Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennyd am 06.08.2021, 17:57 Uhr

Laufgitter

Hallo ihr lieben, ich hoffe es geht euch allen gut :)

Mein kleiner ist jetzt 9 Wochen alt und der Stubenwagen wird langsam zu klein und zu langweilig, da ich dort kein Mobile anbringen kann. Wir wollen jetzt einen Laufstall kaufen, wir haben einen Hund und eine Katze und ich kann/will ihn da natürlich nicht auf den Boden legen.. aber egal.
Die eigentliche Frage ist, habt ihr ein Laufgitter mit Nestchen außenrum oder ohne ? Weil eigentlich soll man ja wegen der Luftzirkulation keins benutzen aber zieht es dann nicht durch wenn er da drin liegt ? Oder reicht auch eine größere Nestschlange?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Laufgitter

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 06.08.2021, 18:24 Uhr

Wie haben ein Laufgitter ohne Nestchen oder Nestschlange. Da zieht nichts durch.
Die Kleine liegt aber nicht oft/ lange drin. Manchmal leg ich das Stillkissen um sie drum, damit sie es etwas kuscheliger hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufgitter

Antwort von Aixoni am 06.08.2021, 18:47 Uhr

Hallo aus dem September

Wir haben/hatteb für unsere Große ein Laufgitter mit Matratze und Einlage mit Rand drin. Für unser gibt es keine Bettlaken und auf der Matratze direkt wollte ich sie auch nicht liegen lassen. Sie war ein Maikind und lag entsprechend auch im Sommer drin, überhitzt ist sie trotzdem nie.

Das war zwar keine Frage, aber ich würde das Octagon (achteck) von Geuther nicht empfehlen. Es ist super stabil und sehr einfach aufzubauen, aber es ist einfach super nervig, dass nur eine Matratze reinpasst, die natürlich teuer ist. Das gleiche gilt für die Einlage/Nestchen. Ein 4-eckiges oder 6-eckiges Laufgitter ist da einfacher..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufgitter

Antwort von Jennyd am 06.08.2021, 19:21 Uhr

Das mit dem stillkissen is ne gute Idee :)
Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufgitter

Antwort von Jennyd am 06.08.2021, 19:24 Uhr

Ok danke für die Antwort
Ja ich würde gerne das Roba 6 eckige holen. Hab beim Babyone einen Gutschein und da gibts welche mit nestchen und welche ohne. Nur das mit gefällt mir nicht wirklich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufgitter

Antwort von Fairy2021 am 06.08.2021, 19:33 Uhr

Wir haben ein 1x1m laufstall mit einer 1,5 m langen bettschlange drin damit das Kind wegen der Abgrenzung es etwas gemütlicher hat
Thilo liegt häufig zum schlafen darin :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Laufgitter

Antwort von Bashra am 09.08.2021, 10:19 Uhr

Hallo. Wir haben den Laufstall schon kurz nach der Geburt aufgebaut. Hatten keinen Stubenwagen zum hin und her schieben. Die Umrandung haben wir runter geklappt ( Meine Mutter hatte und ein Nest genäht ). Mini findet es ganz okay und kann darin einschlafen wann immer er es will. Wir achten darauf das er nicht im Durchzug liegt. Und wir können da ein Bogen zum spielen dran machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.