Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von natalie_92 am 04.08.2021, 20:37 Uhr

Tipps Schnuller

Hallo!

Ich dachte nicht, dass ich das Thema anspreche aber langsam geht es nicht. Mein Sohn nimmt kein Schnuller und ersetzt den mit meiner brust. Finde ist nicht so toll weil ich ihn öfters anlegen muss, wenn er nur ein paar mal nuckeln will.

Habt ihr Tipps wie wir es schaffen dass er Schnuller nimmt?

 
6 Antworten:

Re: Tipps Schnuller

Antwort von May20 am 04.08.2021, 21:39 Uhr

Wir haben die Schnuller von NIP, die der Brustwarze nachempfunden sind. Die haben besser funktioniert als alle anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Schnuller

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 04.08.2021, 22:43 Uhr

Hier auch so. Ich hab schon gefühlt sämtliche Schnullerformen durch und bin durchaus hartnäckig. Aber keine Chance, wird direkt mit angewidertem Blick ausgespuckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Schnuller

Antwort von Aixoni am 05.08.2021, 6:54 Uhr

Hey, wir warten zwar noch auf unser kleines Engelchen (September), aber meine Große hat den Schnuller auch komplett verweigert und wollte nur an die Brust. Am ehesten würde ich es aber auch mit Kirschschnullern (kenne NIP oder Apotheke) versuchen, die entsprechen der Brust am meisten.

Ansonsten wurde bei meiner Großen mit 3-4 Monaten das Saugbedürfnis geringer, als sie sich immer mehr selbst beschäftigen konnte bzw. Spaß am spielen hatte und damit das Nuckeln weniger. Nun freue ich mich, dass ich ihr den Schnuller nicht wieder abgewöhnen muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Schnuller

Antwort von natalie_92 am 05.08.2021, 7:58 Uhr

Hallo!

Wir haben schon 4 unterschiedliche Schnuller zuhause und nur Nip hat er letzter Freitag für 10 Minuten genommen
Mir sagen alle Freundinnen dass wenn er Schnuller nicht nimmt dann erspare ich mir später Stress na ja, ich versuche weiter und wenn es nicht klappt dann ist halt so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Schnuller

Antwort von Specht21 am 05.08.2021, 11:01 Uhr

Habt ihr schon verschiedene Modelle durch? Unser Sohn war auch nicht so begeistert von Schnullern, da aber meine Brustwarzen wund waren & ich am Stillen so langsam die Freude verloren habe, haben wir verschiedene Marken ausprobiert. MAM, NUK, NIP und jetzt sind wir bei AVENT. MAM und NUK mochte er nicht so gerne, NIP ist der Mutterbrust am ähnlichsten, den hat er dann irgendwann genommen (immer wieder geben, ein Stück raus und wieder reinbewegen, Kinder müssen erst Lernen was sie mit nem Schnuller machen sollen). Der NIP ging dann ein paar Wochen gut, bis er den auch nicht mehr richtig wollte. Dann hab ich AVENT ausgepackt & seither haben wir unseren Schnuller! Ich glaube, NIP hat geholfen, damit er das Prinzip Schnuller verstanden hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tipps Schnuller

Antwort von Bibi930 am 06.08.2021, 16:13 Uhr

Wir haben auch alle Marken durch und sind mit den von Bibs gut zurecht gekommen.. die haben die gleiche Form wie die von nip sind aber etwas kleiner.. die führt leider kein Laden im Umkreis deswegen mussten wir online kaufen aber es hat sich gelohnt einfach dran bleiben und immer wieder anbieten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Süßigkeiten- und Schokoladensucht. Tipps?

Hallo Leute. Ich bin mit meinem dritten Kind schwanger und ja, auch bei den anderen Mäusen war es so und ich bin dem nachgegangen…diese Sucht nach Schokolade, Keksen, ZUCKER! Mir waren die Extrakilos egal, aber nun wurde mir nahegelegt dem Baby zu liebe auf Zucker so gut wie ...

von Tante Tee, 20. SSW 15.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Kopfschmerzen - Tipps, was hilft?

