Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Julchen30 am 16.07.2021, 22:10 Uhr

Kopfgneis?

Hallo ihr lieben.

Unser kleiner ist heute 5 Wochen alt und hat bei den Ohren so ganz komischen Ausschlag.
Ich hab gelesen Kopfgneis kann auch bei den Ohren auftreten, was ich so nicht kenne. Der große hatte es wirklich nur bei dek Haaren.

Anbei ein Foto wie das aussieht. Kennt das jemand von euch?
Ich werde sonst Montag den Kinderarzt anrufen.
Meine Mama hat 5 Kinder und sie meinte nur meine Schwester hatte das auch.

Vielleicht kennt das ja jemand von euch.. würd mich beruhigen

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Kopfgneis?

Antwort von Julchen30 am 16.07.2021, 22:11 Uhr

Und hier das andere Ohr

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis?

Antwort von Bela2711 am 17.07.2021, 6:44 Uhr

Hallo, hatten meine 2 auch mit der babyakne gemeinsam.... hat er babyakne auch schlimm?

Habe bei meinem 2 jährigen advantan creme verschrieben bekommen ,er hatte es ganz extrem auf den ohren das gat dann sogar etwas genässt....
Die kleine hatte ws jetzt nicht so schlimm hab ihr aber 1 mal die creme rauf und es ist weg auf den ohren.

Sie hat dafür extrem babyakne schaut richtig schlimm aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis?

Antwort von Julchen30 am 17.07.2021, 8:25 Uhr

Das würd sich dann eher nach Milchschorf anhören... Obwohl der ja, angeblich, erst mot ca. 3 Monaten auftritt

Ich bin mir nicht sicher ob es nässt.. es sieht ganz komisch aus, irgendwie ein bisschen ekelig
Und ja, Babyakne hat er auch. Aber nur ganz wenig.

Advantan kenn ich, die hab ich früher gegen Ausschlag in der Armbeuge bekommen. Muss ich mal zum Arzt am Montag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis?

Antwort von Bela2711 am 17.07.2021, 11:04 Uhr

ja das stimmt es istvwirklich bissal eklig... aber zum glück war es jedesmal sofort weg . Ich bin froh wenn mal die akne weg ist,sie schaut aus wie ein streuselkuchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis?

Antwort von mohnkörnchen am 17.07.2021, 12:18 Uhr

Bei meinem 1.Kind fing es auch an den Ohren an, weiter über die Augenbrauen und dann hoch auf den Kopf. Er hatte wie einen Helm auf. An den Ohren hab ich es damals mit dem Calendula Öl von Weleda wegbekommen. Das würde ich aber nicht drauf machen, wenn es tatsächlich nässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis?

Antwort von Julchen30 am 17.07.2021, 12:29 Uhr

Ohje. Also bis jetzt bleibts bei den Ohren Denke nicht das es nässt, habs mir jz genauer angesehen. Hab erstmal von meinem großen "Neuroderm" Creme draufgegeben, mal sehen ob das hilft. Sonst ruf ich Montag mal beim Doktor an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kopfgneis?

Antwort von LuLu2020 am 17.07.2021, 21:22 Uhr

Wir haben das sowohl an den Ohren, als auch an Augenbrauen und auf dem Kopf nach und nach wegbekommen mit Kokosöl. Immer schön eingeweicht, dann mit nem weichen Tuch drüber. Aufm Kopf eingeweicht und ausgekämmt. Keine Chemie, sehr effektiv und bis auf bissl fettige Haare hinterher ist alles prima. Und sie duften wie Raffaello

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.