Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennyd am 14.07.2021, 16:29 Uhr

Kleidung Baby

Hallo :)

Mein kleiner ist jetzt 6 Wochen alt und ich stelle mir immernoch jeden Tag die Frage wie soll ich ihn am besten anziehen
Ich überprüfe immer im Nacken. Aber er hat mit Body und Pullover genauso warm wie nur mit Body

Wie zieht ihr eure kleinen nachts an ? Wir haben von Alvi einen außen und innen Sack an. Wenn er da in seinem nestchen liegt passt die Temperatur auch aber wenn ich ihn zum stillen zu mir hole dann bekommt er gut warm. Wir schlafen auch öfters beim stillen ein und dann hab ich Angst das er zu warm bekommt. Zieht jemand von euch schon Schlafanzüge an anstelle von Schlafsack?
Und jetzt eine blöde Frage…
Muss man einem Baby immer einen Body anziehen oder kann ich zb auch Pullover und Hose anziehen ? Hab am Anfang immer kurzarmbody und dann ein Pullover drüber gezogen aber das ist ihm mittlerweile zu warm.

Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Kleidung Baby

Antwort von Bela2711 am 14.07.2021, 16:49 Uhr

Hallo,
Meine kleine ist 5 Wochen alt und hat von anfang an im Bett nur einen Schlafanzug an ohne Body drunter.
Sie liegt aber bei mir im Bett und ws ist warm bei uns im Zimmer....

Tagsüber einen langarm body und Hose. Letzte woche wie es einmal extrem heiss war hatte sie kurzarmbody und Hose an.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung Baby

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 14.07.2021, 17:38 Uhr

Du kannst da eigentlich nicht viel falsch machen, solange du aufmerksam bist und durch den Nackentest die Temperatur im Blick hast. Wenn dein Baby sich mit oder ohne Body gleich wohl fühlt, dann ist beides auch ok. Und die Babies sind ja auch sehr unterschiedlich, die einen sind Frostbeulen den anderen ist es immer zu warm.

Bin ein großer Freund vom Zwiebellock. Wenn es zu warm wird, dann ziehe ich was aus. Wenn ich den Eindruck habe, dem Baby ist kalt dann ziehe ich was drüber.

Meine Kleine hat zum Schlafen zZ einen Schlafi an (Einteiler mit Fuß) und den Außen-Schlafsack vom Alvi Mäxchen. Gegen Morgen kuschelt sie sich auch immer beim Stillen an mich, dann öffne ich den Schlafsack und lege ihn nur locker über Ihre Beine.

Zum Thema Body. Ich mag die, zum einen hält er den Rücken warm da kein T-Shirt hochrutschen kann. Und zum anderen finde ich, dass sie der Windel immer noch etwas Halt geben. Ich würde daher immer die Kombi Body mit Hose bevorzugen und eher das Oberteil weglassen. Gibt ja auch Bodies die wie T-Shirts geschnitten sind und sehäb chick aussehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung Baby

Antwort von Specht21 am 15.07.2021, 0:30 Uhr

Unser Schatz ist jetzt 4 Wochen alt. Bei uns ist es für Juli recht kalt (wir leben über 1000m hoch), weshalb ich ihm immer einen Body, ein langarmshirt und einen Strampler + Wollsocken Tagsüber anziehe. Damit hat er warm und fühlt sich wohl. Nachts ziehe ich ihm einfach den Strampler aus und den Schlafsack an. D.h. trägt er Body & Langarmshirt unterm Schlafsack, hat aber nackte Beine drin. Und drüber gibt es eine selbstgestrickte Wolldecke (ich weiß, soll man eigentlich nicht!). Auf einen Body würde ich nicht verzichten wollen, die halten so schön warm weil nix verrutscht und die Windel hat nochmal mehr halt. Aber man kann natürlich auch auf den Body verzichten. Da heißt es ausprobieren und die eigenen Vorlieben kennenlernen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung Baby

Antwort von Jennyd am 15.07.2021, 11:11 Uhr

Ok danke euch, für die Info mit dem Body. Da habt ihr natürlich recht, dass der Body die Windel besser hält und der Rücken nicht frei liegt
Finde das mit dem anziehen immer nur so schwer, weil ich hab zb fast immer kalt und denke der kleine muss dann auch mehr anziehen aber er is immer viel wärmer als ich. Aber denke das spielt sich bald ein. Er is generell eher der wärmere Typ. Beim Temperatur messen hat er fast immer 37,5. hab mir schon Sorgen gemacht aber meine Hebamme meinte das is noch in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung Baby

Antwort von 8xschwanger am 15.07.2021, 11:24 Uhr

machen wir genau auch so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung Baby

Antwort von Fairy2021 am 15.07.2021, 13:22 Uhr

Tagsüber trägt Thilo einen langarmbody, dünnes langarm Shirt und einen Strampler oder Hose. Nachts einen langarmbody einen Schlafanzug und einen Schlafsack, bei über 22 Grad im Schlafzimmer ziehen wir ihm statt des Schlafanzug ein dünnes langarm Shirt + Schlafsack an und bei über 25 Grad nur den langarm Body + schlafsack.
Der Schlafsack hat 2,5 tog und zwei belüftungsschlitze.
Hier sind es tagsüber aktuell auch nie mehr als 25 Grad (höchstens).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung Baby

Antwort von kia-ora am 15.07.2021, 18:38 Uhr

Ich nehme Naturmaterialien. Baumwolle oder Wolle. Das hilft mir sehr die richtige Temperatur zu erreichen.

