Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natalie_92 am 27.07.2021, 20:35 Uhr

Hochstuhl mit dem aufsatz für Neugeborene

Hallo!

Wir haben unserem Sohn ein Stuhl von Hauck mit Neugeborenen-Aufsatz besorgt. Neo ist 3,5 Wochen alt und in der Beschreibung steht, dass man Stuhl schon ab Geburt benutzen kann.

Hat eine von Euch so was auch? Was denkt ihr darüber? Wie sind eure Erfahrungen?

 
15 Antworten:

Re: Hochstuhl mit dem aufsatz für Neugeborene

Antwort von sportsgranate am 27.07.2021, 20:42 Uhr

Hallo meine Liebe,
ich persönlich halte nichts davon - man soll seine Babys ja auch maximal 2 Stunden im Autositz lassen und dann eine Pause machen, weil das Liegen einfach gesünder ist als das „Sitzen“ in so einer Schale und für nur mal kurz reinsetzen“ ist mir das Teil zu teuer.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl mit dem aufsatz für Neugeborene

Antwort von Bela2711 am 27.07.2021, 20:57 Uhr

Ich habe den Aufsatz, wenn ich in der Früh meinen Kaffee trinke oder beim Mittagessen sitzt sie drinn ... sonst eigentlich nicht, teuer ist es schon das stimmt aber ab und zu auch praktisch .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl mit dem aufsatz für Neugeborene

Antwort von natalie_92 am 27.07.2021, 21:22 Uhr

Na ja, Stuhl werden wir später weiter benutzen also unnötig ist das nicht. Und diese Schale ist nur gedacht, dass ich ihn nicht unbeaufsichtigt auf Sofa lasse (er hasst es), wenn ich mal was in der Küche machen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl mit dem aufsatz für Neugeborene

Antwort von natalie_92 am 27.07.2021, 21:23 Uhr

Genau, dafür dachte ich auch. Oder wenn er früh wach ist und ich frühstücken will und mein Mann noch schläft, dann kann er mit mir in der Küche chillen. Und wie gesagt - später geht Aufsatz ab und wird als Stuhl benutzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl mit dem aufsatz für Neugeborene

Antwort von Mareike07 am 27.07.2021, 22:41 Uhr

Wir haben den Stuhl inklusive aufsatz auch, aber ich finde, dass unsere Tochter da nicht besonders gut drin liegt. Wenn sie etwas größer ist, möchten wir es aber schon nutzen, damit sie bei uns sein kann, wenn wir am Tisch essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl mit dem aufsatz für Neugeborene

Antwort von Wanttobemommy am 27.07.2021, 22:42 Uhr

Wir nutzen denselben Stuhl mit Aufsatz. Finde es gerade beim Mittagessen oder Abendessen praktisch weil er immer dann wach wird wenn wir essen wollen - egal welche Uhrzeit
Wenn er uns aber sieht, ist alles wunderbar. Ich denke es kommt wie bei so vielem auf die Menge an. Würde ihn niemals den halben Tag da drin lassen aber ein paar Minuten am Tag - why not?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl mit dem aufsatz für Neugeborene

Antwort von MadameCoco am 27.07.2021, 23:49 Uhr

Hallo aus dem April,

unser Kleiner sitzt von Anfang an im Newborn Aufsatz für den Stokke bei uns am Tisch. Als er größer wurde, haben wir noch eine Spielmaus von Haba drangehangen, das findet er super. Vor allem sitzt er mit uns allen am Tisch und freut sich drüber und wir können schnell mal was essen. Würde den Aufsatz jederzeit weiterempfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl mit dem aufsatz für Neugeborene

Antwort von cm2507 am 28.07.2021, 6:35 Uhr

Wir haben den Stuhl auch und die Maus liegt drin wenn ich mir den anderen drei Kindern esse oder in der Küche was mache. Dafür ist es ideal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl mit dem aufsatz für Neugeborene

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 28.07.2021, 6:41 Uhr

Wir haben einen von TripTrap. Möchte den nicht missen. Sie sitzt da drin, wenn ich koche und wenn wir essen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl mit dem aufsatz für Neugeborene

