Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pigwii  am 10.08.2021, 14:38 Uhr

Flasche geben, endet im Disaster. Bitte um Hilfe.

Hallo!

Ich hatte schon mal einen Beitrag im Flaschenforum gestellt, aber alles hat nichts gebracht. Meine Nerven liegen nur noch blank.


Also erst einmal zu Uns.

Meine Tochter Leonie war ein Frühchen, in der 33. Woche, und wurde am 7.6. Geboren, demnach ist sie jetzt 9. Wochen alt, sie bekam gut 4. Wochen Muttermilch. Die hat sie immer gut getrunken, durch viele Probleme, ging meine Milch aber zurück und ich hatte dann keine mehr. Also fing ich an, eine Pre zu füttern. Und zwar die von Hipp Combiotik. Diese hatte sie zuerst auch super gut getrunken, dann fing sie an nach 30ml zu schreien, bei jeder Flasche, sich zu winden, und kam gar nicht mehr dazu, richtig zu trinken.

Wir haben dann die Nahrung gewechselt, auf Aptamil, die ersten 3 Tage waren super dort schaffte sie immer 90-100 ml.
Jetzt beginnt das ganze aber von vorn... nur 30ml, dann nur noch mit Hängen und Würgen, auf 60ml.
Wir haben sämtliche Flaschen durch, über Nuk bis hin zu Lansinoh, und keine andere Wirkung erzielt.
Sauger nehme ich immer 'S' damit nicht zuviel Luft geschluckt wird.

Sie schreit auch nur noch beim Fläschchen trinken, und kommt gar nicht mehr richtig zur Ruhe.
Mittlerweile komme ich mir wie eine Voll Versagerin vor, meine Hebamme weiß auch keinen Rat und der Kinderarzt meinte nur ich solle doch auf eine HA-Nahrung gehen. -Könnte ja eine Allergie gegen Kuhmilch sein.
-Dabei denkt Er aber das Sie diese erst recht nicht nimmt.

Ich weiß nicht mehr weiter und Weine nur noch viel, weil mich das alles stresst, zudem möchte ich ja auch das Es ihr gut geht.

Hat jemand ähnliches erlebt, und kann mir Hoffnung geben?

Sie bekommt auch Lefax, wir massieren auch viel den Bauch gegen die Blähungen, und Kirschstein Kissen. Sie ist auch kein Schreikind, hat noch nie durchgängig eine oder mehr Stunden geschrien, nur beim Flasche geben.
Wir waren auch schon beim Ostheopaten, der auch viele Spannnungen löste, haben aber in 2. Wochen den nächsten Termin.

Liebe Grüße

 
17 Antworten:

Re: Flasche geben, endet im Disaster. Bitte um Hilfe.

Antwort von Scoobydine am 10.08.2021, 16:10 Uhr

Hallo,

erst mal fühl dich ganz doll gedrückt ! Du bist definitiv keine Versagerin, sondern eine Mama die sich einfach nur Sorgen um ihr Kind macht

Als ich deinen Post gelesen hatte, musste ich sofort an meinem kleinen Mann denken. Bei uns war es irgendwann auch nur noch so extrem das der Kleine wie am Spieß geschrien hat und kaum noch getrunken hat. Wir geben von Anfang an Beba Pre HA Expert (das hatten wir im KH bekommen). Die Überlegung war da, die Nahrung zu wechseln, aber wir entschieden uns dagegen. Wir haben gegoogelt was man alles machen kann und sind dann letztlich auf Bigaia Tropfen gestoßen. Also starteten wir mit dieser Kur (geht 21 Tage). Es dauerte etwas bis die Wirkung eintrat aber es lohnt sich ! Die Tropfen waren letztlich unsere Rettung und es gibt seit dem kein Geschrei mehr beim füttern.

Ich kann dich nur dazu ermuntern die Tropfen zu probieren, auch wenn nicht sofort eine Besserung eintritt. Ich hab auch ganz lange zusätzlich meinem Sohn morgens und abends Kümmelsalbe auf den Bauch geschmiert. Abhalten kann auch helfen, das mach ich immer nach Bedarf.

