Juni 2019 Mamis

Juni 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bellalini, 27. SSW am 03.03.2019, 23:29 Uhr

Jammerpost 🤭

Hallo ihr lieben

Ich muss einfach mal jammern.
Ich beneide jede Schwangere, die tatsächlich gerne Schwanger ist. Ich bin es nicht.
Versteht mich nicht falsch. Ich liebe es das baby zu Spüren und freue mich wirklich darauf den kleinen endlich in den armen zu halten.
Aber ich fühl mich in meinem Körper sowas von gar nicht wohl.
Meine beine sind mittlerweile doppelt so dick wie vorher und spannen total weil die so (sorry) fett geworden sind.
Ich hab mittlerweile 18 kg zugenommen und jede woche wird es 1kg mehr ohne das ich was dagegen machen kann.
Ich kann nachts kaum noch schlafen.
Mein Bauch ist sehr oft am Tag für mehrere Minuten hart, es tut nicht weh ist aber richtig unangenehm.
Spazieren gehn funktioniert nur mit toilette in der nähe. Die füsse tun weh, denke mal durch das Gewicht.
Ich hab seit ner woche ca. Ständig druck auf den Magen.
Meine Niere wird auch nicht mehr besser werden während der Schwangerschaft(nierenstau 2 grades noch)
Da meine Niere 2015 aus anderen gründen festgenäht werden musste, kann sie sich auch nicht so verschieben wie es die organe während der Schwangerschaft nunmal tun.
Mein Urologe meinte nur das wir das legen einer Schiene soweit wie möglich rauszögern.

So genug gejammert. Ihr habt ja auch wahrscheinlich genug Wehwehchen.
Aber ich fieber den letzten 12 wochen schon entgegen, denn i.d.R wird ja nur noch schlimmer als besser

 
6 Antworten:

Re: Jammerpost 🤭

Antwort von harriett78, 25. SSW am 04.03.2019, 7:07 Uhr

Ich kann da mitfühlen. Gestern extremes Oberbauchspannen als wenn ich den ganzen Tag am Platzen bin. Äußerst schmerzhaft. Dazu der ärztlich verordnete Schongang, der kaum Raum für Ablenkung von der Schwangerschaft bietet. So sehr ich die Bewegungen meines Kleinen liebe, so sehr wünschte ich mir, er würde diese nur tagsüber machen und mich nachts schlafen lassen.

Und tatsächlich habe ich auch vor Augen, dass es nicht besser wird. Ich frage mich schon wie ich in ein paar Wochen aus dem Bett kommen, wie ich mit dem Zusatzgewicht aus der Hocke kommen soll und was noch so alles gequetscht wird (Zwerchfell, Rippen usw.) Vor kurzem (ich glaube hier) hatte ich mal den Vergleich gelesen, dass es so wäre als wenn einer Schildkröte ein Bierfass an den Bauch gebunden wurde. Ich befürchte der Vergleich wird zutreffen.

Machen wir das Beste draus! Es geht immer schlimmer. Restliche Zeit bei strikter Bettruhe im KH.
Nur noch etwas mehr als 3 Monate. Die Zeit wird vergehen. Geniessen wir die schönen Seiten der SS *such*


PS: Ich trage Thrombosestrümpfe. So bekomme ich das mit den Wasser in den Beinen in den Griff. Kann dein Arzt dir keine verschreiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost 🤭

Antwort von Schafinchen, 29. SSW am 04.03.2019, 7:27 Uhr

Jammern erlaubt verstehe das sehr. Gerade das Schlafen im Moment.

Weiß gar nicht mehr wie ich das beim großen ausgehalten habe. Da war es so super heiß und ich hatte soviel Wasser. Dafür hatte ich weder Übungswehen noch Senkwehen o.ä.

Jetzt hab ich definitiv Übungswehen. Wobei das am Freitag morgen in der Arbeit anders war bzw. Einfach zu häufig hintereinander. Bestimmt 6 mal in der Stunde. Weswegen ich ja dann unteranderem beim Arzt war.

Aber wir schaffen das auch noch die nächsten 10 bis 14 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost 🤭

Antwort von Bellalini, 27. SSW am 04.03.2019, 11:21 Uhr

Ohje, Bettruhe würde mir ja nocj fehlen. Das wäre mein Untergang. Hatte in der 7ssw wegen starken Blutungen 10 Tage bettruhe und empfand das schon als Hölle.