Antwort von natalie_92 am 28.07.2021, 9:43 Uhr

Danke für deine Antwort
Wir haben gestern und heute Stuhl getestet und was soll ich sagen - der kleiner saß da halbe Stunde und war voll gechillt ich konnte mir und meinem Mann essen vorbereiten und auch essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl mit dem aufsatz für Neugeborene

Antwort von Julchen30 am 28.07.2021, 11:27 Uhr

Wir lieben diesen Stuhl
Wenn ich mal in den Keller muss bleibt der große im Wohnzimmer und den kleinen Pack ich in den Stuhl.. oder auch beim essen, so wie jetzt gerade. Hatte ihn schon beim ersten Kind und würde den Aufsatz niemals hergeben.
Allerdings haben wir den Hauck Sit' n Relax.. Aber vom Prinzip das gleiche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl mit dem aufsatz für Neugeborene

Antwort von VampireSchnuffel am 28.07.2021, 12:11 Uhr

Heyhey,
wir haben den stokko hochstuhl und dafür den neugeborenen aufsatz und sind mega zufrieden. Die kleine sitzt ja nicht ewig da drin und beim essen klappt es super. Wir hatten diese schsle schinbeil mittleren und waren megs zufrieden damit. Daher haben wir uns auch diesesmal wieder dafür entschieden.
Also ich kann unsere auf jedenfsll empfehlen. Wie es mit der bei hauck aussieht weiß ich nicht. Probier es aus und höre auf dein Bauchgefühl.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl mit dem aufsatz für Neugeborene

Antwort von Löckchen1992 am 28.07.2021, 21:03 Uhr

Huhu! Wir haben auch den Stuhl von Hauk inkl. Newborn Aufsatz. Wir sind super zufrieden und ich würde ihn nicht mehr missen wollen. Die Maus kann so bei den Mahlzeiten bei uns am Tisch ,,sitzen“ und es ist um einiges entspannter. Wir sind wirklich sehr zufrieden. L

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl mit dem aufsatz für Neugeborene

Antwort von natalie_92 am 28.07.2021, 22:13 Uhr

Wir haben ja auch den. Ab wann benutzt ihr den? Ab welche Woche meine ich?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hochstuhl mit dem aufsatz für Neugeborene

Antwort von Löckchen1992 am 29.07.2021, 14:38 Uhr

Wir nutzen den tatsächlich von Anfang an. Wobei sie am Anfang viel geschlafen hat, da lag sie noch häufiger in unserem Laufstall zum schlafen (im Wohnzimmer) und wir habe den Stuhl kaum gebraucht. Seit 2-3 Wochen ca. sitzt aber wirklich regelmäßig zu den Mahlzeiten in dem Stuhl, da sie nun auch immer dann wach ist . Sie ist jetzt knapp 6 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach Hause mit Neugeborene mit dem Taxi

Hallo, könntet ihr eure Erfahrung mit uns teilen? Wir haben kein Auto und werden nach und vom KH im Taxi fahren. Bei mir wird es ein geplanter KS sein, sodass wir den Taxi vorher bestellen könnten (zum Hinfahren). Wir haben Maxi Cosi Babyschale, die wir ins KH ...

von Anoni, 37. SSW 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neugeborene

Babyaufsatz + Hochstuhl

Hallo zusammen, Hat jemand von euch Erfahrung mit (Hauck) Hochstuhl+Aufsatz/Wippe ab Geburt im Alltag? Habt ihr das genutzt, um aufs Klo zu gehen (eher die Wippenfunktion als auf dem Hochstuhl?) oder nur damit das Baby beim Esstisch dabei saß? Wenn das Baby anfängt zu ...

von 123missa, 26. SSW 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hochstuhl

Schnuller für Neugeborene - wie ist eure Meinung?

Liebe Mamis, dürfen schon ganz keine Babys einen Schnuller bekommen? Wie ist eure Meinung? Eine Hilfestellung für alle Mamas von Kinderarzt Dr. Busse: ...

von Redaktion 21.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neugeborene

Sommerschlafsack für neugeborene!

Hallo zusammen! Ich brauche mal wieder eure Hilfe! Da ich ja ein Sommerkind bekomme (wie alle die im Juni entbinden ) bin ich noch immer auf der suche nach einem Schlafsack. (Habe gehört /gelesen das es besser ist wenn ...

von Bine422 03.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Neugeborene

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.