Wenn du noch Fragen hast, melde dich gerne auch per private Nachricht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche geben, endet im Disaster. Bitte um Hilfe.

Antwort von Mimarel am 10.08.2021, 19:58 Uhr

Huhu aus dem April
Das hatte ich mit meiner kleinen auch. Wir hatten auch erst hipp, dann aptamil und dann haben wir Bebivita 1er Milch geholt mit Absprache mit dem Kinderarzt.
Fazit war anscheinend das sie von der pre Milch einfach nicht satt geworden ist. Jetzt trinkt sie 210ml am Tag.
Wir haben aber auch den Sauger M dann genommen, da es ihr auch anscheinend nicht schnell genug ging bei S.
Vielleicht kannst du das ja mal ausprobieren
Wir haben auch schon damit angefangen als sie 8 Wochen alt war.
Jetzt trinkt sie super und ohne Theater
Viel Glück dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche geben, endet im Disaster. Bitte um Hilfe.

Antwort von Mimarel am 10.08.2021, 20:00 Uhr

Sorry bisschen falsch formuliert sie trinkt pro Flasche 210ml so 5 bis 6 Flaschen am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche geben, endet im Disaster. Bitte um Hilfe.

Antwort von Pigwii am 11.08.2021, 7:10 Uhr

Nun wir hatten eine Zeit lange sogar Bigaja, bis mein Mann meinte, die könnten wir ja absetzen, die bekam sie seit ihrer Geburt.

Ich weiß nicht ob Ich schon die 1er nehmen sollte, denn wenn Sie mit der Pre Milch schon nicht viel trinkt... Ich hab ja gedacht das es nicht sättigend ist, aber dann würde sie doch aber auch mehr trinken oder nicht?

Sie schreit ja immer nach 30ml los, als ob dann der Magen und Darm verstanden haben, das nun Flaschenzeit ist... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche geben, endet im Disaster. Bitte um Hilfe.

Antwort von ArianLian am 11.08.2021, 7:52 Uhr

Versuche mal dein Baby zu pucken und ihm dann die Flasche zu geben. Mein Sohn trinkt ungepuckt so gut wie nichts, auch wenn er Hunger hat.
Wenn ich ihn pucke, dann trinkt er ruhiger und schafft viel mehr.
Ich glaube nicht, dass es an der Milchsorte liegt...

Wir geben auch Fläschen und seit Woche 4 bis jetzt fast 6. Monat hat er tagsüber nur gepuckt getrunken. Nachts ging es ohne pucken problemlos.
Zum Glück trinkt er jetzt langsam tagsüber auch ungepuckt wenn er wirklich Hunger hat.

Hast du Nachts auch die Probleme mit dem Trinken, oder nur tagsüber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche geben, endet im Disaster. Bitte um Hilfe.

Antwort von Mimarel am 11.08.2021, 9:19 Uhr

Hat meine kleine auch gemacht also nach 30 bis 40 ml losgeschrien und dann gestreikt. Sie hatte durch die pre Milch halt Bauchschmerzen und verdauungsprobleme. Also wir dann auf die 1er umgestiegen sind hatte sie nichts mehr und viel mehr getrunken und vorallem viel ruhiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche geben, endet im Disaster. Bitte um Hilfe.

Antwort von Mimarel am 11.08.2021, 9:19 Uhr

Hat meine kleine auch gemacht also nach 30 bis 40 ml losgeschrien und dann gestreikt. Sie hatte durch die pre Milch halt Bauchschmerzen und verdauungsprobleme. Also wir dann auf die 1er umgestiegen sind hatte sie nichts mehr und viel mehr getrunken und vorallem viel ruhiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche geben, endet im Disaster. Bitte um Hilfe.

Antwort von Mimarel am 11.08.2021, 9:19 Uhr

Hat meine kleine auch gemacht also nach 30 bis 40 ml losgeschrien und dann gestreikt. Sie hatte durch die pre Milch halt Bauchschmerzen und verdauungsprobleme. Also wir dann auf die 1er umgestiegen sind hatte sie nichts mehr und viel mehr getrunken und vorallem viel ruhiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche geben, endet im Disaster. Bitte um Hilfe.

