Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Familyx3, 25. SSW am 06.03.2019, 21:24 Uhr

Heute Zuckertest und Vorsorge

Großer Zuckertest gut ausgegangen. Unter 135 sollte der Wert sein und ich hatte 129. Jippie. Meine Ärztin hat dann nochmal kurz für sich nach dem Herzchen geschaut und alles gut. Hab jetzt trotzdem noch mal eine Überweisung zur Feindiagnostik erbeten und in 3 Wochen dann dort einen Ultraschall.
Freue mich darauf, meine Ärztin ist immer so kurz angebunden.

Muss aber jetzt zusätzlich Eisen nehmen, weil mein Wert langsam aber stetig sinkt.

Wie war's denn bei den anderen heute? Es hatten doch noch ein paar von uns heute den großen Zuckertest.

 
9 Antworten:

Re: Heute Zuckertest und Vorsorge

Antwort von Fideltrine am 06.03.2019, 21:56 Uhr

Schön dass alles in Ordnung ist und der zuckertest gut ausgefallen ist...
Das freut mich mir ging es auch gut dass alles ok ist.
Ich wollte auch frage. Wie die Ergebnisse so sind...
ich muss am Montag nur wegen der Spritze Rhesusfaktor negativ zum Arzt grrr aber Hauptsache ich stoße das Kind nicht ab...
Glg schönen Abend und ich hoffe allen geht es gut und alle bekommen positive Nachrichten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Zuckertest und Vorsorge

Antwort von Familyx3 am 06.03.2019, 23:31 Uhr

Stehst du deswegen auch unter engmaschiger Kontrolle? So lange es nur 1 Spritze ist, geht's ja. Darf mich auch jeden Abend spritzen zur Thrombose Prophylaxe und die brennen so schön..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Zuckertest und Vorsorge

Antwort von Fideltrine am 07.03.2019, 7:25 Uhr

Nein ich stehe bei der neuen Ärztin nicht wirklich in engmaschiger Kontrolle ein zwei Termine feindiagnostik sind bei mir immer dabei das finde ich aber gut. Ich glaube das liegt auch eben wegen Thrombose Gefahr und dagegen muss ich nur Stützstrümpfe tragen ansonsten keine spritzen.
Bei meiner letzten Frauenärztin würde ich alle zwei Wochen durchgehend betreut. Aber wie gesagt das passt schon alles wenn irgendetwas wäre würde ich ja auch sofort zum Arzt gehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Zuckertest und Vorsorge

Antwort von Schafinchen, 29. SSW am 07.03.2019, 7:39 Uhr

Schön dass der Große Zuckertest gut war. Freut mich. Bei der Feindiagnostik wird sicher auch alles gut sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Zuckertest und Vorsorge

Antwort von harriett78, 25. SSW am 07.03.2019, 12:06 Uhr

Freut mich für dich. Ich hatte sowas wie 137 von erlaubten 135 und MUSSTE gestern den großen Zuckertest machen. Das Ergebnis bekomme ich leider erst Montag.

Ehrlich ich brauche neben dem Gebärmutterhals und der Thromboseprophylaxe (inkl. Fragmin spritzen und dem Tragen von Strümpfen) nicht noch eine Baustelle.

Gestern hat mir meine FÄ die erste Lungenreifespritze gegeben (zur Sicherheit) mit unheimlichen Nebenwirkungen. Ich hatte heute Nacht fast Panikattaken aufgrund des Herzrasens. Schlafen konnte ich auch nicht. Wir machen die zweite wohl heute nicht, da ich noch keine Wehen habe und in ein paar Wochen, wenn es schlimm kommen sollte, sowieso die Lungenreife nachholen muss. Uff.

Seufz. Was wünschte ich mir nicht eine unkomplizierte Schwangerschaft. Aber sowas ist mit 41 Jahren anscheinend nicht zu erwarten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Zuckertest und Vorsorge

Antwort von Schafinchen, 29. SSW am 07.03.2019, 12:23 Uhr

Drücke dir die Daumen, dass beim großen Test alles gut ist. Schon wahnsinn bei wievielen der kleine Test hier im Bus auffällig war. Da wundere ich mich über mein niedriges Ergebnis.
Schade dass du von der Lungenreife so Nebenwirkungen hattest. Ich hatte bei meinem großen damals die Lungenreife bekommen nach Arbeitsunfall, kann mich aber nicht an Nebenwirkungen erinnern. Vielleicht weil ich so oder so durch den Wind war mit dem ganzen Blaulicht, Erklärung des Anästesisten etc..

