich bin ein bisschen überfordert
Habt ihr Erfahrungen evtl die die schon Kinder haben?

 
14 Antworten:

Re: Schnuller

Antwort von gigi2303, 30. SSW am 16.04.2021, 4:09 Uhr

Ich finde dass Schnuller bis zu einem bestimmten Alter überhaupt nichts schlimmes sind! Ganz im Gegenteil, sie beruhigen dein Kind in ganz vielen Lebenslagen einfach nur. Ich habe mir Flaschen u auch Schnuller von Mam angeschafft. Von denen habe ich bisher nur gutes gehört in meinem Umkreis. Daher probiere ich diese mal aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Tami94, 32. SSW am 16.04.2021, 6:00 Uhr

Ich habe Schnuller von nuk gekauft. Kannte diese einfach schon von einigen Freunden.
Wenn der kleine einen Schnuller mag bekommt er bis zu einen bestimmten Alter einen und wenn nicht hab ich eben 2 Schnuller die ich nicht brauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Sophia08, 32. SSW am 16.04.2021, 8:01 Uhr

Hab mir auch 2 schnuller von MAM besorgt hab von dennen bis jetzt auch nur gutes gehört... wen er sie nicht mögen sollte oder generell keinen dann tun 2 schnuller ja nicht weh

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Sophia08, 32. SSW am 16.04.2021, 8:07 Uhr

Bei unseren großen Sohn der ist 2008 geboren da hatten wir die Schnuller von nuk die waren auch super.... wir haben es so gehandhabt das er den schnuller ca bis er ein halbes dreiviertel Jahr war den schnuller nach Bedürfniss bekommen hat und danach nur zum schlafen, krank oder beruhigen sind damit sehr gut gefahren tagsüber hat er ihn nie gebraucht und mit 2 Jahren war Schluss auch ohne großes Theater

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von cm2507 am 16.04.2021, 11:24 Uhr

Meine große hat nur MAM Schnuller genommen, meinem mittleren war es völlig egal, wir sind dann bei Nuk hängen geblieben. Beim kleinen habe ich sämtliche Marken probiert, er hat leider gar keinen Schnuller genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von cm2507 am 16.04.2021, 11:25 Uhr

Habe jetzt einmal MAM und einmal Nuk gekauft und probiere einfach was das Baby lieber mag. Ich finde auch die Sachen von Avent super, da waren die Schnuller aber ausverkauft als ich geschaut hatte :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Olesja1, 33. SSW am 16.04.2021, 12:39 Uhr

Wir Probieren es erstmal ohne Schnuller, da die Hebamme meint es könnte zu Saugverwirrungen beim Stillen kommen.
Hab aber trotzdem schon welche gekauft. Von MAM und Avent.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Frühlingssonne2020 am 16.04.2021, 12:47 Uhr

Huhu,
wir haben auch unterschiedliche Schnuller durch. Am Anfang war MAM am Besten, jetzt ist Avent beliebt.
Das mit der Saugverwirrung ist so eine Sache. Meiner nimmt/nahm einfach alles Schnuller, Flaschen, Brust...völlig egal.
Ich denke man sollte erst einmal mit der entspannten Haltung ran gehen und schauen was passiert. Wenn es dann nicht klappt ok, aber die meisten Babys sind dann doch unkomplizierter bei dem Thema als man so denkt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von natalie_92, 33. SSW am 16.04.2021, 13:57 Uhr

Hallo!

Ich werde auf jeden Fall Schnuller kaufen, falls es ohne nicht klappen soll.
Ich weiß tatsächlich nicht, was alle dagegen haben. Ich z.B. habe nie einen genommen genommen und mein Bruder - im Gegenteil. Er hatte keine Probleme mit Zähnen oder mit Saugen. Genauso wie meine alle 3 Neffen, genauso wie die Kinder unserer Freunden. Bei allen gibts keine Probleme nach dem Schnuller.
Cousin von meinem Mann und seine Frau waren richtig dagegen und die Frau hat genau ein Monat geschafft kein Schnuller zu geben - bis zum Moment, dass der Kleine angefangen hat Ihre Nippel als Schnuller zu benutzen und hat die einfach zerkaut. Dann war Schluss. Dann gab sie Schnuller und war Ruhe. Der Kleine hatte keine Problemen und jetzt ist er 1,6 und Schnuller kriegt er seitdem er 1 Jahr alt war. Alles läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Fairy2021, 31. SSW am 16.04.2021, 16:55 Uhr

Wir haben zwei nip cherry green hier, habe immer wieder mitbekommen das ein schnuller in manchen Momenten goldwert sein kann auch wenn die Eltern den vorher auch nicht nutzen wollten. Wenn nichts anderes hilft und nur der schnuller beruhigend wirkt spricht da nichts gegen denke ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von pepperle am 16.04.2021, 17:32 Uhr

Ich hab beim Großen recht bald nach der Geburt einen schnuller genutzt, er hatte ein sehr hohes saugbedürfnis, und stillen klappte trotzdem. In dem kh in dem ich war waren schnuller verpönt, stattdessen sollte man den kleinen an Mamas kleinem Finger saugen lassen. Das fand ich damals schon daneben und kanns mir jetzt mit dem ganzen hände desinfizieren erst recht nicht mehr vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von July1985, 33. SSW am 16.04.2021, 17:34 Uhr

Hab jedesmal alle Schnuller durch probiert, aber meine großen haben beide keinen genommen... Deswegen mache ich mir da jetzt bei Nr 3 keine gedanken mehr darüber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Bashra, 31. SSW am 18.04.2021, 8:57 Uhr

Ich werde wieder die von Nuk nehmen. Wie auch die Flaschen. Der Schaft ist schon schmal und ich finde die auch nicht zu riesig. Im Starter Set ist einer mit drin gewesen. Sollte ich merken das mein zweites Kind kein Schnuller möchte, dann ist das auch okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Anna ivf 1, 25. SSW am 20.04.2021, 10:50 Uhr

Also ich hab schon 2 Mädels und hab nie einen gebraucht. Hab auch nicht gestillt wegen Krankheitsgründen. Finde ich ok aber nur bis zu einem gewissen Alter und ich kaufe auch voher keinen wenn sie ihn gar nicht braucht wenn gar nicht geht kann ich immer noch los tigern. Aber im Vorfeld ein reinschieben zur Sicherheit mach ich persönlich nicht. Bin gespannt wie es bei meiner 3 Prinzessin dann läuft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller und Flaschen

Hallo ihr Lieben, ich bin gerade dabei mich mit dem Thema Schnuller und Flaschen zu beschäftigen. Da ich mein erstes Kind bekomme, habe ich nur leider absolut keine Ahnung

von Löckchen1992, 30. SSW 13.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Flaschen, Schnuller etc!

Hallo ihr lieben ! So langsam neigt es sich ja bei dem einen und anderen dem ende zu ! Ich bin aktuell in der 30ssw (29+6) also fast schon in der 31ssw

von Bine422 10.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Umstandshosen bei Schnuller umsonst

Ja, ich kanns auch kaum glauben. Bei uns eröffnet Schnuller neu und gestern waren in der Zeitung diverse Gutscheine für Wecker, Tassen und Umstandshosen. Alles umsonst. Also bin dann mal weg..gucken,was ich ergattern kann. Ach ja die Aktion läuft in Hameln, die Gutscheine waren ...

von Mamarumi 09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.