Hey zusammen, ich habe seit dem ersten Trimester häufig Kopfschmerzen. Meiner Meinung nach- da so häufig - schwangerschaftsbedingt... Ich hatte nun am Montag das letzte Mal Kopfweh und habe es ohne Medikamente geschafft. Gestern Ruhe. Heute mit Kopfweh aufgewacht. Tee ohne ...

von Tita79, 20. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Schnuller

Mein Baby nimmt zu meinem Leidwesen keinen Schnuller. Hab bisher Nuk, Avent, Bips, Nip, Mam, die Avent-Soothies ausprobiert….Am Anfang hat er zumindest ab und an an Nuk geschnullert aber nun spuckt er alles aus, manchmal würgt er fast. Er hat schon ein starkes Saugbedürfnis das ...

von Junikäfer 04.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

So meine lieben das schnuller Ergebnis :-D

Huhu danke euch für die lieben Nachrichten, also ich habe ja als erstes die avent soothie schnuller ,auf anraten von rosie gekauft Grins sind heute gekommen , und ja wer liegt jetzt im Bett mit dem schnuller und schläft

von SmileyDay 21.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Hilfe baby Lutscht am daumen ,möchte aber kein Schnuller! Jemand Tips

Seit 2 Tagen Lutscht meine kleine am daumen Schnuller mag sie überhaupt nicht ,hab den von nuk ! Hat jemand Tips von euch ,oder geht es jemand ähnlich! Oder was wäre der beste Schnuller! Sie braucht wohl das nuckeln zum ...

von SmileyDay 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Nägel schneiden - Jemand Tipps?

Beim Nägel schneiden bekomme ich immer Angst, dass ich wegrutsche und brauche gefühlt eine Ewigkeit bei ihr. Wie macht ihr das? Ich mache das wenn sie schläft, aber letztens hat sie sich ruckartig bewegt und ich wäre fast verrutscht, seitdem bin ich ängstlich. Was nutzt ihr , ...

von Gatomon 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps von anderen Müttern die schon Kinder haben

Hallo Ihr Lieben, kennt ihr das auch? Im Freundes und Bekanntenkreis wird man schnell überschüttet mit Tipps und Ratschlägen für die Schwangerschaft und die Zeit danach mit dem Baby. Es ist oft einfach nett gemeint und man freut sich ja auch darüber aber oftmals gibt es für ...

von SweetDreamXx23, 27. SSW 26.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Tipps Warten

Hey ihr Lieben! Bin aktuell bei 4+5 und habe meinen ersten Termin in der letzten Oktober Woche. Hat jemand irgendwelche Tipps dieses lange warten auszuhalten ohne verrückt zu werden? Ich hatte im Juni bereits eine frühe Fehlgeburt und habe nun doppelt so Angst.. obwohl ich ...

von Wunschbaby_Regenbogen, 5. SSW 09.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Schnuller oder kein Schnuller

Guten Morgen ihr Lieben, mich würde mal interessieren, ob ihr vor habt euren Kleinen einen Schnuller zu geben oder darauf verzichten wollt? Gerne auch warum. Oder vielleicht an die mehrfachmamis, wie ihr das bisher gehandhabt habt. Habe jetzt viel dazu gelesen was dafür und ...

von _vivi_, 30. SSW 13.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Vorstellung und meine Hilfsmittel/ Tipps um Schwanger zu werden

Hi wollte mich mal Vorstellen und hoffentlich im diesen Bus sitzen bleiben bis Juni 2022 . Heute bin ich im 2. Zyklustag im 2. ÜZ. Habe bereit im Januar 2021 meinen Sohn bekommen und nun wollen wir mit wenig Abstand noch ein Geschwisterchen. Ich hatte dann herausgefunden wie ...

von Vanessa-95 28.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tipps

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.