Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gigi2303 am 26.09.2021, 12:11 Uhr

Stuhlgang

Liebe Mamas,

mein Kleiner dreht sich ab 4 Uhr immer im Bett u zieht die Beine an u dann wird geturnt aber alles mit Augen zu. U er schwitzt dabei so heftig.Dann fängt er an zu schreien u es geht immer wieder so weiter bis 7 Uhr. Jetzt habe ich mehrmals gelesen dass ab dieser Uhrzeit wohl die Verdauung anfängt etwas Probleme zu machen. Sein Stuhlgang lässt auch oft 3-4 Tage auf sich warten u wenn er drückt dann meistens mit weinen u der Po ist auch ganz wund. Natürlich Creme ich den immer wieder ein aber er drückt so wild rum u irgendwann gibt er einfach auf u zieht den Kaka wieder rein. Wenn’s dann aber mal kommt nach warmen Bad o Massage dann kommt meistens erst ne harte Wurst raus u hinterher aufeinmal flüssig mit ein paar Fäden. Ich habe mittlerweile auch das Gefühl dass er irgendwie Angst hat vorm Kaka machen. So dumm wie sich das auch anhört aber er hat da ein ganz anderes weinen als sonst.. kennt jemand dieses Problem?

 
8 Antworten:

Re: Stuhlgang

Antwort von Pigwii am 26.09.2021, 13:40 Uhr

Huhu!

Also mein Kind wird auch immer um 4 Uhr frühs munter, bekomme Sie aber zum Glück immer nochmal zum Schlafen. -Aber auch nur bis 6 Uhr, dann geht es in der Wohnung rund.

Du hattest ja letztens einen Beitrag wegen der Beikost geschrieben, hast du damit denn schon begonnen?
Sonst helfen bei uns die Kümmelzäpfchen sehr gut, und auch wenn es mittlerweile verpöhnt ist ein bisschen Tee bzw. abgekochtes Wasser. -Nie mehr als 30 ml über den ganzen Tag verteilt.

Sie bekommt auch Bigaja Tropfen, ob da allerdings etwas mit im Zusammenhang ist, weiß Ich jetzt persönlich nicht.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von sportsgranate am 26.09.2021, 15:34 Uhr

Hallo meine Liebe,

meiner Kleinen gehts genau so.
Mein Geheimtipp: Ab ins Badezimmer und abhalten. Meine Kleine macht ihr großes Geschäft mittlerweile nicht mehr in ihre Nachtwindel, sondern wartet bis wir morgens ins Bad gehen. Danach schlafen wir weiter :)

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von gigi2303 am 26.09.2021, 17:07 Uhr

Das alles gibt es bei uns auch genau so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von gigi2303 am 26.09.2021, 17:08 Uhr

Darf ich fragen wie alt sie ist? Und wie genau das abläuft bzw. ist sie auch um diese Uhrzeit immer wach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von Waha9 am 27.09.2021, 20:42 Uhr

Stillst du oder bekommt er Flasche? Wir nehmen bei Blähungen Sab Simplex. Unserer fuchtelt auch oft mit den Beinen rum und hebt sie plötzlich hoch und runter und wieder ran an den Körper und dann pupst er. Wir machen auch oft pups Yoga, ihn da ein bisschen zu unterstützen. Füsse hoch und an den Körper. Dann nur den recht, dann den linken. Füsse zusammen rechts hoch (wie seitliche situps) oder den popo angeben und den unterkörper drehen.
Was auch immer gut klappt ist eine fußmassage. Das regt die Verdauung an. Und den linken Bauch massieren.

Aber mich wunderts echt, dass dein Baby verstopfung hat... Warst du evtl schon beim Kinderarzt?!
Wegen brei/snacks sagen Kinderärzte und who, babies erst ab 6monate was anderes geben und sonst ausschließlich muttermilch bzw pre geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von gigi2303 am 27.09.2021, 22:01 Uhr

Er bekommt die Flasche u auch Sab Tropfen. Bis um 4 Uhr schläft er auch eigentlich gut aber dann kommt eben das zappeln u schwitzen dazu. Selbst wenn er vor dem schlafen gehen nochmal Kaka gemacht hat u bei aller liebe aber meine neue Aufwachzeit wird sicherlich nicht 4 Uhr morgens sein weiß nicht ob das so eine Phase ist oder tatsächlich die Verdauung. Diese Gymanstik machen wir tagsüber auch öfter u da kommt dann das eine oder andere Lüftchen aber was ihn da nachts so quält weiß ich echt nicht.. ja meine Ärztin meint das ist alles normal u der Körper gewöhnt sich daran usw aber ich möchte ja nicht dass mein Baby immer Angst haben muss wenn es kaka macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von Snaedis am 28.09.2021, 10:56 Uhr

Also bei uns geht auch das Gezappel im Bett so um 4 oder 4.30 los. Sie schläft zwar noch, aber man merkt wie sie drückt und dann kommt der ein oder andere Pups. Stuhlgang hat sie dann aber erst nachdem wir (so zwischen 07.30 und 08.30) aufgestanden sind. Wodurch sie bei uns ruhiger wird, ist wenn ich sie noch bissl bei mir auf die Brust lege, dann kommt nochmal ein ordentlicher Pups und sie schläft nochmal ne Stunde oder so, scheint den Bauch bissl zu entspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von gigi2303 am 28.09.2021, 16:19 Uhr

Ja der Arzt meinte heute auch zwischen 4-5 Uhr fängt der Darm an wieder zu arbeiten u er denkt es würde daher kommen. Darf ich fragen welche Nahrung ihr gebt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stuhlgang🤣💩

Hey Leute ich habe mal eine komische frage ich habe am gesternTomatensuppe gekocht mit rote Linsen püriert. War lecker Heute hatte die bisschen Probleme ...

von Milla22, 20. SSW 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Seltener Stuhlgang

Ihr Lieben, nochmal ich . Was mir zudem Gedanken bereitet ist der Stuhlgang unseres Babys. Ich weiß, dass es bei vollgestillten Babys öfter der Fall ist, dass sie nur selten groß machen. Maus ist aktuell bei etwa einer ...

von alibali 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Nach Stuhlgang etwas braune SB am Toilettenpapier

Ich war gerade auf der Toilette und da ich zur Zeit Verstopfung habe, habe ich etwas nachhelfen wollen und gedrückt. Plötzlich hatte ich vaginal etwas braunen Schleim am Toilettenpapier. Kann das vom drücken kommen? Oder hätte es dann rot sein müssen? Schieb jetzt voll ...

von Babyglück617, 7. SSW 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

fast schwarzer Stuhlgang normal?

Habe eine etwas unangenehme Frage. Mein Stuhlgang ist seit par Tagen fast schwarz. Ich nehme keine Eisentabletten. Das einzige, ich habe vor 4 Tagen 1 Flasche Rotbäckchensaft getrunken. Ist das in der Schwangerschaft normal. Bisher war der Stuhlgang immer heller und ...

von NalaMila, 17. SSW 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.