Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von starika, 25. SSW am 04.03.2019, 8:26 Uhr

Heute Zuckertest

Wer noch?

Bei meiner großen war der kleine Test ja auffällig und der große Test dann soweit in Ordnung. Wahrscheinlich mach ich mich deswegen gerade so ein bisschen fertig weil ich keinen Bock auf den großen habe.
Bis 10:30 muss ich noch warten und dann diese elenden Tage bis das Ergebnis da ist.

 
15 Antworten:

Re: Heute Zuckertest

Antwort von harriett78, 25. SSW am 04.03.2019, 8:52 Uhr

Hier. Ich darf meinen am Mittwoch wiederholen. Dabei war der kleine nur minimal unauffällig, 7,61 hatte ich und 7,5 hätte ich haben dürfen.


Drück dir die Daumen, dass der große unauffällig ist!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Zuckertest

Antwort von Pünktchen071419 am 04.03.2019, 9:39 Uhr

Ich hab meinen morgen und hab irgendwie Angst. Hab bereits zwei Kinder und bei beiden war alles in Ordnung. Ich hoffe diesmal auch wieder. Aber hab irgendwie ein blödes Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Zuckertest

Antwort von Schafinchen, 29. SSW am 04.03.2019, 9:44 Uhr

Drücke euch die Daumen, dass die Tests unauffällig sind. Bei mir kam das Ergebnis noch am selben Tag in der Praxis, dafür war ich auch da. 2,5 Std da. War überrascht, dass sie dann gleich mit dem Ergebnis kam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Zuckertest

Antwort von Felica am 04.03.2019, 9:58 Uhr

Drück dir auch die Daumen.

Allerdings verstehe ich nicht warum du den Großen nicht gleich machst. Würde doch dann eher Sinn machen bevor du im Wiederholungsfall wieder beide machen musst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Zuckertest

Antwort von Felica am 04.03.2019, 10:00 Uhr

Oder sitzt du schon in der Praxis?
Weil hier muss der Große morgens um 8.00 Uhr, spätestens um 9.00 Uhr starten, egal ob FA oder Diabetologen. Weil sonst die Werte verfälscht sein können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Zuckertest

Antwort von Steffi2411, 25. SSW am 04.03.2019, 10:44 Uhr

Mein Zuckertest ist morgen. Ich bin gespannt auf das Ergebnis...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Zuckertest

Antwort von Fideltrine am 04.03.2019, 12:19 Uhr

Test war bei mir grenzwertig aber unauffällig.... also kein Diabetes. Habe heute das Ergebnis vom großen Test bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Zuckertest

Antwort von Sissi04, 28. SSW am 04.03.2019, 12:20 Uhr

Diese tollen "leckeren" Zuckertests.
Mein kleiner Test war auffällig, beim großen war dann jetzt aber alles schick :)

Der kleine ist halt auch wirklich sehr ungenau.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Zuckertest

Antwort von Schafinchen, 29. SSW am 04.03.2019, 13:13 Uhr

Bin zwar nicht die befragte doch trotzdem. Der Große ist mir auch angeboten worden, verstehe wenn man das nicht macht. Denn will man den gleich ist es ne IGEL Leistung. Macht man den Kleinen uñd der ist auffällig zahlt die Krankenkasse den Großen. Ist halt ein Fehler im System. Wenn der Große soviel besser sei, dann sollte ihn die KK von vornherein bezahlen. So locker sitzt das Geld dann nicht um hierund da und dort noch zu zu zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Zuckertest

Antwort von starika, 25. SSW am 04.03.2019, 19:22 Uhr

Danke Schafinchen, du hast es perfekt geschrieben. Genau das sind auch meine Beweggründe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Zuckertest

Antwort von Familyx3 am 04.03.2019, 20:30 Uhr

Ich muss Mittwoch zum Zuckertest antanzen. Schön um 8 Uhr schon in der Praxis sein und ich seh überhaupt kein Grund dafür. Ob der große gemacht wird oder der kleine habe ich auch keine Ahnung. Hat keiner was zu mir gesagt. Und das schlimmste ohne Frühstück und ohne meine geliebte CabriSun...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Zuckertest

Antwort von Felica am 04.03.2019, 21:18 Uhr

Nö, ist nicht unbedingt eine IGEL-Leistung. es langt wenn man Diabetes in der Familie hat, es irgendwelche Auffälligkeiten beim Kind gibt, wenn man U35 ist, man übergewichtig ist oder man in der Vergangenheit schon mal auffällige Werte hatte. Um ein paar Gründe zu nennen die der Arzt durchaus der KK gegenüber vorbringen kann um den zu begründen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Zuckertest

Antwort von Felica am 04.03.2019, 21:21 Uhr

Wenn so früh und nüchtern, dann der Große. Was wie gesagt auch mehr Sinn macht. Hier machen viele Frauenärzte den schon automatisch, außer die Schwangere besteht erst einmal auf den Kleinen.

Hätte mein FA den nicht gemacht, hätte mein Endokrinologe den gemacht, der war eh schon am schimpfen weil viel zu spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Zuckertest

Antwort von Familyx3 am 05.03.2019, 11:22 Uhr

Ah Ok, vielen Dank gut zu wissen. Dann bin ich mal gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute Zuckertest

Antwort von starika, 25. SSW am 06.03.2019, 19:25 Uhr

Beste Nachricht des Tages: Ich kann mir diese Schwangerschaft den großen Zuckertest sparen. Meine Hebamme hat sich eben gemeldet und alle Laborwerte sind ok. Nur Eisen muss ich jetzt nehmen. Egal Hauptsache Zucker ist gut überstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.