Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sportsgranate am 31.08.2021, 17:56 Uhr

Wieviel Klamotten pro Groesse

Hallo zusammen,

wieviel Klamotten habt ihr aktuell in euren Schränken in Größe 50-62?

Ich möchte schonmal für den Winter shoppen und frage mich wieviel ich WIRKLICH brauche, da wir in 50-62 an die 70 Kleidungsstücke hatten, die wir leider nicht alle auftragen konnten.

Um es einfach zu gestalten sagt doch einfach mal:

- Anzahl Kleidungsstücke Gr. 50-62
- Wieviel braucht man wirklich?
- Was sind eure Must-Haves?

Danke an euch :)

 
10 Antworten:

Re: Wieviel Klamotten pro Groesse

Antwort von Mommy0721 am 31.08.2021, 18:01 Uhr

Da lese ich mal gespannt mit, mir geht es auch so, dass ich viel zu viel hatte und jetzt auch immer am überlegen bin, ob ich das oder das wirklich holen soll. Es gibt aber auch so viele tolle Sachen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Klamotten pro Groesse

Antwort von 8xschwanger am 31.08.2021, 18:05 Uhr

wir sind minimalisten-mich dürft ihr also nicht fragen
ich habe von allem 6 stück (body, leggins, shirt, socken…)
wir haben deshalb auch alles gebraucht. jetzt kommt die nächste grösse dran, aber wir haben wieder gleiche anzahl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Klamotten pro Groesse

Antwort von Fairy2021 am 31.08.2021, 18:37 Uhr

Ich wasche lieber seltener alle 2/3 Tage höchstens und habe ca. 6 strampler, 10 Oberteile , 4 Hosen, 8 Schlafanzüge, 4 Schlafsäcke, 10 langarm body's, 10 paar Socken . Manchmal muss ich allerdings auch am Tag Thilo 2/3 mal umziehen weil er gerne spuckt
Dazu habe ich auch immer noch einen warmen overall und zwei jäkchen für draußen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Klamotten pro Groesse

Antwort von Bela2711 am 31.08.2021, 19:15 Uhr

Hallo,

Ich habe ca 8 Langarmbodys, 4 leggings , 4 kleiderl, und dicke strumpfhosen werde ich mir holen.
Ich hab am liebsten langarmbody mit strumpfhose im winter an . Aus Erfahrung weiss ich dass wir nicht mehr brauchen werden weil ichs ja doch nicht anziehen wetde.
2 Westen falls es mal kälter ist, 1 jacke sowie skianzug.
Meistens hat man sowieso zuviel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Klamotten pro Groesse

Antwort von die_ente_macht_nagnag am 31.08.2021, 19:23 Uhr

Ich habe nie gezählt, mit 4 Kindern hat sich so einiges angesammelt. Bei Kind 4 haben wir Größe 50 gar nicht gebraucht, Größe 56 vielleicht 2 Wochen, aktuell trägt sie mit 12 Wochen Größe 68. Bei ihr brauch ich tendenziell mehr Klamotten, da die Windel öfter mal ausläuft bzw. ein Schwall Milch wieder retour geht. Sie ist eine kleine Riesin; glaubt keiner das sie noch nicht mal 3 Monate ist.

Kindern 1 bis 3 haben Größe 50/56 zwischen 2 Wochen und 2 Monaten getragen. Gleicher Genpool.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Klamotten pro Groesse

Antwort von Bela2711 am 31.08.2021, 22:04 Uhr

Da is sie wirklich gross schon gr 68 wahnsinn. Mekne ist auch 12 wochen und wir haben grad mal mit 62 angefangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Klamotten pro Groesse

Antwort von nena-8 am 31.08.2021, 23:24 Uhr

Meine ist jetzt 11 1/2 Wochen alt und wir sind auch schon bei 68 es passen zwar schon auch noch einige 62er-Sachen, aber viele sind da auch schon zu klein… bin ja mal gespannt, wie groß sie später mal wird, ihre Schwester war immer eher kleiner und konnte die Klamotten ewig lange tragen (und da haben die Monats-Angaben in den Kleidungsstücken nie gepasst, von wegen „6-9 Monate“ oder so, das hat sie dann locker bis sie 11 Monate war angehabt )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Klamotten pro Groesse

Antwort von nena-8 am 31.08.2021, 23:28 Uhr

Also wir haben noch alles von der großen Schwester da und die ist praktischerweise im Mai geboren, d.h. auch Jahreszeiten-technisch passt das sehr gut mit den Größen der Klamotten
Wir haben aber auch eher zu viel, wobei ich finde Bodys kann man nie genug haben, die gehen bei uns schnell weg durch spucken oder auslaufende Windel…
Ansonsten finde ich es auch schwer einzuschätzen, wie viel man wirklich braucht wir haben bei unserer Großen immer viel geschenkt bekommen und wenn ich dann mal gewagt hatte, selber auch was zu kaufen, hatten wir am Ende immer Sachen, die ich ihr nie oder zumindest fast gar nicht angezogen hatte, weil es einfach zu viel Zeug war…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Klamotten pro Groesse

Antwort von Erstlingsmami21 am 01.09.2021, 8:01 Uhr

Guten morgen.
Ich hab mal ne Liste fotografiert. Ich würde durch eventuelle Spuk-und Windelaktionen den einen oder anderen Body mehr nehmen. Aber im großen und ganzen reicht das vollkommen. Unser kleiner kam mit 56cm schon zu Welt. Viel von der Erstlingskleidung hatte er nicht an. Mir war es auch lieber ihm die 62 anzuziehen, aus Angst ihm weh zu tun

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wieviel Klamotten pro Groesse

Antwort von Sunshine_bebe am 01.09.2021, 13:50 Uhr

Unsere kommt gut mit wenig klar. So 4 bodys, 3 stumpfhosen, 2 socken, 2 pullover, 2 hosen. Wie haben aber eine eigene waschmaschine.
Da wären wir bei 13 Kleidungsstücke.
Sie hat mehr kleider, bleibt aber alles liegen. Was eigentlich so schade ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.