Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DoroMarie88, 32. SSW am 10.04.2021, 22:23 Uhr

Lage eurer Babys

Hallo,
Wie geht es euch? Wie liegen eure Kleinen? Ich gehe davon aus, dass meine Kleine noch in Beckenendlage liegt da ist die kräftigste Bewegung oberhalb des Scharmbeins fühle. Körperteile tasten fällt mir bei der Vorderwandplazenta schwer. Es kann jedoch auch sein, dass ich die Bewegungen kurz über dem Scharmbein deswegen so stark fühle weil die Plazenta nicht so weit nach unten reicht und ich daher an der Vorderwand sensibler bin. Langsam werde ich nervös und denke mir, dass sie sich jetzt doch mal drehen muss. Wie gehts euch? Hab am Dienstag nun auch nen Termin bei ner Heilpraktikerin/ Osteopathin, die gute Erfolge erzielt hat, dass sich nach der Behandlung die Babys in SL drehen. Lieber Gruß

 
6 Antworten:

Re: Lage eurer Babys

Antwort von ViviJ, 33. SSW am 11.04.2021, 5:30 Uhr

Hallo DoroMarie,

meine liegt auch noch Beckenendlage.
Denke auch die ganze Zeit sie sollte sich mal drehen, aber ein bisschen Zeit ist ja noch.
Bis zur 36. kann sie sich noch richtig drehen wurde mir gesagt und so lange mache ich auch erstmal nichts sondern warte das sie das alleine schafft.
Gestern waren so viele so starke Bewegungen das ich schon dachte sie versucht es mal sehen!

Ich wünsche uns Glück das es von alleine klappt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage eurer Babys

Antwort von DoroMarie88, 32. SSW am 11.04.2021, 13:58 Uhr

Hallo ViviJ,
Danke für deine Antwort. Ja, ich denke man muss wohl einfach noch etwas Geduld haben. Ich drücke euch auch die Daumen, dass es klappt. Schönen Sonntag wünsche ich dir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage eurer Babys

Antwort von Akati, 30. SSW am 11.04.2021, 16:39 Uhr

Hi

Ich bin jetzt in der 30. Ssw und als ich letzte Woche beim Arzt war (29. Ssw), lag unser kleiner auch noch bel! Er wechselt ständig zwischen bel und ql. Mein Arzt sagt, er hat noch locker ein paar Wochen Zeit, sich in sl zu begeben

Ehrlich gesagt, würde ich mich auch so spät wie möglich kopfüber begeben, die anderen beiden Positionen sind ja auch bequemer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage eurer Babys

Antwort von nena-8, 33. SSW am 12.04.2021, 16:30 Uhr

Meine Kleine liegt auch noch in BEL, das gefällt ihr scheinbar am besten, sie lag bei allen FA-Terminen dieses Jahr so
Ich warte auch erstmal ab bis zur 36. Woche... meine Hebamme meinte, dass generell hilft, wenn man selbst sich viel bewegt, da das auch das Kind „in Bewegung bringt“, ansonsten könne die indische Brücke helfen (5-10 Minuten in dieser Position bleiben zu einer Zeit, wo das Baby gerade aktiv ist) oder sonst eben die berühmte äußere Wende, wenn sie sich auch bis zur 36. Woche nicht gedreht haben... aber ich hoffe mal, dass wir das alle nicht brauchen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage eurer Babys

Antwort von DoroMarie88, 32. SSW am 15.04.2021, 12:41 Uhr

So.. nun hat die Kleine sich gedreht. War vor zwei Tagen bei einer Osteopathin, die entsprechende Bereiche massiert hat/ eingerenkt hat für die Mutterbänder und mehr Platz im Becken. Ob sie es auch von alleine getan hätte mit der Drehung ist schwer zu sagen. Egal- Hauptsache liegt in Startposition und bleibt da auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lage eurer Babys

Antwort von Pakistani_Mami, 34. SSW am 17.04.2021, 10:01 Uhr

Hey ,
Mein kleiner liegt schon seit der 28 Woche in Schädellage hat sich bis dato nicht geändert.
Sogar die Ärzte haben sich beim letzten CTG (32 ssw) gewundert da der kleine so weit unten liegen würde und sie deshalb die Herztöne ganz unten bei mir am Bauch gefunden haben nach mehrmaligen Versuchen .
Ist meine erste Schwangerschaft und dementsprechend auch wahrscheinlicher .

Liebe Grüße
Alina mit Würmchen (33+3)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kurzer Lagebericht

Guten Morgen und einen schönen 3. Advent! Ich habe Sonntags immer meinen Wochenwechsel und bin somit heute laut meiner Rechnung in der 14. und laut meiner Ärztin in der 15. Woche. Ich habe mich inzwischen dazu entschieden, dass meine Hebamme die Vorsorge übernimmt, da ich ...

von Scarlet22013, 15. SSW 13.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Lage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.