Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Wanttobemommy am 20.07.2021, 15:03 Uhr

Wochenfluss

Hallo zusammen,

ich hoffe es geht euch allen gut und ihr habt euch mit eurem Nachwuchs schon gut eingelebt

Wollte mal nachhören, wie lang bei euch der Wochenfluss ging und vor allem auch wie stark dieser ist?

Morgen ist unser kleiner Sohn 14 Tage alt, mein Wochenfluss ist noch ziemlich stark - viel Blut und rot (habe oft gelesen dass dieser nun bräunlich oder gelblich sein sollte). Meine Hebamme hat am Freitag gemeint dass meine Gebärmutter stark zu ertasten und nicht weit zurückgegangen ist.
Hab dann Übungen gezeigt bekommen und Hirtentäscheltee getrunken. Gestern meinte sie dass die Gebärmutter nun gut zurückgebildet ist. Die Blutung ist etwas schwächer…
Dennoch mach ich mir Gedanken und hab auch echt kein Bock mehr auf diese Surfbrett Einlagen

Erzählt doch mal wie es euch so erging

 
9 Antworten:

Re: Wochenfluss

Antwort von Cocoza am 20.07.2021, 15:33 Uhr

Tatsächlich wollte ich gerade das gleiche Thema ansprechen
Mein Wochenfluss war auch relativ stark, habe sogar auch Windeln getragen weil mir diese rutschigen Einlagen auf die Nerven gegangen sind
Seit gestern Nachmittag hab ich nix mehr was mich etwas verunsichert, liege jetzt schon die ganze Zeit auf dem Bauch - geht ja jetzt endlich wieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Bashra am 20.07.2021, 16:07 Uhr

Hallo..

Mini ist morgen schon 1 Monat alt.
Ich muss sagen das mein Fluss nur ein bis zwei Tage sehr stark war nach der Geburt. Dann wurde es schwächer. Manchmal schwappte aber so ein ganzer Schwung raus ( wenn ich viel gelaufen bin ). Es wurde dann immer weniger. Meine Gebärmutter bildete sich allerdings flott wieder zurück. Seit gut 5 Tagen erst hab ich so ein leichten, bräunlichen Ausfluss der immer weniger wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Julchen30 am 20.07.2021, 19:55 Uhr

Hallo.

Mein kleiner war Freitag 5 Wochen alt und ziemlich genau seit (irgendwas zwischen Mittwoch und Freitag) letzter Woche hab ich keinen Wochenfluss mehr. War gestern bei meiner Gyn zur Nachintersuchung und hab auch das OK bekommen das ich wieder Baden usw darf (auch Sex, das hab ich aber meinem Mann noch nicht gesagt )

Bei mir war er ziemlich unterschiedlich, der Wochenfluss. Man mehr mal weniger, mal gar nichts mal wieder stärker.

Ich muss aber sagen dass ich diese großen Einlagen vom Krankenhaus nach ca. 2 Wochen nicht mehr gebraucht habe und dann wieder normale Binden genommen habe... das hat dann gereicht.

Liebe Grüße und noch einen schönen Abend euch allen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von natalie_92 am 21.07.2021, 9:33 Uhr

Hallo!

Mein Sohn wird am Samstag 3 Wochen alt und mein Wochenfluss ist sehr schwach. Set 1,5 Wochen benutze ich keine binden aus dem Krankenhaus. Es ist mal mehr mal weniger, aber bei mir kommt nur dunkles Blut raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Wanttobemommy am 21.07.2021, 13:08 Uhr

Ich finde es auch so toll wieder auf dem Bauch zu liegen wie lange war dein Wochenfluss denn so stark und kam jetzt wieder was oder ist er weg?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Wanttobemommy am 21.07.2021, 13:09 Uhr

Da beneide ich dich echt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Wanttobemommy am 21.07.2021, 13:12 Uhr

Du Glückliche- ich freu mich schon so auf mein erstes Bad
Ok dann ist es aber wohl normal dass er mal stärker und mal schwächer ist. Wenn man erstmal anfängt zu googeln ist alles verloren

Die Männer müssen ja auch nicht alles wissen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Wanttobemommy am 21.07.2021, 13:13 Uhr

Ja bei mir ist es mittlerweile auch mal weniger und plötzlich kommt wieder total viel… naja ich warte mal ab wie es sich entwickelt. Der Körper brauch halt auch Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wochenfluss

Antwort von Snaedis am 21.07.2021, 21:30 Uhr

Bei mir ist seit ner Woche nur noch ganz leicht (die kleine wird am Sonntag 6 Wochen alt). Hab nur noch Slipeinlagen drin. Hoffe aber auch das es bald ganz weg bleibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie ist der Wochenfluss bei euch ??

Hallo , Wie geht es euch allen mit dem Nachwuchs hiffe gut. Habe mal eine Frage an euch wegen dem Wochenfluss wie er bei ech ist. Habe vor 4 Wochen entbunden und seit 2-3 Tagen keine blutung mehr gehabt die Blutung hat aber seit gestern wieder angefangen ist das Normal das die ...

von Ali-Suzan 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Wochenfluss

Hallo Mamas, Heute melde ich mich, mit einer etwas unangenehmen Frage... Unser Schatz wird heute 2 Wochen alt! Mein Wochenfluss scheint das aber nicht so zu sehen - oder ist das doch normal? Anfang letzter Woche war der Qochenfluss schon sehr gelblich, dann kam, nach den ...

von Specht21 27.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wochenfluss

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.