Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gigi2303 am 21.07.2021, 22:59 Uhr

Einschlafhilfen

Liebe Juni Mamas,

mein kleiner quält sich immer sehr mit dem einschlafen egal ob tagsüber oder nachts. Er hält sich selber so lange wach bis er überreizt ist u dann geht das Geschrei los. Wir haben eine Trage, die wirklich super ist aber ich kann nachts nicht stundenlang durch die Wohnung laufen wenn ich selber müde bin. Habt ihr irgendwelche speziellen Einschlafhilfen o sogar schon Rituale für abends ins Bett bringen? Pucken geht bei ihm nicht mehr da er sich jetzt dagegen wehrt. Dieses Whitenoise ,das einem wirklich jeder empfiehlt interessiert ihn auch überhaupt nicht.

 
8 Antworten:

Re: Einschlafhilfen

Antwort von 8xschwanger am 22.07.2021, 8:19 Uhr

ich beruhige meine kleine oder zum einschlafen immer so: dicht neben einander liegen und gesicht fest an gesicht und dann tief ein und ausatmen in weniger als 5 min schläft sie. sie hört und spürt dann die entspanntheit, den atem und den herzschlag. und gleichzeitig liegt sie schon das machts zusätzlich einfach.
hat bei mir bei den beiden jüngsten auch geklappt.
probiers mal:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafhilfen

Antwort von Bashra am 22.07.2021, 8:51 Uhr

Hallo..
Wir kuscheln auch sehr seh sehr viel. Haben unsere Rituale aber des Öfteren kämpft er sehr gegen das Einschlafen an. Egal was wir machen. In einer Mamagruppe stelle eine Dame den Schlafotter vor. Und ich habe herum geschnüffelt und ihn beim großen A gefunden.

Er macht Melodien. Licht, Atemgeräusche, Herzschlag, den Herzschlag wie man ihn beim CTG hört, Ventilatorgeräusche. Der Bauch kann sich einziehen und wölben.

Vorwiegend nehmen wie die beiden Herzschläge. Und er hilft super. Kuscheln und dieses Geräusch, er schläft seelig ein. Kann nun zwar nicht sagen ob es bei jedem Baby funktioniert. Aber ein Versuch ist es Wert. Mein Mann ist wieder arbeiten und Tagsüber muss ich a im Haushalt nun einmal Sachen machen und b haben wir noch ein zweites Kind. Das will auch seine Aufmerksamkeit. Daher nutze ich den Otter ehr am Tag wenn Mini nicht in den Schlaf kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafhilfen

Antwort von gigi2303 am 22.07.2021, 14:38 Uhr

Und wie lange musst du dann da liegen bis du wieder aufstehen kannst? Schläft er dann mehrere Stunden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafhilfen

Antwort von gigi2303 am 22.07.2021, 14:40 Uhr

Von dem habe ich auch schon gehört. Den gibt es auf Amazon ne? Wir kuscheln auch extrem viel aber er würde gerne 24 Stunden kuscheln u ich muss nebenher ja auch noch Dinge machen wie zb mal aufs Klo gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafhilfen

Antwort von 8xschwanger am 22.07.2021, 14:56 Uhr

da sie „selbst auf dem bett liegt“ kann ich direkt aufstehen. sie schläft dann ihre 2-3 stunden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafhilfen

Antwort von 8xschwanger am 22.07.2021, 14:58 Uhr

oder im tragtuch?! dann kannst du haushalten, wc gehen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafhilfen

Antwort von 8xschwanger am 22.07.2021, 14:58 Uhr

aber beim tragtuch (finde ich) ist das problem, wenn du es dann rauslegst, wacht es auf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Einschlafhilfen

Antwort von Bashra am 22.07.2021, 15:30 Uhr

Am Tage reicht es öfters wenn der Otter neben ihm liegt und diese Geräusche macht, dann kann ich auch aufstehen und andere Dinge machen. Dann schläft er zwischen 3 und 4 h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.