Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Liebchen82, 33. SSW  am 11.04.2021, 22:03 Uhr

Krankenhaustasche

Hi Mädels, habt ihr schon eure Krankenhaustasche gepackt? Man kann ja im Netz viel nachlesen, was man so mitnehmen soll.. Dennoch wollte ich euch fragen, was ihr so alles mitnehmt

 
5 Antworten:

Re: Krankenhaustasche

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 12.04.2021, 1:24 Uhr

Hier ist nichts gepackt. Gefühlt ist für mich die Geburt noch SO weit weg. Ich bin noch am Arbeiten und der Alltag hat gefühlt jede Woche neue Herausforderungen.

Neige eher zum Übertragen, nach baldiger Geburt sieht es hier jedenfalls nicht aus. Hätte aber nichts dagegen, wenn es diesmal von alleine losgehen würde.

Anfang Mai habe ich Geburtsplanungsgespräch, danach weiß ich hoffentlich ob ambulant möglich ist, oder Kaiserschnitt, oder irgendwas dazwischen. Große Lust tagelang unter Corona-Bedingungen im Krankenhaus zu verbringen, habe ich jedenfalls nicht. Danach richtet sich, was in die Tasche rein muss. Für nur Kreißsaal muss nicht viel sein, längerer Aufenthalt dann halt auch größere Tasche (es empfiehlt sich zwei Tasche zu packen).

Was bei mir rein müsste ...
- bequeme Sachen, die nicht einengen; Strickjacke, Socken, Slips die genügend Halt für die Einlagen bieten und nicht zu tief sind, Schlafi
- mehrere Handtücher und Waschlappen (täglich zum Wechseln, wegen Wochenfluss), und Wäschebeutel, damit Mann gleich mitnehmen kann
- Zahnbürste, Zahnpasta, Duschgel, Haarwäsche
- Vitamine (Medikamente bekommt man hier auf Station)
- Handyladekabel
- Bargeld
- etwas zu Essen und zu trinken (Das Essen in der Klinik ist grauenvoll)
- Was zu Lesen
- Bequeme Schuhe zum reinschlüpfen, Gesundheitslatschen
- Versichertenkarte, Mutterpass, Perso für Anmeldung Standesamt
- Kleidung fürs Baby

Was ich nicht mitnehmen würde (aber häufig auf den Listen steht)...
- Bademantel, dafür bin ich einfach nicht der Typ, nimmt viel Platz weg
- so wenig Wertgegenstände wie möglich, im Krankenhaus wird viel geklaut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaustasche

Antwort von Yuna123, 32. SSW am 12.04.2021, 10:25 Uhr

Huhuu

Ich hab auch noch nichts gepackt.
mein Freund sitzt mir aber in den Ohren. Er möchte vorbereitet sein.

Auf jedenfall kommen nur bequeme Sachen mit die zum stillen geeignet sind.
Die nötigsten Hygiene Sachen.
Knabberzeug ist ein Muss bei mir
Hausschuhe, Ladekabel fallen mir spontan ein.
weiß noch nicht wie lange ich bleibe deswegen hab ich mir nicht viele Gedanken gemacht. Noch steht eine ambulante Entbindung im Raum :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaustasche

Antwort von Fairy2021, 31. SSW am 12.04.2021, 10:37 Uhr

Natürlich wie schon gesagt bequeme Klamotten die zum stillen geeignet sind, alles an Kosmetik mit der ich mich wohlfühle, Kopfhörer, oropax, babykleidung.
In den Kreissaal möchte ich auf alle Fälle mundwasser, intimpflegetücher, snacks und gesüßte Getränke nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaustasche

Antwort von Maroulein am 12.04.2021, 21:31 Uhr

Da hab ich den ultimativen Tip
Meine Krankenhausaufenthalt waren immer länger als geplant
Damit mein Mann es einfach hat mir Klamotten nachzubringen hab ich zuhause immer Klamotten für einen Tag jeweils in ein T Shirt gefaltet,so brauchte er nicht groß überlegen sondern hat mir einfach stapelweise die Sachen nachgebracht die ich noch brauchte
Das gleiche hab ich mit den Babyklamotten gemacht,ich war bis zu 11 Tage im Krankenhaus da könnte das Wetter schön wieder ganz anders sein
ganz sicher wird es wenn du Fotos von jedem Stapel machst,ich hab meinem immer Bilder geschickt was ich gerne hätte

So hab ich nie übermäßig viel.mitgehabt,aber hab immer frische Sachen gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Krankenhaustasche

Antwort von Liebchen82, 33. SSW am 13.04.2021, 8:15 Uhr

Danke für eure Antworten:-) In meiner ersten Ss war ich so motiviert u hab echt an alles gedacht..Diesmal schieb ich das aber irgendwie vor mir her

Heute hab ich das erste CTG.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.