Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sophia08 am 13.04.2021, 9:35 Uhr

Dieses miese sodbrennen.....

Hat das jemand von euch auch? Ich liege schon seit 3 Tagen nachts wach und habe dieses verdammte brennen Mandeln und Milch hilft nur sehr gering beziehungsweise sehr kurz sobald ich mich wieder hinlege fängt es wieder an hat einer von euch einen Rat oder geht es genauso?

 
17 Antworten:

Re: Dieses miese sodbrennen.....

Antwort von Scoobydine, 33. SSW am 13.04.2021, 9:54 Uhr

Oh je du Arme ich fühle mit dir.
Ich hatte es mit Heilerde Kapseln versucht, war ein mäßiger Erfolg, danach Gaviscon Gel - hab ich nicht runter bekommen und habe jetzt aber noch die Gaviscon Kautabletten aus der Apotheke geholt und die helfen mir richtig gut. Vielleicht helfen sie dir auch ?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses miese sodbrennen.....

Antwort von Anairda, 32. SSW am 13.04.2021, 9:56 Uhr

Mir wird jetzt auch wieder übel und ich habe Sodbrennen v.a. frühmorgens und nachts.
Kannst du etwas aufrechter - so halb sitzend - schlafen?
Es gibt auch ein Präparat (Gaviscon liquid), das gegen Sodbrennen in der Schwangerschaft zugelassen ist (rezeptfrei/unbedenklich/reines Antazidum, das nicht resorbiert wird)...
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses miese sodbrennen.....

Antwort von Julchen30, 31. SSW am 13.04.2021, 10:25 Uhr

Hallo Sophie.
Ich fühl mit dir.

Ich hab das jetzt seit Anfang des Jahres.. von morgens bis abends
Hatte das in der ersten SS auch, allerdings viel später und nicht sooo schlimm. Teilweise werd ich nachts wach mit dem erbrochenem im Mund, das ist echt nicht mehr normal

Leider hab ich bis dato nichts gefunden was mir wirklich hilft.. bei meinem Sohn wars in der Sekunde der Entbindung vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses miese sodbrennen.....

Antwort von Fairy2021, 31. SSW am 13.04.2021, 10:31 Uhr

Habe auch massives Sodbrennen, aber von Tag zu Tag unterschiedlich. Bei DM gibt es Kautabletten von tetesept "Sodbrennen akut" die kann man auch in der Schwangerschaft nehmen, helfen mir am besten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses miese sodbrennen.....

Antwort von natalie_92, 31. SSW am 13.04.2021, 11:39 Uhr

Wie gut kann ich dich verstehen Ich leider fast jeden Tag unter Sodbrennen und sehr starkem. Ich nehme ab und zu Renny, aber max. 1 Tablette. Was mir auch hilft - Maldeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses miese sodbrennen.....

Antwort von Sophia08 am 13.04.2021, 12:02 Uhr

Hallo, danke für deine Antwort.
Da werde ich doch gleich mal schauen, wie sind die den vom Geschmack her? Weil ich immer noch mit der Übelkeit zu kämpfen habe und so Zeug schwer runter bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses miese sodbrennen.....

Antwort von Sophia08 am 13.04.2021, 12:05 Uhr

Hi, das mit den aufrecht liegen ist so eine Sache weil wen ich auf den Rücken liege wird mir unwohl! Und seitlich erhöht ist echt nicht so gemütlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses miese sodbrennen.....

Antwort von Sophia08 am 13.04.2021, 12:05 Uhr

Hi, das mit den aufrecht liegen ist so eine Sache weil wen ich auf den Rücken liege wird mir unwohl! Und seitlich erhöht ist echt nicht so gemütlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses miese sodbrennen.....

Antwort von Sophia08 am 13.04.2021, 12:07 Uhr

Ja ich denke wohl auch das wir da einfach durch müssen die letzten Wochen hoffe nur das es nicht noch schlimmer wird aber es ist echt der Horror

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses miese sodbrennen.....

Antwort von Sophia08, 31. SSW am 13.04.2021, 12:08 Uhr

Danke für deine Antwort da werde ich gleich mal schauen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses miese sodbrennen.....

Antwort von Bela2711, 32. SSW am 13.04.2021, 12:21 Uhr

Hallo, ja uch habe es seit dem 4 monat den ganzen Tag... in der Nacht is es natürlich am schlimmsten wenn man sich hinlegt.
Ich nehme zum bettgehen 1 Rennie und auch in der Naxht brauch ich teilweise nochmal 1-2 stück qenn ich wach werde, aber anders gehts absolut nicht.....

Ich hane das jetzt zum 4 mal ,in jeder ss das selbe und sobald das baby da ist is es vorbei, eine wohltat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses miese sodbrennen.....

Antwort von Ani0112, 31. SSW am 13.04.2021, 13:45 Uhr

Oh Mann! Hier auch! Seit fast 2Monaten jetzt. In der ersten Schwangerschaft ebenfalls, aber erst im letzten Monat. Es ist furchtbar und zermürbend.
Tipps...nicht wirklich...alles, was hier schon steht, mal hilft es, mal überhaupt nicht... Wasser kann ich noch empfehlen... staatlich Fachingen.
Haltet durch! Direkt nach der Geburt ist es vorbei als wäre nie etwas gewesen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses miese sodbrennen.....