Antwort von Tante_Erna am 11.08.2021, 9:53 Uhr

Meine große Tochter hatte das auch, es war furchtbar. Ich habe so gelitten… sie hatte erst einen stillstreik und wollte aber auch keine Flasche… ich habe mich mit meinem Mann abgewechselt, weil es so furchtbar für mich war, wie sie gekämpft hat.

Wir haben damals alles mögliche probiert, aber an die Brust wollte sie auf keinen Fall mehr. Und beim Flasche füttern auf keinen Fall körperkontakt. Irgendwann haben wir einfach alles reduziert: Füttern in einem leicht abgedunkelten, reizarmen Raum, ohne körperkontakt und einfach nur mit viiiiel Ruhe (von uns, sie hat natürlich weiter geschrien).

Aber es ist irgendwann auch einfach weggegangen. Ich drücke die Daumen, dass es bei euch auch einfach weggeht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche geben, endet im Disaster. Bitte um Hilfe.

Antwort von Anniberlin am 11.08.2021, 10:51 Uhr

Hi,

Ich habe meine Tochter zwar voll gestillt, habe aber am Anfang Stillhütchen verwendet. Ich hatte das Problem, dass sie manchmal wunderbar entspannt getrunken hat und manchmal nach kurzer Zeit anfing zu schreien und den Kopf hin und her geschlagen hat. Nach einigen Tagen habe ich dann festgestellt, dass mir im Krankenhaus verschiedene Stillhütchen gegeben wurden. Immer wenn ich Größe m verwendet habe, hat sie wunderbar getrunken und bei Größe s ging das Geschrei los. Mein Gedanke war daher auch, dass ihr vielleicht tatsächlich mal Sauger der Größe m probiert. Einen Versuch ist es zumindest wert.

Ich wünsche euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche geben, endet im Disaster. Bitte um Hilfe.

Antwort von Anniberlin am 11.08.2021, 10:51 Uhr

Hi,

Ich habe meine Tochter zwar voll gestillt, habe aber am Anfang Stillhütchen verwendet. Ich hatte das Problem, dass sie manchmal wunderbar entspannt getrunken hat und manchmal nach kurzer Zeit anfing zu schreien und den Kopf hin und her geschlagen hat. Nach einigen Tagen habe ich dann festgestellt, dass mir im Krankenhaus verschiedene Stillhütchen gegeben wurden. Immer wenn ich Größe m verwendet habe, hat sie wunderbar getrunken und bei Größe s ging das Geschrei los. Mein Gedanke war daher auch, dass ihr vielleicht tatsächlich mal Sauger der Größe m probiert. Einen Versuch ist es zumindest wert.

Ich wünsche euch alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche geben, endet im Disaster. Bitte um Hilfe.

Antwort von cm2507 am 11.08.2021, 12:16 Uhr

Ich würde auch mal Sauger In M testen. An der Brust kommt die Milch recht schnell und viel auf einmal. Vielleicht ist ihr in S der Milchfluss zu wenig/ das Trinken zu anstrengend?

Auf keinen Fall würde ich jetzt schon zu 1er Nahrung wechseln, es sei den der Kinderarzt empfiehlt es dir.
Und auch erst mal noch ne Weile bei der Nahrung die du jetzt hast bleiben, die Umstellung ist auch nur eine weitere Belastung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwiegermutter hat plötzlich andere Nahrung gegeben.

Antwort von Pigwii am 12.08.2021, 7:28 Uhr

Ich kann nicht mehr, nur noch Angst, im wahrsten Sinne des Wortes.

Ich hatte meiner Schwiegermutter das Problem geschildert, und meine Kleine gestern Nachmittag bei Ihr gelassen. -Hatte einen wichtigen Termin, und der Papa war auch leider nicht vor Ort. Sie hatte auch die Pre- Nahrung von Aptamil da, denn ich hatte Sie ihr ja mitgebracht. Das war auch alles schon länger abgesprochen, und ich habe ihr wirklich vertraut!


