Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephi! am 28.09.2020, 17:43 Uhr

Stuhlgang

Halli hallo. Es gab das Thema zwar schonmal, aber nun da unsere Kleinen älter sind, erscheint es mir nochmal sinnvoll.

Wie oft haben eure Babys (mit welchem Alter) Stuhlgang?
Meine Kleine ist 16 Wo alt und drückt alle 7-10 Tage. Ich finde das sooo lange Abstände und sie muss sich dabei wahnsinnig quälen, tut mir dann so leid, schreit, hat Bauchkrämpfe.

Was hilft euch, dass es bei Schmerzen erträglicher wird? Welche Tips habt ihr für den Stuhlgang und auch Blähungen? Damit sie evtl öfter „können“?

Wir machen Bauchmassage, warm baden, Sab Simplex und Kümmelzäpfchen. Diesmal hilft selbst das nicht-2 Kümmelzäpfchen (1 sm Tag) und noch immer nix als Gedrücke.

Danke euch

 
8 Antworten:

Re: Stuhlgang

Antwort von Maevia am 28.09.2020, 18:40 Uhr

Hallo Mädels,

Das würde mich auch gerne interessieren da ich aktuell das gleiche „Problem“ habe. Unser Kleiner ist nun 15 wochen alt und hat auch so alle 10 Tage mal Stuhlgang und er quält sich ebenso. und er tut mir so leid. Leider hat bisher nichts geholfen. Machen auch fleissig Bauchmassage und baden ihn.

Grüsse von uns

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von Maitwins am 28.09.2020, 19:46 Uhr

Hallihallo,
Meine sind 18 Wochen und es ist seit einiger Zeit besser mit dem Bauchweh.
Geholfen hat Lefax oder Carum cavi Zäpfchen.
Oder Beine anwinkeln und „laufen“ bzw „Fahrrad fahren“ oder mit den Beinen kreisen. Diese „Gymnastik“ hat meistens ganz gut geholfen und scheinbar den Bauch etwas gelockert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von DieJessy am 28.09.2020, 21:33 Uhr

Hey ihr Lieben,
Bio kümmeltee hilft super kann ich nur empfehlen!
Ansonsten wurde ja bereits fast alles erwähnt!
Warmes Kirschkernkissen und globulis gibt es auch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von JenNysBoy am 28.09.2020, 21:54 Uhr

Hallo!

Ohje, das klingt ja furchtbar für die Kleinen. So lange ist ja echt gemein.
Wir haben morgens und abends ein großes Geschäft in der Windel. Manchmal bleibt es auch bei einmal am Tag, dann wird die Nacht aber schon sehr unruhig und er drückt und weint viel. Und dann muss man rennen, sonst läuft die Windel über

Hoffen wir, dass die doofen Darmgeschichten bald besser werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von subidu am 29.09.2020, 7:40 Uhr

Huhu, Oje leider habe ich auch keinen Tipp.
Bei meiner Maus müsste ich es aussitzen, das hat sich nach ein paar Wochen von alleine erledigt und jetzt macht sie jeden bis jeden 2. Tag.

Ich drücke euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von Maitwins am 29.09.2020, 14:20 Uhr

Ach ja, was auch hilft, wenn die Babies auf dem Rücken liegen, ein Kissen unter die Beine, so wird der Bauch auch entlastet. Ruhig schön hoch bauen. Oder tagsüber mal hin und wieder auf den Bauch legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von kariert-gepunktet am 30.09.2020, 0:34 Uhr

Wird dein Baby vollgestillt? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von Stephi! am 30.09.2020, 19:01 Uhr

Ja, wird voll gestillt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stuhlgang nach 2. Rota Impfung

Hallöchen mein kleiner hat nun vor genau einer Woche die 2. Rota bekommen. Davor hatte er alle 3 Tage Stuhl und bekommt nur Pre. Jetzt hat er seit der Impfung täglich Stuhl und gestern sogar 2mal..heute dann 4mal. Das letzte Mal Kacki eben war dann wieder so gelb wie MuMi ...

von Jemalu1111 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Mit stillen aufhören wegen Stuhlgang?

Hallo an alle !Achtung langer Text! Meine kind ist 10 Monate alt und wird voll gestillt von mir, ist eine schnelle esserin und meist auf paar min fertig Ca alle 3-4 Stunden, nachts häufiger, weil sie nuckeln will aber keinen Schnuller nimmt Habe ich im großen und ganzen kein ...

von Edjess 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang🤣💩

Hey Leute ich habe mal eine komische frage ich habe am gesternTomatensuppe gekocht mit rote Linsen püriert. War lecker Heute hatte die bisschen Probleme ...

von Milla22, 20. SSW 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo ihr lieben Mamis, Ich hab eine Frage meine kleine (geb. am 11.6.) hatte bis letzte Woche jeden Tag 2-3 mal Stuhlgang. Ich stille sie noch voll. Sie wird satt, hat ausreichend nasse Windeln und ist sonst auch nicht unzufrieden. Aber sie hatte innerhalb der letzten 5 Tage ...

von Tin2385 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang

Liebe Mamas, mein Kleiner dreht sich ab 4 Uhr immer im Bett u zieht die Beine an u dann wird geturnt aber alles mit Augen zu. U er schwitzt dabei so heftig.Dann fängt er an zu schreien u es geht immer wieder so weiter bis 7 Uhr. Jetzt habe ich mehrmals gelesen dass ab dieser ...

von gigi2303 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Seltener Stuhlgang

Ihr Lieben, nochmal ich . Was mir zudem Gedanken bereitet ist der Stuhlgang unseres Babys. Ich weiß, dass es bei vollgestillten Babys öfter der Fall ist, dass sie nur selten groß machen. Maus ist aktuell bei etwa einer ...

von alibali 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo ihr Lieben, unsere kleine Maus hatte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag das letzte mal Stuhlgang. Seitdem tut sich nichts mehr in der Windel, außer Pipi. Sie ist am Montag 7 Wochen alt und es beunruhigt mich schon etwas. Sie macht den Eindruck, als ob sie drückt, ...

von Stephi! 26.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Nach Stuhlgang etwas braune SB am Toilettenpapier

Ich war gerade auf der Toilette und da ich zur Zeit Verstopfung habe, habe ich etwas nachhelfen wollen und gedrückt. Plötzlich hatte ich vaginal etwas braunen Schleim am Toilettenpapier. Kann das vom drücken kommen? Oder hätte es dann rot sein müssen? Schieb jetzt voll ...

von Babyglück617, 7. SSW 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

fast schwarzer Stuhlgang normal?

Habe eine etwas unangenehme Frage. Mein Stuhlgang ist seit par Tagen fast schwarz. Ich nehme keine Eisentabletten. Das einzige, ich habe vor 4 Tagen 1 Flasche Rotbäckchensaft getrunken. Ist das in der Schwangerschaft normal. Bisher war der Stuhlgang immer heller und ...

von NalaMila, 17. SSW 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Nach Stuhlgang Kurz Blut ?

Hallo hallo ,erstmal frohen Nikolaus an euch ... SrY das ich mit dem Thema komme aber man macht sich ja direkt sorgen:( Habe heut sehr mit Verstopfung zu kämpfen und konnte heut endlich mal auf Toilette ,,groß,, Danach hatte ich minimal Blut am toi Papier :(es kam auf ...

von Romy88, 13. SSW 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.