Ich glaub Thrombosestrümpfe werden bei mir nicht viel helfen, es ist tatsächlich Fett was meine Beine so dick macht und nicht wasser.
Die dicken beine haben schon in der 16 ssw angefangen ungefähr und wurden bis jetzt immer kräftiger.
Die Cellulite spriesst schön vor sich hin
Socken schnürren nicht ein und wenn ich den Druckpunkt setzte bleibt auch keiner.
Mein Arzt hat bis jetzt auch nichts gesagt, das es Wassereinlagerungen sind.

Aber wie du schon sagst. Die letzten wochen bekommen wir auch noch irgendwie rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost 🤭

Antwort von anja_oö, 24. SSW am 04.03.2019, 13:49 Uhr

Oje du Arme, das hört sich wirklich nicht so toll an! :(

Ich muss sagen, dass diese Schwangerschaft auch viel anstrengender und belastender ist, als meine erste. Habe auch schon mind. 11 kg zugenommen und fühle mich wie ein Elefant.. Passe in die alten Schwangerschaftshosen kaum mehr rein, drücken schon an allen Ecken. Am liebsten würde ich immer in Jogginghose rumlaufen.. auch in Leggings fühl ich mich nicht mehr wohl. Und der Bauch zwickt und zwackt auch an allen Ecken und Enden.. frag mich wo der noch hinwachsen soll.
Seit dem wochenlangen Husten, der jetzt zwar endlich besser ist, hab ich immer noch arge Rippenschmerzen.. im Bett weiß ich teilweise auch nicht mehr wie ich liegen soll ohne Schmerzen und ja genau dann wird der Bauchzwerg auch noch aktiv.
Und wenn ich dann mal schlafen könnte, schläft garantiert meine 2-jährige schlecht oder der Hund muss zig mal raus wegen Verdauungsbeschwerden.
Hab zwar gewusst, dass die 2.Schwangerschaft anstrengender werden würde, aber rückblickend war die 1. dagegen ein Spaziergang.. ;)

So genug gejammert.. immerhin finde ich, dass die Zeit relativ schnell vergeht. Am liebsten wär mir wenn der Geburtstermin (obwohl ich jetzt schon wieder Bammel davor hab) schon morgen wäre und ich den Bauchzwerg endlich im Arm halten könnte.
Aber wir schaffen das alle!! Tief durchatmen, entspannen versuchen und daran denken, dass der Körper ja wieder "normaler" wird nach Geburt und Stillen..

Alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost 🤭

Antwort von Familyx3, 24. SSW am 04.03.2019, 20:25 Uhr

Gut, dass wir alle Leidensgenossinnen sind. Und ich verstehe dich so gut. Wir bekommen unser 3. Kind und ich war kein mal davon gerne schwanger. Problem ist nur ohne Schwangerschaft kein Baby.
Also durch die 40. Wochen kämpfen. Bin jetzt nur leider auch schon an einem Punkt wo ich denke, wie soll ich das die nächsten Wochen noch schaffen. Samstag haben wir einen Zooausflug gemacht, ich lag danach fix und alle mit Becken und Beinschmerzen auf dem Sofa. Und ständig hat sich meine Familie beschwert, dass wir im Schneckentempo vorankommen.

Und ich habe noch ganze 16 Wochen vor mir... aaaa
dazu hab ich nicht mal was zugenommen diese Ss sondern bin noch bei -1 Kilo, trotzdem ist der Bauch schon riesig und tut weh..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jammerpost 🤭

Antwort von Bellalini am 04.03.2019, 21:07 Uhr

Ach herrje,
So einen Zoobesuch hätt ich wahrscheinlich gar nicht mehr geschafft
Aber ja du hast recht, ohne Schwangerschaft nunmal kein Baby.
Mein Mann will aufjedenfall noch ein 2. (wünscht sich unbedingt noch eine kleine Prinzessin nach unserem Jungen)
Aber momentan bin ich bei dem Standpunkt das ich sage, hiernach folgt keine Schwangerschaft mehr
Aber wer weiss wie es dann in 2 jahren aussieht.
Erstmal die Geburt überstehen.

Dann hattest du ja richtig glück mit deinem Gewicht. Ich beneide dich.
Mein oberkörper und arme sind noch genauso knochig und dünn wie vorher
Die 18 kg sind nur Po Beine und Bauch.
Sieht also alles etwas komig aus.
Mein Mann sagt mir jeden Tag das ich nicht dick bin sondern wunderschön und Schwanger. Und ich wenn überhaupt mit meinen 73kg nur kräftiger bin.
Aber da kann der reden wie er will.
Ich fühl mich fett wie ein walross und nicht wohl.
Da helfen auch keine Worte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.