Antwort von Leonies, 31. SSW am 13.04.2021, 14:03 Uhr

Bitte probiert es mal mit Ahoi-Brause! Klingt komisch, aber das wirkt bei mir am besten und kommt als Tipp von meiner Hebamme. Ich esse ein Tütchen oder Viereck davon und kurze Zeit später ist es weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses miese sodbrennen.....

Antwort von Scoobydine, 33. SSW am 13.04.2021, 15:52 Uhr

Also das Gel erinnert mich an ein Antibiotikum von früher und auch von der Konsistenz her ist das echt eklig
Und die Kautabletten erinnern geschmacklich ein wenig an Zahnpasta, kann ich schwer beschreiben. Und es "klebt" ein wenig zwischen den Zähnen, aber das gibt sich.
Also ich muss sagen ich bin sehr empfindlich was Geschmack und Konsistenz angeht, komme aber mit den Tabletten gut zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses miese sodbrennen.....

Antwort von Jennyd, 34. SSW am 13.04.2021, 18:23 Uhr

Probier es mal mit Fachingen. Hat mir meine Hebamme empfohlen und es ist bei mir das einzige was hilft.. schmeckt mir persönlich nicht sooo mega aber da es was bringt ist mir das egal

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses miese sodbrennen.....

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 13.04.2021, 21:57 Uhr

Ich habe hier eine Großpackung Renni liegen. Mir hilft es.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dieses miese sodbrennen.....

Antwort von nena-8, 33. SSW am 13.04.2021, 22:38 Uhr

Ich kenne das auch... hab das auch schon recht lange jetzt und fast jeden Tag, manchmal quasi den ganzen Tag über, manchmal nur zum Teil, aber natürlich auch immer besonders schlimm, wenn ich mich abends hinlege
Ein Glas Milch hilft bei mir, aber auch eher nur kurzfristig leider... ansonsten hab ich so recht auch noch nix gefunden...
Aber nach der Schwangerschaft ist es ja hoffentlich wieder weg...

Halte durch, bald ist es geschafft!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen

Hallo ihr Lieben, Jetzt geht sogar das Sodbrennen beim dritten Kind schon in der 17 ssw los... das ist wirklich ein ekliges Gefühl und zieht sich von früh bis spät... und ich vermute das begleitet mich jetzt noch den gaaaaanzen Rest der Schwangerschaft. Hoffentlich schlagen die ...

von Chaosbande, 17. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Hallo ihr Lieben. Hat jemand auch schon Probleme mit Sodbrennen? Wenn ja, was macht ihr dagegen? Bei mir geht's seit letzter Woche los. Oft nach dem Essen, auch wenn es nicht stark gewürzt ist und ganz schlimm nachts im Bett. Teilweise hilft etwas trockene Haferflocken kauen ...

von LadyNightfall, 19. SSW 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Hallo Mädels! Was macht ihr denn so gegen Sodbrennen? Mandeln kauen hat meine Hebamme mir empfohlen. Blöd nur, dass ich hochgradig allergisch bin auf Mandeln! Jetzt versuch ich nicht zu deftig zu essen, verzichte auf ...

von Bienchen99, 26. SSW 08.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen und Ahoj Brause

Hallo ihr Lieben! Habe seit ein paar Tagen Probleme mit Sodbrennen. Meine Hebamme meinte das sei total normal und käme durch die Hormonumstellung. Unter anderem sagte sie das Ahoj Brause dagegen hilft. Hat das einer schonmal gehört und ausprobiert? Liebe ...

von KleineMami30, 13. SSW 12.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen - was hilft?

Hallo ihr Lieben, seit ich schwanger bin plage ich mich mit Sodbrennen herum. Es ist zwar nicht sehr heftig aber irgendwie schon nervig. Das kenn ich sonst gar nicht. Bei der ersten SS war es auch nur wenige Wochen vor der Geburt so. Aber jetzt bin ich ja noch ganz am ...

von starika, 6. SSW 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen so früh?

Habt ihr auch Sodbrennen? Wenn ich nur gefrühstückt habe und dann nur ne kleinen Snack esse weil ich heute auf der Arbeit nicht viel zeit habe, müsst ihr dann auch so aufstoßen was in der Brustgegend kurz so brennt und zieht? ist das nicht ...

von Robicia, 6. SSW 02.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Ich sterbe. Wenn ich heute essen sehe hab ich Sodbrennen. Gaaaanz schlimm. Und eine Hebamme habe ich auch immer noch nicht. Wenn ich lese das fast jeder eine hat habe ich ein bisschen Sorge :-( muss ich mich mal drum kümmern... Was habt ihr für tips gegen Sodbrennen ( bitte ...

von Erbse1407, 15. SSW 17.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

gegen Sodbrennen...

normal nehm ich ja Rennie... das hab ich immer gut vertragen.. die frau aus der apotheke hat dann gesagt, dass ich es vllt nicht auf dauer nehmen soll und das ich mal gaviscon versuchen soll. das könnt ich wohl auch auf dauer nehmen... jetzt hab ich gelesen, nachdem ich es schon ...

von Steffi0712 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.