Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bienchen99, 26. SSW  am 08.03.2019, 15:51 Uhr

Sodbrennen

Hallo Mädels!
Was macht ihr denn so gegen Sodbrennen?
Mandeln kauen hat meine Hebamme mir empfohlen. Blöd nur, dass ich hochgradig allergisch bin auf Mandeln!
Jetzt versuch ich nicht zu deftig zu essen, verzichte auf Fruchtschorlen und ess lieber mehrere kleinere Mahlzeiten am Tag.
Habt ihr noch Tipps?

 
12 Antworten:

Re: Sodbrennen

Antwort von Schafinchen, 29. SSW am 08.03.2019, 16:04 Uhr

Mir hat am Anfang Milch geholfen. Gestern im Kino ging es mit dem Popcorn gut aber ich kann ja nicht nur Popcorn essen. Ansonsten hilft mir aktuell nix, auch Nüsse nicht. In der ersten Schwangerschaft hatte ich Rennie aber irgendwie mag ich das jetzt nicht nehmen. Habe jetzt seit Wochen Sodbrennen doch weiß ich dass es mit senken des Bauches besser wird. Das gute daran ist ich schaffe es meine größte Sünde - die Schoki - wegzulassen weil davon wird das Sodbrennen besonders schlimm. Gut für die Waage

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Nina1719, 25. SSW am 08.03.2019, 17:23 Uhr

Huhu,
ich kann nur immer wieder Akupunktur empfehlen. Hat mir in meiner ersten Schwangerschaft sehr geholfen. Frag dazu mal deine Hebamme.
Bis jetzt habe ich nur ab und zu mal Sodbrennen, das sitze ich bisher so aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Fideltrine am 08.03.2019, 18:38 Uhr

Ich kann noch heilerde empfehlen gibt es als kapseln hat mir meine Schwester empfohlen, sie hatte die Empfehlung von der Hebamme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Felica am 08.03.2019, 20:10 Uhr

Quark essen, am liebsten die 500g Packung mit Vanille von Andechser - super lecker auch noch.

Sonst wirkt bei mir nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Isa89, 28. SSW am 08.03.2019, 20:40 Uhr

Ich hatte am Anfang der Schwangerschaft auch viel mit Sodbrennen zu tun. Dann ging es und jetzt wieder etwas mehr. Ich nehme magaldrat. Wenn es nicht ganz so schlimm ist auch nur eine halbe Tablette. Mir hilft es. Hab mal ein Bild mit Hochgeladen wie die Verpackung aussieht.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Mamizi, 25. SSW am 08.03.2019, 22:05 Uhr

Ich hab momentan nur ab und an Sodbrennen, aber da ich in meinen anderen beiden Schwangerschaften davon echt geplagt war, hab ich gaviscon für mich entdeckt. Und jetzt hab ich immer ein tütchen im Portmonee und auch im nachtschrank. Ich kanns echt sehr empfehlen, zumal es nur physisch die magensäure bedeckt und somit vom aufstoßen abhält und nicht in den Blutkreislauf etc. Geht. (Soweit mein laienverständnis)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von L_e_n_a_8_8, 25. SSW am 09.03.2019, 10:33 Uhr

Meine Hebamme empfiehlt Senf und wenn es ganz schlimm ist hilft auch Kaiser Natron. Hierzu einfach einen Teelöffel Natron in einem Glas Wasser auflösen und trinken. Das neutralisiert die Magensäure.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Schafinchen, 29. SSW am 09.03.2019, 11:00 Uhr

Oh das muss ich ausprobieren mit dem Natron. Das hab ich daheim.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Familyx3, 25. SSW am 09.03.2019, 11:09 Uhr

Hey, Sodbrennen kann echt zu einer Belastung werden. Kann dir da such nur anraten es mit Akkupunktur zu versuchen. Bei mir hatte das gleich nach der 1. Sitzung schon angeschlagen.

Und ich kenne noch Goldleinensamen, die sehr gut bei Sodbrennen helfen. Einfach ein Löffel in Joghurt gerührt und essen. Du kannst auch 1 Teelöffel in 1 Glas Wasser einrühren, aber da es sehr aufquillt ist es wirklich ekelig zu trinken. Das wird dann so schleimig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Vanishing1987, 26. SSW am 09.03.2019, 17:18 Uhr

Hab gelesen, das Brausepulver auch helfen soll als leckere Alternative zu Natron. Probiert hab ich es allerdings noch nicht, da ich bisher zum Glück verschont bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Bienchen99, 26. SSW am 09.03.2019, 20:11 Uhr

Super! Danke euch allen für die vielen Ratschläge! Da kann ich auf jeden Fall was von ausprobieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sodbrennen

Antwort von Kaiserschmarrn, 27. SSW am 10.03.2019, 11:54 Uhr

Ich mische mir abends 60gr Haferflocken mit Hafermilch von Kölln. Morgens ist es schön gequollen und schmeckt sogar. Der Schleim ist gut für den Magen.

Wichtig: stilles Mineralwasser! Ich rühre mir dann noch pro Liter einen TL Natron rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sodbrennen

Hallo ihr Lieben, Jetzt geht sogar das Sodbrennen beim dritten Kind schon in der 17 ssw los... das ist wirklich ein ekliges Gefühl und zieht sich von früh bis spät... und ich vermute das begleitet mich jetzt noch den gaaaaanzen Rest der Schwangerschaft. Hoffentlich schlagen die ...

von Chaosbande, 17. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen

Hallo ihr Lieben. Hat jemand auch schon Probleme mit Sodbrennen? Wenn ja, was macht ihr dagegen? Bei mir geht's seit letzter Woche los. Oft nach dem Essen, auch wenn es nicht stark gewürzt ist und ganz schlimm nachts im Bett. Teilweise hilft etwas trockene Haferflocken kauen ...

von LadyNightfall, 19. SSW 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen und Ahoj Brause

Hallo ihr Lieben! Habe seit ein paar Tagen Probleme mit Sodbrennen. Meine Hebamme meinte das sei total normal und käme durch die Hormonumstellung. Unter anderem sagte sie das Ahoj Brause dagegen hilft. Hat das einer schonmal gehört und ausprobiert? Liebe ...

von KleineMami30, 13. SSW 12.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Sodbrennen - was hilft?

Hallo ihr Lieben, seit ich schwanger bin plage ich mich mit Sodbrennen herum. Es ist zwar nicht sehr heftig aber irgendwie schon nervig. Das kenn ich sonst gar nicht. Bei der ersten SS war es auch nur wenige Wochen vor der Geburt so. Aber jetzt bin ich ja noch ganz am ...

von starika, 6. SSW 17.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

gegen Sodbrennen...

normal nehm ich ja Rennie... das hab ich immer gut vertragen.. die frau aus der apotheke hat dann gesagt, dass ich es vllt nicht auf dauer nehmen soll und das ich mal gaviscon versuchen soll. das könnt ich wohl auch auf dauer nehmen... jetzt hab ich gelesen, nachdem ich es schon ...

von Steffi0712 10.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sodbrennen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.