Sie ist direkt losgelaufen und hat auf eigene Faust, die Milasan 1er gegeben. Da ihre Kinder das auch alles bekommen haben, und gut vertragen haben. Ich habe Sie daraufhin aufgeklärt das sowas überhaupt nicht geht, das Sie nicht einfach entscheiden. Mein Worst Case ist damit eingetroffen.

Nun habe ich Angst, daß Sie davon richtig Verstopfung bekommt, und ob ich einfach wieder auf die ursprüngliche Nahrung zurück darf?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter hat plötzlich andere Nahrung gegeben.

Antwort von cm2507 am 12.08.2021, 8:40 Uhr

Und was hast du gemacht über Nacht?

Wenn sie Verstopfung hat, geb mal ein kümmelzäpfchen.
Meine kleine tut sich trotz Muttermilch übrigens auch sehr schwer mit der Verdauung. Ist auch immer viel Weinen bis es mal raus kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwiegermutter hat plötzlich andere Nahrung gegeben.

Antwort von Pigwii am 12.08.2021, 12:10 Uhr

Ich habe wieder mit meiner Milch gefüttert, meine Schwiegermutter meinte das Kind hätte sogleich 120ml getrunken, und ich würde mir um sonst Sorgen machen.
"Das Ich ja nicht weiß was gut ist."

Ich habe heute meinen Kinderarzt angerufen, weil ich solche Panik habe, das es der Kleinen jetzt schlecht geht.
Er meinte auch das es überhaupt nicht in Ordnung sei, und wir auf jeden Fall bei der Pre bleiben sollten. Wenn nicht sogar eine HA geben sollten, falls doch eine Laktose Intoleranz vorliegt. - Allerdings gibt es niemanden aus beiden Familien der Unverträglichkeiten hat.

Gestern Nacht hatte sie auch starken Durchfall, und heute früh eher Brei.

Ich hoffe nur alles geht gut, ich habe übrigens einen M Sauger probiert, sie schluckt da aber super viel Luft mit.
Ich glaube es hilft nur noch Augen zu und durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche geben, endet im Disaster. Bitte um Hilfe.

Antwort von Erstlingsmami21 am 12.08.2021, 22:17 Uhr

Guten Abend.
Hat sie denn viel mit Blähungen zu tun?
Ich stille zwar, aber mein Kleiner kämpft auch viel mit Blähungen. Das meiste kommt immer direkt beim Füttern. Dann wird gestrampelt, verweigert, ein hochroter Kopf bekommen. Ich setze ihn dann meist aufrecht an mich, damit er sich "entleert". Das klappt recht gut und danach wird weiter gestillt.
Zwecks Laktoseintoleranz würde ich auch die 3monate abwarten. Wenn es dann nicht besser wird würde ich schon auf die andere Nahrung umschwenken. Vllt kommt ja doch ne Besserung.
Bei mir gilt die Devise: Was die Mutter des Kindes sagt hat gemacht zu werden, auch für die Oma. So etwas geht garnicht.
Ich drück dir die Daumen das es besser wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flasche geben, endet im Disaster. Bitte um Hilfe.

Antwort von Chrissi 36 am 16.08.2021, 19:17 Uhr

Hallo wir haben das ganz gleiche durch wie du. Kam 33 + zur welt im April. Ein Drama das trinken. Wir haben jede Flasche durch. Kurz getrunken gebrüllt aber vom feinsten. Der Bauchknurrer. Seid kurzem habe ich festgestellt es ist weniger schlimm wenn die Milch nur lau ist. Ich denke ihr tut der Bauch weh bei den ersten schlucken. Ich habe sie dann im Wechsel trinken scbnuller trinken schnuller bis sie trank.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kinderwagen - Hilfeee?!?

