Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Bashra  am 26.07.2021, 15:21 Uhr

Wettergerecht anziehen..

Mein Mini wird diese Woche 5 Wochen alt...
Und jetzt kommen Tage an dem das Wetter sehr schwül und drücken ist. Wie aber Mini nun anziehen? Im Kinderwagen habe ich immer eine dünne Decke Notfalls dabei!
Im Tragetuch kann ich ihn nicht tragen, das wird mir alleine extrem warm und am Ende sind wir beide sehr verschwitzt.

 
4 Antworten:

Re: Wettergerecht anziehen..

Antwort von Bela2711 am 26.07.2021, 19:05 Uhr

Hallo, meine hat heute kurzarmbody und baumwollhose mit füsschen an . Das reicht bei der Hitze total für sie.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wettergerecht anziehen..

Antwort von HHKatha am 26.07.2021, 19:21 Uhr

Im Tragetuch kannst du, wenn du tragen willst, eine Mullwinden zwischen euch legen, das hilft.

Und für ihre Regulation ist das super, sie nimmt sich beim Tragen quasi deine Temperatur. Und die ist gut, auch bei Hitze, weil du dich ja schon regulieren kannst von der Temperatur her.

Im Übrigen: Wolle-Seide-Body, ne Hose, im Tuch noch Socken und im Kinderwagen eine leichte Decke, je nach dem, wie doll es windet und ob wir gerade in der Sonne oder im Schatten sind. Teilweise auch nur ne Mullwindel drüber.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wettergerecht anziehen..

Antwort von natalie_92 am 26.07.2021, 22:08 Uhr

Hallo!

Ich habe immer das Problem mein Sohn anzuziehen. Auch nachts weiß ich nicht mittlerweile was ich machen soll. Bei uns im Zimmer ist 25 grad und er trägt nur Kurzarmbody. Decke mag er gar nicht und deswegen muss ich ihn in Schlafsack legen damit ihm nicht kalt wird wenn Temperatur nachts runter geht.
Bei diesem Wetter - bei uns 25 grad - bekommt er dünne Hosen, Söckchen und Kurzarmbody.
Im Kinderwagen haben wir dünne und dicke Decke und auch sein Bomber, falls was. Und er hat auch dünne Mütze, aber die ziehe ich bei rausgeben runter.
Ich wollte ihn heute shorts anziehen, weil bei uns richtig warm war, aber er zieht Decke auch immer runter und deswegen habe ich doch die Hosen angezogen, damit er nicht an der Sonne brennt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wettergerecht anziehen..

Antwort von 8xschwanger am 27.07.2021, 9:07 Uhr

wir sind in italien am meer und schwitzen uns im haus ab. meine kleine trägt nur einen ärmellosen body.
leider kann ich sie nicht mehr in ihr schlafsack legen(nachts) weil es sooo heiss ist. nun schläft sie natürlich schlechter ohne schlafsack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Sommerbabys anziehen ?!

So da musste ich jetzt doch auch mal hier fragen alle quatschten einem ja so viel Info in die Birne und die Aussage des einen trifft nie auf die Aussage des andern zu Wie kleidet man die Käfer den im Juni wenn sie Größe 50/56 tragen. ...

von Rosie95, 20. SSW 31.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   anziehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.