Das Problem mit dem Schlafsack und dem Stillen habe ich bei Alvi auch. Deshalb ist dieser Schlafsack nur Reserve. Ich bevorzuge den aus Biobaumwolle. Das ist deutlich besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidung Baby

Antwort von natalie_92 am 17.07.2021, 23:12 Uhr

Wo ich hier nachlese, denke ich, dass wir unser Baby foltern, weil andere babys irgendwie viel dicker angezogen sind

Unser Sohn schläft bei 24 Grad im Schlafzimmer im Nestchen mit Kurzarmbody und in dünnem Schlafsack oder mit eine Decke. Am Tag trägt er in der Wohnung auch Kurzarmbody und Socken, aber keine Hosen.

Draußen trägt er Hosen, Kurzarmbody, Socken und einen Bomber (wenn Temperatur über 24 grad ist), oder Hosen, Langarmbody, Socken und Mütze wenn T so zwischen 21-24 grad ist und Hosen, Langarmbody, Socken, Bomber, Mütze wenn es unter 21 Grad ist.

Ich bin mittlerweile Freund vom Zwiebellook, finde es nur beim anziehen anstrengend, weil mein Sohn das gar nicht mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby Jungen Kleidung...Wer hat Interesse?

Hallo meine lieben... Nachdem wir jetzt nach unsrem fast 2 jährigen Sohn ein kleines Mädchen erwarten und das wohl erst mal unser letztes Kind sein wird haben wir beschlossen unsre süßen/wenig getragenen Jungen Kleidung zu verkaufen. Ich freu mich schon sehr auf unsre ...

von vanessa2612, 19. SSW 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kleidung, Baby

Tipp (Möbel, Kleidung, etc)

Hallo ihr Lieben, wir waren auf der Suche nach einem süßen Regal für das Kinderzimmer und sind dabei auf die Seite von Vertbaudet gestoßen. Ich kannte die vorher nicht und bin auch nur mit Glück darauf aufmerksam geworden. Wollte das euch aber nicht vorenthalten weil wir ...

von Jaykay98, 27. SSW 22.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung fürs Junibaby?

Hallo Ihr Lieben, Ich hoffe, ich kann ein wenig von eurer Erfahrung profitieren. Denn ich habe so überhaupt keine.. Mein Krümelchen soll voraussichtlich im Juni zur Welt kommen. Und ich wollte mich belesen, was ...

von WaldhexeLyn, 21. SSW 05.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung, Baby

Schwangerschaft, Kleidung

Hallo ihr lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle werdende Mamas! Da ich selber im April mein kleinen bekommen dachte ich mir falls jemand der vor der Schwangerschaft 38/40 getragen hat und jetzt dementsprechend Umstandmode sucht ( Blusen, Hose usw.) kann sich gerne bei ...

von Vlora 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Hi ihr lieben, ich habe so viel Kleidung größe 62 für den Sommer & auch langarm für kältere Tage. Es sind Sachen dabei die wurden noch nie getragen, weil es in der Wohnung so heiss war, dass ich ihr nicht mal ein Body angezogen habe .. Wenn jemand Interesse hat, würde ...

von EraZa 30.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Welche Kleidung für unsere Junikäfer?

...das frage ich mich die ganze Zeit. Meine letzten Kinder waren Herbst bzw Winterkinder. Daher bin ich etwas überfragt. Noch dazu lassen wir uns das Geschlecht nicht sagen...daher muss ich sowieso vorerst shoppen, wir benötigen neutrale Sachen. Falls es ein Junge wird ...

von Jemalu1111, 16. SSW 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung

Hallo ihr lieben :) Ich schleiche mich mal aus dem Juli2020 ein:) Ich habe jede Menge jungen Kleidung günstig abzugeben. Falls jemand Interesse haben sollte, kann er mir gerne privat schreiben. Ich wünsche euch eine traumhaft schöne weitere Schwangerschaft und alles Gute ...

von Julimami2020 23.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Kleidung für ein Sommerbaby

Vielleicht sind hier ja Mamas die schon ein Sommerbaby haben. Mein Sohn ist im Winter geboren, da war klar wie ich ihn anziehe. Aber bei einem Neugeborenem im Sommer.. da stehe ich leider Planlos da. Wie das Kind nun kleiden? Lange oder kurze Bodys? Socken oder mehr? ...

von Bashra, 13. SSW 16.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung, Baby

Weihnachtsfeier -Fragen zu Flug und Kleidung

Hallo ihr Lieben, wir haben in ca. 3 Wochen Weihnachtsfeier. Da ich nicht am Hauptsitz beschäftigt bin werden wir fliegen. Tag A hin Tag B zurück. Ich bin jetzt in der 13. Woche () und werde dann fast in der 16 sein.. ...

von HappyMamiLove, 13. SSW 24.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kleidung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.