Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alibali am 02.09.2021, 9:28 Uhr

Seltener Stuhlgang

Ihr Lieben,

nochmal ich . Was mir zudem Gedanken bereitet ist der Stuhlgang unseres Babys. Ich weiß, dass es bei vollgestillten Babys öfter der Fall ist, dass sie nur selten groß machen. Maus ist aktuell bei etwa einer Woche ohne Stuhlgang . Letztes Mal hat es auch erst nach über einer Woche und nur mit Hilfe eines Zäpfchens geklappt, das eigentlich dafür gedacht war, ihre vermeintlichen Bauchschmerzen zu lindern. Wenn sie so lange nicht groß macht, wälzt sie sich in der zweiten Nachthälfte pausenlos stöhnend hin und her, das finde ich persönlich etwas anstrengend, weil ich dann auch kaum Schlaf kriege. Möchte ihr aber auch nicht immer Zäpfchen geben. Kennt ihr die Situation? Und wie geht ihr damit um?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Seltener Stuhlgang

Antwort von Mommy0721 am 02.09.2021, 10:30 Uhr

Huhu,

Noah hat heute auch den 7.teb Tag schon keinen Stuhlgang. Total komisch für mich, da er sonst jeden Tag mehrmals hatte. Ich stille ihn auch voll und habe ihm auch schon zweimal Kümmelzäpfchen gegeben, jeden Tag Bauchmassage, gebadet, Wärmekissen Er ist auch sehr viel in Bewegung nachts, ich weiss was du meinst,allerdings war er das vorher auch schon .
Ich hatte den Kia angerufen und er meinte, dass ein vollgestilltes Kind sehr unterschiedliche Stuhlfrequenzen haben kann. Das reicht von 10x am Tag bis zu alle 10 Tage 1x. Solange die kleinen aber trinken und überwiegend freundlich gestimmt sind und der Bauch weich ist, braucht man sich keine Gedanken machen (was ich dennoch tue).
Die Zusammensetzung der Muttermilch kann so sein, dass das Kind praktisch fast alles "verbraucht" und dann ist der Stuhlgang eben nur sehr selten.
Also, bis Freitag warte ich noch ab, denn dann muss ich eh hin, mich impfen lassen, dann soll er gleich den Bauch mal abtasten .
Was wir allerdings für das gezapoel in der Nacht machen können, weiss ich nicht, wo schläft denn die kleine Maus?

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltener Stuhlgang

Antwort von Sunshine_bebe am 07.09.2021, 16:50 Uhr

Bei mir hiess es 4 tage ohne sei Okay. Danach müsse man reagieren.
Machst du regelmässig Bauchmassage?
Bei uns hilft Bauchmassage und tragen in der Traghilfe. Und ich trinke 1 Liter Fencheltee am Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltener Stuhlgang

Antwort von Chrissi 36 am 09.09.2021, 7:39 Uhr

Bigaia Tropfen aus der Apotheke war unsere Rettung.
Sie hatte fast 4 Monate nicht können nur mit Hilfe.
Eine Woche bigaia und sie macht jeden Tag. Der darm hat es endlich gelernt. Amen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltener Stuhlgang

Antwort von alibali am 12.09.2021, 21:25 Uhr

Oh, da bin ich etwas beruhigt, dass es nicht nur uns so geht … unsere Kinderärztin fand das auch okay und sagte, dass wir immer ein Zäpfchen geben sollen, wenn wir den Eindruck haben, dass sie sich quält. Und tatsächlich kommt dann auch wirklich immer ne ganze Menge raus . Also verbraucht sie anscheinend leider nicht alles direkt (das wäre eine sehr sinnige Erklärung), sondern sammelt .
Hat sich bei Noah inzwischen was verändert?
Unsere Maus schläft zuerst im Babybay und zieht meist mit dem ersten Stillen in Bett um, weil ich vor ihr wieder eingeschlafen bin
da das Zappeln ja erst morgens anfängt, meinte unsere Ki-Ärztin, dass das wahrscheinlich die einsetzende Verdauung ist…
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltener Stuhlgang

Antwort von alibali am 12.09.2021, 21:26 Uhr

Ja… Bauchmassage und Fahrrad fahren bei jedem Wickeln und mindestens zweimal am Tag tragen… Fencheltee mach ich eigentlich nicht, werde ihn aber mal ausprobieren. Danke für den Tipp!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Seltener Stuhlgang

Antwort von alibali am 12.09.2021, 21:29 Uhr

Bigaia geben wir schon recht lange, hatte die Ki-Ärztin früh empfohlen, weil die Maus am Anfang abends immer so Bauchweh hatte. Die sind inzwischen viel besser zum Glück, dafür nun der Stuhlgang

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stuhlgang🤣💩

Hey Leute ich habe mal eine komische frage ich habe am gesternTomatensuppe gekocht mit rote Linsen püriert. War lecker Heute hatte die bisschen Probleme ...

von Milla22, 20. SSW 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Nach Stuhlgang etwas braune SB am Toilettenpapier

Ich war gerade auf der Toilette und da ich zur Zeit Verstopfung habe, habe ich etwas nachhelfen wollen und gedrückt. Plötzlich hatte ich vaginal etwas braunen Schleim am Toilettenpapier. Kann das vom drücken kommen? Oder hätte es dann rot sein müssen? Schieb jetzt voll ...

von Babyglück617, 7. SSW 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

fast schwarzer Stuhlgang normal?

Habe eine etwas unangenehme Frage. Mein Stuhlgang ist seit par Tagen fast schwarz. Ich nehme keine Eisentabletten. Das einzige, ich habe vor 4 Tagen 1 Flasche Rotbäckchensaft getrunken. Ist das in der Schwangerschaft normal. Bisher war der Stuhlgang immer heller und ...

von NalaMila, 17. SSW 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.