Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snaedis am 10.08.2021, 9:37 Uhr

Schlafdauer morgens

Hallo ihr lieben,

Wie lange bleiben eure Würmchen den morgens im Bett?
Meine kleine ist jetzt 8 Wochen alt und schläft neben mir. Nachts kommt sie so alle zwei bis drei Stunde, ich stille sie im liegen und wir schlafen dann beide wieder ein. Wenn sie frühs so um 5/6 kommt machen wir noch die Windel und legen uns wieder hin. Manchmal schläft sie seelenruhig weiter auch Mal bis 10 Uhr. Entweder ich stehe vorher schon auf uns nutze die Zeit um unter die Dusche zu hüpfen, oder ich lege mich ganz frech wieder dazu, hab dann aber irgendwie immer ein schlechtes Gewissen, dass ich mit ihr so lange im Bett liegen

 
7 Antworten:

Re: Schlafdauer morgens

Antwort von natalie_92 am 10.08.2021, 10:32 Uhr

Du musst kein schlechtes Gewissen haben. Es ist richtig sich auszuschlafen wenn deine kleine schläft. Ich habe solche Möglichkeit nicht immer
Wenn wir um 23 Uhr letzte Mahlzeit haben, steht dann Neo nach ca.3-3,5 wieder auf zum Essen und danach jede 1,5-2 Stunden . Also so um 6-6:30 ist unsere dritte Mahlzeit und danach - wenn ich Glück habe - schläft er auf mich ein und wir schlafen noch bis 8-8:30. wenn nicht, dann schlaft er bis 10 nicht und um 10 ist er schon so müde, dass er weint. Dann gehen wir nach draußen oder er schläft noch zuhause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafdauer morgens

Antwort von Julchen30 am 10.08.2021, 11:26 Uhr

Mit meinem älteren Sohn wars genauso

Nutz das aus so lange es geht.
Jetzt beim zweiten Kind geht das ja leider nicht mehr.
Mein Mann steht (an den Wochenenden) morgens mit dem großen auf und ich dann mit dem kleinen oder ich lass ihn liegen. Was meistens aber darin endet dass er spätestens nach 30 Minuten wach wird weil er alleine ist

Wir stillen nachts auch im Liegen und schlafen beide dabei wieder ein. Find ich persönlich am gemütlichsten und gibt den meisten Schlaf

Wie gesagt. Schlechtes Gewissen ist fehl am Platz, nutz es aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafdauer morgens

Antwort von MamaMarie16 am 10.08.2021, 11:28 Uhr

Du glückliche, nutze es aus, so lange du kannst!!! Und genieße den späten Start!!!
Mein Goldstück wird gegen 6/6:30 final wach und will dann Unterhaltung. Spätestens um 8 kommt das nächste Nickerchen von 30-60 Minuten und dann von 11:00 bis 14:00.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafdauer morgens

Antwort von Bashra am 10.08.2021, 11:43 Uhr

Mein kleiner Schläft morgens auch länger wenn der Magen nochmal gefüllt wurde. Ich kann dann nicht liegen bleiben, weil ich noch ein 5Jährigen habe. Wir frühstücken dann zusammen, Duschen usw. Oder aber ich nutze die Zeit auch im Haushalt was zu machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafdauer morgens

Antwort von Erstlingsmami21 am 12.08.2021, 8:54 Uhr

Guten morgen
Also ich habe mir auch angewöhnt den Kleinen nachts neben mir zu platzieren um im Liegen zu stillen. Die ersten Wochen bin ich immer aufgestanden, hab ihn aus seinem bettchen geholt und bin ins Nachbarzimmer zum Stillen. Das wurde irgendwann einfach zu viel, da zu wenig Schlaf zustande kam. Wir gehen meist zwischen 22-24uhr ins Bett zum letzten Stillen und dann wird er gegen 4uhr quengelig, dann wird er angelegt und dann schaffen wir es meist bis 7-8uhr nochmal zu schlafen. Ab 4Uhr ist aber dann der Darm schon so in Takt, dass der Kleine beim Schlafen nur zuckt um zu pupsen. Also nicht wirklich ein entspanntes Weiterschlafen für uns. Meist bleiben wir dann noch dösend und wegnickend bis 9-10uhr im Bett. Schlechtes Gewissen? Niemals. Ich bin dann den ganzen Tag für den Kleinen auf den Beinen, da er tagsüber schlecht schläft. Und wenn der Paps dann nach Hause kommt ist die Hausarbeit, was ich nebenbei nicht geschafft habe, dran und der Papa bespaßt solange das Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafdauer morgens

Antwort von Snaedis am 12.08.2021, 19:17 Uhr

Tagsüber ist bei uns momentan auch ähnlich, sie macht zur Zeit nur noch kurze powernaps von ca. ner halben Stunde, den Rest der Zeit will sie getragen und unterhalten werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafdauer morgens

Antwort von Erstlingsmami21 am 12.08.2021, 21:58 Uhr

Ja genau, 5mins powernapping nennen wir das immer von daher finde ich es persönlich total in Ordnung morgens so lange wie möglich das Schlafen oder Dösen zu nutzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.