Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alibali, 33. SSW am 12.04.2021, 12:01 Uhr

Geburtsvorbereitende Akupunktur

Ihr Lieben,

ich habe mal eine Frage an diejenigen, die schon ein Kind haben: die Klinik, in der ich entbinden möchte, bietet geburtsvorbereitende Akupunktur ab der 36. SSW an und ich bin noch etwas unentschlossen, ob ich das Angebot wahrnehmen möchte. Ich habe noch nie mit Akupunktur zu tun gehabt und würde mich freuen, falls es jemanden gibt, der ein bisschen von seinen Erfahrungen berichtet.

Viele Grüße und eine gute Woche,
Paula

 
11 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 12.04.2021, 12:08 Uhr

Ich habe das noch nie gemacht. Da ich mir wünsche, dass es diesmal von alleine losgeht, würde ich es mal versuchen. Meine Hebamme hat schon ihre Unterstützung zugesagt, wenn es Richtung Termin geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur

Antwort von Scoobydine, 33. SSW am 12.04.2021, 12:28 Uhr

Ich habe auch noch nie Akupunktur genutzt. Meine Hebamme bietet died an und ich nöchte das gerne ab der 36. Ssw ausprobiereb. Wer weiß, vielleicht hilft es ja tatsächlich und wenn nicht dann habe ich es halt probiert und Geld ausgegeben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur

Antwort von Jessica03, 30. SSW am 12.04.2021, 12:48 Uhr

Ich kann die Akupunktur nur empfehlen. Habe ich in der vorigen Schwangerschaft gemacht und werde ich jetzt auch wieder machen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur

Antwort von Bela2711, 32. SSW am 12.04.2021, 13:02 Uhr

Ich habe es beim 1 Kind gemacht hat mir aber absolut nix gebracht, dauerte 20h bis der kleine Mann da war.... habe es dann bei den anderen 2 nicht mehr gemacht und auch diesmal mach ichs nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur

Antwort von steffalive, 34. SSW am 12.04.2021, 13:22 Uhr

Ich hatte es 2015 gemacht bei meinem Sohn.
Was soll ich sagen: die Geburt dauert ab Blsensprung (so ging es los) 5 Stunden. Es war schnell und heftig. Ich mache diesmal keine Akupunktur bzw. macht es meine Hebamme gar nicht wenn die erste Geburt so schnell war.
Also ich kann nicht sagen ob es an der Akupunktur lag, aber es gibt sehr schnell. Mir persönlich zu schnell weil ich direkt pausenlos heftige Wehen hatte.
Aber wie gesagt keine Ahnung wie die Geburt ohne Akupunktur gewesen wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur

Antwort von Yuna123, 32. SSW am 12.04.2021, 13:23 Uhr

Meine Hebamme hat es damals angeboten und ich hab es bei meiner ersten Tochter auch gemacht.
Meine jetzige Hebamme bietet das leider nicht an, woanders würde ich jetzt nicht extra hingehen.
Ich hab spontan 8 Tage vor et entbunden und fand es war ne schnelle Geburt fürs erste Kind. Ob es an der akupunktur lag, keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur

Antwort von HHKatha, 30. SSW am 12.04.2021, 15:23 Uhr

So wars bei mir auch, bloß dass ich ganze 6 Stunden gebraucht hab ab Blasensprung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur

Antwort von Dmck, 38. SSW am 12.04.2021, 19:06 Uhr

Hello aus dem April!

Bei meiner ersten Tochter hab ich nur 3 von 4 geschafft!
Ob’s daran lag keine Ahnung! Die Geburt dauerte jedenfalls nur 7 Stunden!

Aktuell bin ich wieder dabei und hatte grad heute meine 2. Sitzung!
Seit der ersten Akupunktur haben sich die senk-/Übungswehen verändert und fühlen sich jetzt mehr nach Geburt an!
Mal gespannt obs heute zum anstupsen gereicht hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur

Antwort von Henk5103, 32. SSW am 12.04.2021, 19:48 Uhr

Ich habe mich bei meinem ersten Kind auch akupunktieren lassen. Ich war 5 Tage über Termin und es war eine "Blitzgeburt". Dauerte also auch etwa 4 bis 5 Std ab Blasensprung. Weil es so schnell ging, hab ich es auch ohne PDA geschafft. Ich hatte auch Glück was die Geburtsverletzungen anbelangt. Hatte nämlich keine. Das lag dann wohl eher an der Dammmassage und den Heublumen-Dampfbäder in Verbindung mit Epino Delphine.
Da die erste Geburt schon so flott war, bin noch nicht sicher, ob ich es bei der zweiten Geburt auch machen soll. Werde ich noch mit der Hebamme abklären.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur

Antwort von alibali, 33. SSW am 13.04.2021, 14:04 Uhr

Danke euch allen für die vielen Antworten! Ich denke, ich probiere es einfach mal aus !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitende Akupunktur

Antwort von July1985, 32. SSW am 14.04.2021, 0:08 Uhr

Ich hab bei beiden Schwangerschaften die Akupunktur gemacht, hatte zwei tolle geburten... Hab aber alles mögliche gemacht... Himbeerblättertee, Dammmassage, Vorgedehnt... Bin weder gerissen, noch hatte ich sonstige Probleme. Ich werde alles bei der 3. Geburt wieder gleich machen, obwohl ich egtl an das ganze Zeug sonst nicht ran gehen würde bei mir macht das auch die Hebamme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Akupunktur bei Ss-Übelkeit

Guten Morgen ihr Lieben, Seit 1 1/2 Wochen hat nun auch bei mir die Übelkeit heftig zugeschlagen. Fast jede Mahlzeit kommt retour. Mittlerweile habe ich alle Tipps und Tricks aus der ersten SS durchprobiert und nichts hilft mir wirklich durch den Tag. Dazu hat mich noch seit ...

von lauralou., 9. SSW 18.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Akupunktur ab der 36. ssw

An die Mamis die schon Kinder haben oder die die jemanden kennen Meine Hebamme bietet ab der 36. ssw Akupunktur an. Das soll wohl die eröffnungsphase bei der geburt ziemlich verkürzen und die geburt im ganzen ...

von Bellalini, 21. SSW 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Akupunktur

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.