Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Pigwii  am 17.08.2021, 6:08 Uhr

Zu kraftlos um sozialen Kontakten nach zu gehen?

Hallo Leute!

Ich weiß nicht ob jemand auch dieses Problem kennt, und zwar ist mein Kind jetzt gut 10. Wochen alt, war aber ein Frühchen, und wäre jetzt nach.dem errechneten ET, rund 4. Wochen alt.
Sie ist oft anstrengend, also wie schon öfters geschildert beim Flaschen geben, oder sie zu beruhigen, oft dauert es sogar bis zur nächsten Mahlzeit das Sie quängelt und sich so gar nicht richtig beruhigen lässt.

Die einzige Möglichkeit besteht oft darin das ich viel draußen bin, sprich fast den ganzen Tag, den Kinderwagen vor Mir herschiebe. Damit wenigstens etwas Ruhe einkehrt.

Nun kam mein Mann auf die glorreiche Idee, etwas mit einer meiner Freundinnen zu planen, das ich ja den Tag mal über den Zwerg bei Ihm lasse, und etwas unternehme, dabei habe ich weder die Lust dazu, noch die Kraft.

Bei uns ist momentan auch einfach noch vieles durcheinander.
Da mein Mann erst im Mai eine OP hatte, ist er noch zuhause, und übernimmt auch viel die Betreuung mit, meistens gegen 18:00 Uhr, damit ich auch schlafen kann, er kommt dann gegen 2:00 Uhr Nachts ins Bett und Ich stehe dann auf wenn die Kleine wieder ihre Mahlzeit braucht.
Bedeutet im Grunde Ich komme nicht wirklich dazu mir einige Pausen zu angeln, da mein Mann natürlich frühs auch länger schläft und Ich ihm diese Ruhe auch gönnen möchte.
Somit bin Ich meistens alleine mit dem Kind tagsüber, oder bei meiner Familie.

Ist das normal, das man erstmal keinen Kontakt zu anderen haben möchte?

Liebe Grüße!

 
5 Antworten:

Re: Zu kraftlos um sozialen Kontakten nach zu gehen?

Antwort von kia-ora am 17.08.2021, 7:48 Uhr

Ich finde das ziemlich normal. Bei mir gibt es nur 2 Freundinnen, die ich treffen würde, wenn ich müde /gestresst / .... bin. Alle anderen empfinde ich als zu anstrengend in solchen Zeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu kraftlos um sozialen Kontakten nach zu gehen?

Antwort von cm2507 am 17.08.2021, 8:22 Uhr

Ich finde das völlig normal. Vor allem mit einem anstrengenden Kind und den ganzen Unsicherheiten mit füttern etc bei euch.
Wenn aber dein Mann zu Hause ist dann kannst du dir tagsüber freiräume schaffen! Lass ihn doch mal ne Stunde den Kinderwagen schieben falls er das körperlich schafft und leg dich hin/ lies ein Buch / hör Musik, was auch immer.

Seit ich Kinder habe läuft hier nicht mal mehr das Radio. Ich brauche einfach wenn mal Ruhe ist auch Ruhe. Und das ist doch alles völlig legitim und normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu kraftlos um sozialen Kontakten nach zu gehen?

Antwort von Bela2711 am 17.08.2021, 9:04 Uhr

Hallo!
Ich denke auch das es normal ist , jeder hat da seine eigenen Bedürfnisse. Ich will dann auch nicht gestresst mit kind was unternehmen, bekomme ich jedoch die Gelegenheit alleine was mit einer Freundin zu machen tut mir das sehr gut

Ich hatte vor 10 Jahren eine postnatale Depression und muss schon auch sagen dass es so begonnen hat das ich keinen mehr sehen wollte.
Wie geht es dir sonst? Hast du Appetit, kannst du schlafen?

Wenn es dir sonst gut geht spricht doch absolut nichts dagegen das du es so handhabst wie es für dich passt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu kraftlos um sozialen Kontakten nach zu gehen?

Antwort von Pigwii am 17.08.2021, 9:51 Uhr

Momentan stresst mich sozialer Kontakt eher mehr als wenn Ich alleine bin.

Appetit geht, habe nach der Schwnagerschaft durch Komplikationen direkt 40kg runter, und mein Körper ist sehr ausgelaugt von allen.
Ich komme oft nicht zum Essen, denn wenn Ich das Baby kurz mal ablege ist sie sofort wieder wach und dann wars das mit Hunger...
Ich schaffe es sogar manchmal nicht auf die Toilette, weil Sie dann anfängt zu weinen.

Da ich aber oft bei meiner Mama und Oma bin, geht es noch, dort nimmt dann mal jeder das Baby, so das ich auch Essen kann.

Ich habe auch den Leuten gesagt, das es schöner wäre wenn Sie vielleicht noch 2 -3 Wochen warten,bis sich eventuell alles einspielt, treffe dort aber auch viel auf Unverständnis.

Trotzdem Danke, das Ihr zuhört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu kraftlos um sozialen Kontakten nach zu gehen?

Antwort von Bashra am 17.08.2021, 17:03 Uhr

Hallo..

Ich kenne das.
Auf der einen Seite möchte ich meine Freundinnen anschreiben und fragen ob sie lust auf ein Kaffee haben, auf der anderen Seite bin ich froh wenn der Tag an mir vorbei zieht und dabei ohne Stress verläuft.

Jetzt wo K1 wieder in die Kita geht, ist der Vormittag bis auf Morgens nicht mehr so stressig. Aber mir fehlt einfach die Muse irgendwas zu unternehmen.
Ich überrede mich schon wenn meine Schwester fragt ob wir was machen wollen, weil ich sie nicht enttäuschen will. Wenngleich ich weiß das sie es verstehen würde. Immerhin hat sie auch drei Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.