Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erstlingsmami21 am 01.09.2021, 7:18 Uhr

Wache Babies

Guten morgen liebe Juni-Mamas

Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Tipp, was man mit den wachen kleinen Mäusen am Tage so macht. Meiner ist fast den ganzen Tag wach, aber was stellt man mit ihnen an? Sein Spielteppich mit Hängeutensilien wird schnell langweilig, getragen werden wird der Mutti irgendwann zu schwer, faul rumliegen ist nicht so seins, guckguck spielen geht kurz gut.
Wie bespaßt ihr eure Mäuse??
Lg

 
12 Antworten:

Re: Wache Babies

Antwort von Baby mit 43 am 01.09.2021, 8:36 Uhr

Hallo,
Wir singen sehr viel, Fingerspiele, erzählen, Märchen vorlesen, in Tripp Trapp Stuhl vor Glasscheibe und er beobachtet die Blätter oder andere Seite Autos. Ich muss sagen, uns ist es nicht langweilig. Und wenn ja, dann gehen wir spazieren. Jetzt kann man langsam so viel mit denen machen und die Reaktion, die von den Babys zurück kommt ist es die ganze Bemühung Wert. Gestern hat mein Sohn laut gelacht, da ich ihm vorgepfiffen habe. Er hat es probiert nachzumachen. Da habe ich dann von ganzem Herzen lachen müssen. Lass deine Fantasie spielen und glaub mir, ums größeren Quatsch du machst, um das gefehlt das den Kleinen mehr. Nichts ist peinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wache Babies

Antwort von 8xschwanger am 01.09.2021, 11:49 Uhr

meine schläft noch sehr viel und oft am tag. die wachzeiten sind jeweils 1-2stunden. ich singe oder spiele mit ihr beim trapez. grimassen schneiden und bewegungsübungen. ansonsten ist sie oft im tragtuch mit mir draussen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wache Babies

Antwort von Sunshine_bebe am 01.09.2021, 13:47 Uhr

Hallo aus dem Juli

Unsere schläft auch nicht tagsüber. Eigentlich seit sie 2 wochen alt ist. Naja.
Aktuell gefällt ihr viel abwechslung. Mal 30 minuten da liegen, dann 30 minuten dort liegen, und immer alles ansehen. Auch spielen wir. Und rumtragen ist auch super toll. Sie hat aber trage da geht fast nur rumtragen. So 6,7h am tag tragen ist bei uns an der tagesordnung. Man gewöhnt sich daran.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wache Babies

Antwort von Erstlingsmami21 am 01.09.2021, 14:01 Uhr

Unserer ist auch von anfang an fast nur wach an sich freu ich mich auch das er kein reines Schlafbaby ist. Hab ich was von
Seine 6,5kg gehen aber so langsam auf den Rücken beim Tragen, deshalb such ich Spielmöglichkeiten, wo natürlich auch ich bequem sitzen oder liegen kann geht ja alles immer aufn Rücken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wache Babies

Antwort von Sunshine_bebe am 01.09.2021, 14:17 Uhr

Trägst du denn nur vorne, oder auch hinten?
Meines ist noch nicht so schwer
Und meinem Rücken tut es gut.
Hab aber eine Beratung fürs richtige Tragen gemacht. Und mach noch Bwckenbodenübungen, was ja den rücken auch wider unterstützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wache Babies

Antwort von 8xschwanger am 01.09.2021, 14:42 Uhr

sind eure im tragtuch wach?? meine schläft da immer sofort ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wache Babies

Antwort von Bela2711 am 01.09.2021, 17:59 Uhr

Meine auch und heute hat sie mittag von 12 bis halb 4 geschlafen umd jetzt schläft sie schon wieder... auch die ganze Nacht rührt sie sich nur zum trinken kurz und schläft sofort wieder

Ich bin ganz froh dass sie doch noch relativ viel schläft da ihr 2 jähriger Bruder genug fordert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wache Babies

Antwort von Bashra am 01.09.2021, 20:16 Uhr

Meiner ist Tagsüber ein Etappenschläfer. Wenn er wach ist, dann brabbelt er vor sich hin und ich brabble mit. Das findet er lustig und so machen wir das abwechselnd und am Ende wirkt es wie eine Unterhaltung. Nur das Mini der einzige ist der es versteht. Unter den Spielebogen lege ich ihn noch nicht, das sind zu viele Reize..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wache Babies

Antwort von Erstlingsmami21 am 01.09.2021, 20:26 Uhr

Hinten tragen?
Ich trage nur vor der Brust. Beckenboden fang ich gerade erst an. Selbst dem Papa wirds auf Dauer zu schwer aufn Arm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wache Babies

Antwort von Erstlingsmami21 am 01.09.2021, 20:28 Uhr

Einschlafen tut er in der Trage auch, aber nicht sehr lange. Irgendwann wird ihm das zu warm und dann ist das auch vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wache Babies

Antwort von Erstlingsmami21 am 01.09.2021, 20:29 Uhr

Da versteh ich das ja auch Meiner muss mich nur mit Katzen und Hund teilen am Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wache Babies

Antwort von kia-ora am 02.09.2021, 7:45 Uhr

Baby erlebt auf meinem Arm den Alltag. Geschwister abholen / wegbringen, Ponys füttern, Hund Gassi gehen, Hausputz, kochen, ...

Ab und an liegt er mal kurz auf der Krabeldecke.

Schwimmen gehen wir als Familie alle 2 Wochen.

Mehr Programm wird ihm nicht geboten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.