Huhu, ich bin schon richtig in Einkaufslaune. Viele Läden und Online Shops haben grade auch Jahresschlussverkauf, darum dachte ich, wagen wir uns doch auch schon mal an die Recherche für einen tollen Kinderwagen. Und was soll ich sagen... Das Angebot erschlägt einen ja ...

von LuVinsmoke, 19. SSW 31.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Zwillinge? Hilfe

Ich bin am Verzweifeln, laut FA sollte es beim letzten Mal ein Baby sein. Hat jemand etwas mehr Erfahrung mit Ultraschallbildern und könnte mir eventuell erklären um was es sich bei dem (sehr fein in rot) gekennzeichneten Handelt mein nächster Termin ist er im Neujahr. Danke ...

von fuchsteufelswild, 13. SSW 15.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Baby nimmt keine Flasche

Hallo ihr Lieben, ich stille seit 4 Monaten, aber hab nun leider einfach zu wenig Milch. Meine Maus nimmt leider seit 3 Wochen nicht mehr richtig zu. Jetzt hat der Kinderarzt gesagt, dass wir mit Pre zufüttern sollen. Problem: Sie saugt einfach nicht an der Flasche. Sie ...

von ChristinaS25 27.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flaschenschimpfphase?

Guten Abend ihr lieben, mein Kleiner hat es seit einigen Tagen schwer. Es kommt immer mal wieder vor, dass er, obwohl er Hunger hat, beim Flasche geben schreit, richtig verzweifelt. Mal passiert das während der Mahlzeit bis zu vier fünf mal, dass er aufhört zu trinken und ...

von Polly86 27.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Hilfe baby Lutscht am daumen ,möchte aber kein Schnuller! Jemand Tips

Seit 2 Tagen Lutscht meine kleine am daumen Schnuller mag sie überhaupt nicht ,hab den von nuk ! Hat jemand Tips von euch ,oder geht es jemand ähnlich! Oder was wäre der beste Schnuller! Sie braucht wohl das nuckeln zum ...

von SmileyDay 16.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Größere Flaschenöffnung wann?

Hi ihr Lieben, meine Tochter ist 2 Monate alt und zappelt nach einer Weile beim Flasche geben total rum. Ich hab es jetzt mit der nächsten Größe probiert und siehe da sie trinkt zufrieden und ruhig. Hat das noch jmd.? Ich hoffe das macht kein Problem.. ...

von Mülli22 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Flasche/stillen

Hallo ihr Lieben, ich hoffe Euch gehts gut und Eure kleinen süßen Mäuse. Gibt es hier welche, die ihren Baby nur noch Flasche geben? Ich hatte eigentlich vorgenommen ein halbes Jahr zu stillen. Aber manchmal kommt es anders als gedacht. Leider kommt bei mir nicht genügend ...

von Gatomon 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Flasche

Bitte Hilfe, damit ich das richtig einschätze

Hallo ihr lieben, Ja, ich erwarte mein 4.Kind aber das erste ist fast 15 Jahre alt, beim 2.wurde mir die Entscheidung abgenommen, da ich wochenlang vor der Geburt im Krankenhaus lag und bei Nr 3 war die Schwangerschaft einfach super. Ich sags vorab: ich neige dazu, eher ...

von Germanhijabi, 35. SSW 23.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

ZT 8 fett positiver OVu hilfe

Hallo Mädels , Nachdem ich überzeugt war schwanger zu sein folgte an ZT 11 die Periode . zT 9 hatte ich ja hell roten Schleim ,da dachte ich es wäre die Einnistung . Meinen Eisprung habe ich immer erst um den ZT 22/23 also sehr spät . Grade machte ich einen Ovu an ZT 8 und ...

von Ina20222 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

ZT 8 fett positiver OVu hilfe

Hallo Mädels , Nachdem ich überzeugt war schwanger zu sein folgte an ZT 11 die Periode . zT 9 hatte ich ja hell roten Schleim ,da dachte ich es wäre die Einnistung . Meinen Eisprung habe ich immer erst um den ZT 22/23 also sehr spät . Grade machte ich einen Ovu an ZT 8 und ...

von Ina20222 22.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.