Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mommy0721  am 13.08.2021, 18:23 Uhr

Dringend :(

Hey Ihr Lieben,

habe die Frage schon im Stillforum gestellt, aber versuch es bei euch auch noch.

Mein kleiner ist jetzt 8 Wochen alt und heute bin ich am verzweifeln. Ich stille ihn voll und heute lässt er sich einfach nicht beruhigen und liegt gefühlt den ganzen Tag schon an meiner Brust. Ich könnte heulen, weil sie auch echt weh tun und ich einfach nur fertig bin..

Ich hatte ihn gestern gewogen und eben gerade auch nochmal, weil ich Angst habe, dass er nicht satt wird. Er hat nicht zu-oder abgenommen.

Es kommt zwar Milch raus, aber was ist wenn es ihm wirklich nicht reicht.

Es kann natürlich auch sein, dass er einfach heute einen "Schlechten Tag" hat.

Er nimmt auch keinen Schnuller, vllt ist das für ihn eher eine Beruhigung dann an meiner Brust zu nuckeln, aber ich bin einfach nur am verzweifeln.

Ich hab schon so viel gesucht und gelesen, aber finden tue ich Nichts. Ich bin kurz davor los zu gehen und Milch zu kaufen, aber das wäre wirklich die allerletzte Lösung, ich möchte ja noch stillen

Windeln sind auch nass und Stuhlgang hat er auch.

Ich danke euch schonmal

 
8 Antworten:

Re: Dringend :(

Antwort von 8xschwanger am 13.08.2021, 18:27 Uhr

wenn die windel regelmässig nass ist und er sogar stuhlgang hat, hast du genügend milch. vielleicht ist er übermüdet? oder einen wachstumsschub? aber ich glaube nicht dass du dir sorgen machen musst, wenn es nur heute und morgen so ist…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend :(

Antwort von Mommy0721 am 13.08.2021, 18:37 Uhr

Ja an Wachstumschub hab ich auch Schi. Gedacht, er ist auch viel schreckhafter wieder, quengeliger und lässt sich absolut nicht "ablegen. Am Tage schlafen, nö . Und dann wirklich fast nur an der Brust. Natürlich ist es auch sehr heiss und alles, dass wird auch nochmal eine Rolle spielen.

Ich möchte nur nicht das er hält vor Hunger schreit, davor hab ich etwas Angst

Aber vielleicht hast du recht und es ist morgen schon wieder ganz anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend :(

Antwort von Erstlingsmami21 am 13.08.2021, 18:40 Uhr

Hey.
Es kann sein das sich der nächste Wachstumsschub bei euch ankündigt. Mit 8Wochen kommt der Zweite Schub. Sprich das Kind benötigt mehr Zuwendung da sich was bei ihm entscheidend ändert. Ich kann das Buch "Oje ich wachse", sehr empfehlen. Satt wird der Kleine allemal Nicht verzweifeln, positiv denken

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend :(

Antwort von Scoobydine am 13.08.2021, 18:53 Uhr

Huhu, ich tippe auch eher auf den 8Wochen Schub + Wachstum. Wir sind gerade mit dem 12 Schub durch und es ist jedes Mal das gleiche. Weinerlich, braucht unglaublich viel Nähe, lässt sich nicht ablegen es ist wirklich zum verzweifeln. Vielleicht wäre es eine Mäglichkeit, wenn du ihn seitlich in den Arm nimmst, so kannst du ihn eng an dich drücken und dabei versuchst den Schnuller anzubieten. So klappt das bei uns immer ganz gut und dabei "schaukel/wippe" ich ihn und tigere dabei meistens durch die Wohnung.

Halte durch, ich fühle mit dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend :(

Antwort von Jennyd am 13.08.2021, 19:21 Uhr

Das Buch kann ich auch nur echt empfehlen. Da stehen so unglaublich viele hilfreiche Dinge drin. Ich finde auch so kommt man leichter durch einen Schub, weil man vieles besser versteht und nachvollziehen kann. Weil so wie du es beschreibst is dein Baby sicher grad im nächsten Schub

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend :(

Antwort von Specht21 am 13.08.2021, 22:55 Uhr

Hey,
als ich deinen Post gelesen habe musste ich direkt an uns denken - uns geht es gerade nämlich ganz ähnlich! Auf emotionaler Ebene habe ich auch Angst, dass das Stillen nicht mehr richtig klappt. Rational muss ich aber sagen, dass das völliger Quatsch ist! Unser kleiner hat genug Nasse Windeln, er kommt einfach mit dem Wetter nicht klar und hat vielleicht gerade seinen Schub (wird am Sonntag 9 Wochen alt). Da ich eh ab und zu abpumpe, um einen Vorrat einzufrieren (bin Migränepatient und könnte evtl. mal ein Medikament brauchen das 24h das Stillen verbietet), habe ich genau das gestern mal gemacht um zum einen zu sehen, dass ich definitiv genug Milch habe, zum anderen hat unser Sohn nach dem Stillen einfach noch ein bisschen Muttermilch aus der Flasche bekommen und war danach zufrieden... wahrscheinlich, weil es schneller und unanstrengender geht und der direkte Körperkontakt vermieden wurde, weil ihm einfach zu warm ist...

Halte durch! Es wird sicher wieder besser

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend :(

Antwort von MamaMarie16 am 14.08.2021, 16:18 Uhr

Wachstumsschub, wärme, aushalten.
Wenn du aber an deine Grenzen kommst oder zu sehr Angst vor hunger hast gib ihm ruhig ne Flasche. Von einer stillst du schon nicht ab. Und wenn du ihn unentwegt stillst, kannst du auch akut nicht so viel produzieren.
Ich hab damals dem Großen an ganz schlimmen abenden auch ne flasche gegeben. Insgesamt 3x. (Abgepumptes bzw. In vorherigen nächten aufgefangenes). 80-100ml tank er dann noch in dem Alter, nachdem ich ihn 2h nonstop gestillt hatte. Dann hatte ich zumindest mal 2h Ruhe und konnte mich erholen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dringend :(

Antwort von Mandarine89 am 15.08.2021, 18:43 Uhr

Huhu,
wir hatten das Problem so ähnlich auch. Schon im Krankenhaus. Da er etwas Temperatur hatte haben wir uns mit den Krankenschwestern dort schweren Herzens dazu entschieden etwas Milch zuzufüttern. Allerdings war es uns sehr wichtig keine Flasche zu geben und haben dort das sogenannte Brusternährungsset kennengelernt.
Da saugt das Kind weiterhin an der Brust und "arbeitet" sozusagen für seine Milch.
Wenn du das googelst siehst du sofort das Prinzip.
Wenn du wirklich das Gefühl hast das dein Kind mehr Milch braucht, vllt ist das dann eine Alternative für dich?
Also mir fällt es vom Gefühl her leichter damit zuzufüttern
Aber vllt beobachtest du es vorher noch 1-2 Tage wenn er ja nicht abnimmt und es ihm sonst gut geht. Oder du besprichst es noch mit der Hebamme falls du eine hast?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.