Halte durch. Du bzw. ihr schafft das! Und ich glaube dass etwas blöd läuft hat nicht zwingend mit dem Alter zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Zuckertest und Vorsorge

Antwort von starika, 25. SSW am 07.03.2019, 13:27 Uhr

Bei mir war der kleine Test am Montag zum Glück unauffällig, nachdem ich bei der ersten SS ja auch zum großen Test noch musste

Freu mich für dich, dass du nicht weiter zum Diabetologen musst und der große Test unauffällig war

Eisen muss ich jetzt auch nehmen. Aber das ist für mich das kleinere Übel gegenüber Zucker

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Zuckertest und Vorsorge

Antwort von starika, 25. SSW am 07.03.2019, 13:37 Uhr

Die rhesus negativ spritze krieg ich in 3 Wochen. Ich "freu" mich ja schon drauf ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Zuckertest und Vorsorge

Antwort von Familyx3, 25. SSW am 07.03.2019, 14:06 Uhr

Fühl dich mal ganz feste gedrückt. Das hat bestimmt nichts mit deinem Alter zu tun.

Ich spritze auch jeden Tag Fragmin weil ich die Thromboseneigung vererbt bekommen habe. Aber wir können froh sein, dass es erkannt ist und wir was dagegen tun können.

Halte durch, wenn du erstmal dein kleines Wunder in den Armen hälst werden alle Strapazen vergessen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kosten der Vorsorgeuntersuchungen

Hallo ihr Lieben, kennt sich eventuell schon jemand mit den Vorsorgeuntersuchungen im 1. Trimester aus? Welche müssen gemacht werden und was kosten diese im Schnitt? Vielen Dank ...

von ChristinaS25, 8. SSW 11.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Freistellung für Vorsorgeuntersuchungen

Guten Morgen Mädels. Wie wird es eigentlich bei euch auf der Arbeit mit den Vorsorgeuntersuchungen gehändelt. Werdet ihr für die Zeit frei gestellt oder müsst ihr die Zeit nacharbeiten? Wir haben Gleitzeit und wenn ...

von LadyNightfall 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Gestern Vorsorge

Wir hatten gestern auch wieder die nächsten Vorsorgeuntersuchung und dieses Mal durfte mein Freund sogar mit. Unser Baby hat sich von seiner besten Seite gezeigt, fleißig gestrampelt und es sah aus, als würde es krabbeln

von Mareike07, 13. SSW 04.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorgeuntersuchungen

Hallo ihr lieben ich hoffe euch gehts gut ich habe mal eine Frage ich war heute zur Vorsorgeuntersuchung und die Arzthelferin hat mich gefragt ob ich auch einen Ultraschall möchte ich habe dann ja gesagt und sie hat mir 25€ abgerechnet ist das normal? Sie meinte dann alle ...

von Ayliiin, 14. SSW 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

1 Vorsorgeuntersuchung bisschen später

Hallo, ich habe eine Frage, vielleicht kennt sich jemand damit aus. Ist es in Ordnung die 1. Vorsorgeuntersuchung erst bei 12+2 zu machen? Ich musste meinen früheren Termin leider verschieben. Oder ist dass dann schon zu spät? Danke für die Antworten.

von Emmka, 11. SSW 23.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorgeuntersuchungen

Hallo ich habe von meinem Arzt eine Liste für die komplette Terminliste für meine Schwangerschaft bekommen. ( Liste befindet sich im Anhang ) Habt ihr das auch? Meine Termine sollen im Wechsel mit der Hebamme sein. ...

von Junibaby21, 12. SSW 22.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Gyn Termin zur Nachsorge / Vorsorge ♥️

Guten Morgen , Ich hatte gestern mein Gyn Termin . Offiziell zur Nachsorge , da ich am 03.08.19 eine Tochter bekommen habe . Ich hatte aber allerdings schon vor 16 Tagen Positiv getestet . Nun haben wir auch die Bestätigung Am ...

von Tille87, 8. SSW 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Heute Zuckertest und Vorsorge

Großer Zuckertest gut ausgegangen. Unter 135 sollte der Wert sein und ich hatte 129. Jippie. Meine Ärztin hat dann nochmal kurz für sich nach dem Herzchen geschaut und alles gut. Hab jetzt trotzdem noch mal eine Überweisung zur Feindiagnostik erbeten und in 3 Wochen dann dort ...

von Familyx3, 25. SSW 06.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Vorsorge untersuchung gehabt...

So wieder mal eine Vorsorge Untersuchung gehabt. Sie wiegt jetzt schon 1005 Gramm und ist ca 35 cm lang ich bin in der 27.ssw... genau 26 plus 2 Und momentan liegt sie in BEL aber das bedeutet ja noch gar nichts. Glg Alles super ...

von Fideltrine 04.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Heute war Vorsorge

Alles prima mit meinem Bauchzwerg.. Arzt hat jetzt nichts vermessen ( macht er alles beim 2.großen screening am 25.1.) Dafür hab ich nun auch ein Outing

von Lejosun, 18. SSW 03.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorsorge

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.