Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babynummer 2, 26. SSW am 28.02.2022, 22:30 Uhr

Babytrage

Hey, ich erwarte mein 2tes Kind. Bei meinen Sohn habe ich überhaupt an einer Trage gedacht. Dieses Mal wollte ich mir eine zulegen. Leider kenne ich mich überhaupt nicht damit aus. Vielleicht könnt ihr mir etwas gutes empfehlen.
Ich möchte auch keine 200 Euro und mehr dafür ausgeben, sie soll gut für Anfänger sein und natürlich für das Baby.
Oder empfehlt ihr doch lieber ein Tuch ?
Danke schonmal

 
7 Antworten:

Re: Babytrage

Antwort von Lana1987 am 28.02.2022, 22:37 Uhr

Hi, also wir haben bei 2 Kindern den Bondolino benutzt. Es ist keine "starre" Trage. Es muss nicht jedes Mal umgestellt werden, wenn jemand anders (Vater...) das Kind trägt, kostete vor 4 Jahren neu 90 Euro. War bei uns wirklich sehr viel im Einsatz und wird nun auch bestimmt bei Nr. 3 zum Einsatz kommen. Es ist leicht, platzsparend, waschbar, ohne etwas abbauen zu müssen, ab Geburt nutzbar und sowohl vorn als auch an dem 4. Monat auf dem Rücken tragbar. Mit ein wenig Üben kriegt man das auf den Rücken schnallen auch super alleine hin. Eine der für uns besten Baby- Anschaffungen:)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von mellomania am 01.03.2022, 4:50 Uhr

da empfehle ich dir eine trageberatung. denn du musst mit kind damit zurechtkommen. manche kommen mit dem tuch zu recht, andre mit der trage an sich. lass dich da gut beraten, da könnt ihr ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Romy1990, 23. SSW am 01.03.2022, 7:36 Uhr

Ich würde dir auch eine Beratung empfehlen. Dort kannst du dann auch gleich die Handhabung ausprobieren.

Wir hatten bei Kind eins die ersten zwei Monate ein elastische Tuch. Dann sind wir auf eine Fräulein Hübsch Wrapcon, das ist eine Mischung aus Tuch und Trage.

Wenn du nicht so viel Geld ausgeben möchtest, kann man Trage wie auch Tücher gut gebraucht kaufen, wenn du dann weißt, was du haben möchtest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von BMJ? am 01.03.2022, 7:43 Uhr

Nur weil bei einem ein Hersteller gut ist heißt das leider nicht, dass du sie auch gut findest.
Ich hatte eine geliehen bekommen und sofort Nackenschmerzen bekommen.
Wir waren dann in einem Laden der eine sehr gute Trageberatung und viele verschiedene Tücher und Tragesystheme hat und sind dort fündig geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Babynummer 2, 26. SSW am 01.03.2022, 8:59 Uhr

Okay, Dankeschön für eure schnelle Antworten ich denke ich werde mich beraten lassen und selbst mal durchprobieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von nita83, 20. SSW am 01.03.2022, 13:26 Uhr

Ich habe die Manduca und Tragetuch due manduca ist schon klasse allerdings Erde ich die erst ab 3. Monate nutzen.
Ich möchte mir jetzt noch ne halfbuckel holen von limas oder Fräulein hübsch.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babytrage

Antwort von Scharlotti, 27. SSW am 02.03.2022, 21:00 Uhr

Wir hatten bei unserer Tochter eine Manduca - haben sie aber kaum genutzt. Für unseren Sohn haben wir uns dann eine Trage von Storchenwiege gekauft, die ist mega toll und sehr einfach in der Handhabung - zum Glück haben wir sie aufgehoben :-) so ca. mit 1,5 Jahren sind wir dann auf die noch vorhandene Manduca umgestiegen ... die Storchenwiege war so ziemlich der beste Kauf im Rahmen der Babyausstattung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babytragen

Hallo an die schon erfahrenen Mamis! Macht es Sinn mir erst eine Babytrage anzuschaffen, wenn das Baby da ist? Damit ich es quasi im Laden mit Baby testen kann? Oder kann ich mich da jetzt schon umschauen? Habt ihr ...

von Bienchen99, 27. SSW 16.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Babytragen

Hallo ihr Lieben, meine Frage richtet sich wahrscheinlich eher an die Mehrfachmamis. Meine Tochter habe ich viel in der Manduca getragen, mit der ich auch immer sehr zufrieden war. Die Trage eignet sich aber meiner Meinung nach nicht so gut für Neugeborene, trotz ...

von Traumtänzerin, 17. SSW 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babytrage

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.