Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gigi2303 am 20.09.2021, 14:19 Uhr

Beikost mit 14 Wochen

Hallo ihr lieben,

ich war bereits bei der u4 u die Kinderärztin sagte mir da mein Sohn wäre schon bald bereit für die beikost Einführung. Er wäre wohl was alles betrifft ziemlich über dem Durchschnitt u meinte es könnte sein dass er deshalb auch so zappelig ist. Er wird nicht richtig satt durch sein trinken, kaut nur noch darauf rum u steckt sich ständig Hände in den Mund. Sie meinte er hätte alle Anzeichen dafür schon zu starten. U ja ich weiß eigentlich macht man das erst später aber sie sagte man soll nicht auf irgendwelche Daten achten sondern auf die Reifezeichen. Außerdem wäre es für seine Maße wohl bald Zeit.

Er wiegt 7,5 Kilo, 64 cm groß u Kopf ist bei 43


Wurde jemandem zu etwas ähnlichem geraten?

 
5 Antworten:

Re: Beikost mit 14 Wochen

Antwort von Sporty87 am 20.09.2021, 15:01 Uhr

Kinderärzte raten häufig dazu, recht früh mit der Beikost zu starten, die meisten Hebammen sehen es anders. Also ich finde die von deinem KA angeführten Argumente recht merkwürdig. Reifezeichen wären z.B. das Sitzen mit Hilfe, deutliches Interesse an deinem Essen, dass ein Löffel im Mund nicht mehr mit der Zunge weggestoßen wird etc. Das wird bei der U4 ja aber überhaupt nicht untersucht. Und bei den stolzen Maßen fehlt es deinem Kind doch auch an nix (zum Vergleich: wir hatten bei der U4 65, 4 cm und 5730g). Hätte er noch Hunger, würde er sich durch Schreien bemerkbar machen. Hand im Mund ist kein Reifezeichen
Uns wurde auch bei der U4 zur Beikost geraten, weil er so schmal ist. Er zeigt aber noch überhaupt keine Reifezeichen und wird durch die Milch definitiv satt, weswegen wir auch nach Rücksprache mit der Hebamme definitiv noch bis zum 6. Monat warten (Empfehlung WHO). Wenn man zu früh startet, ist der Darm noch überhaupt nicht bereit und die Beikost schadet mehr als sie nützt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost mit 14 Wochen

Antwort von natalie_92 am 20.09.2021, 15:57 Uhr

Also nach dieser Beschreibung soll unser Sohn seit 3 Wochen schon beikost kriegen und er ist erst 12 Wochen alt.
Hier sind die Beikostreifezeichen - es müssen alle vorhanden sein wenn man mit dem beikost anfängt .

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost mit 14 Wochen

Antwort von gigi2303 am 20.09.2021, 22:16 Uhr

Ja ich weiß geraten wird einem von 100 Leuten was anderes. Der eine sagt es so u der andere so. Laut den ganzen Empfehlungen u diesem Kram sowieso erst später. Hätte mich jetzt aber bloß interessiert ob jemand auch zu so etwas geraten wurde. Jetzt würde ich das sowieso noch nicht anfangen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost mit 14 Wochen

Antwort von kia-ora am 21.09.2021, 13:20 Uhr

Mir wurde von Ärzten schon jede Menge Müll geraten. Ich lächel dann immer und der Arzt gibt Ruh. Zu Hause setze ich nur um, was MIR richtig erscheint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beikost mit 14 Wochen

Antwort von Sunshine_bebe am 24.09.2021, 22:49 Uhr

Wuhuu, das macht meine kleine auch seit 2 Wochen. Hat weniger mit Beikostintresse zu tun. Mehr mit Zahnen. Die Zähne schieben sich schon mal etwas hoch zwischen 2 und 3 Monate alt. Und das macht sie Zabblig und sie stecken sich die Faust in den Mund um etwas dagegen zu drücken.
Reifezeichen sehen definitiv anderst aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby isst kaum Beikost

Liebe Mamas, mein Baby( inzwischen acht Monate alt) verweigert Seit es sechs Monate ist ziemlich doll die Beikost. Das einzige was gerne gegessen wird, ist der Abend Brei oder Vollkornbrei zu Mittag. Ich habe ihm so oft schon püriert Kartoffeln, Karotten, Avocados etc. ...

von MariaTo 08.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Essen Eure Babys alle schon Beikost?

Hallo vielleicht habt ihr Tipps für mich oder Erfahrungsberichte...mein Kleiner wird Ende Dezember 6 Monate alt. Die Beikostreifezeichen hat er. Am 01.12. haben wir einen ersten Beikostversuch gestartet mit Kürbis, er hat den Mund kaum ...

von SweetDreamXx23 17.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikostzubereiter-habt ihr welche?

Beziehungsweise natürlich einen jeweils ? Wenn ja,welchen und was sind die Vorteile? Habe eigentlich gar nicht vorgehabt extra für Rabia zu kochen, bei 6 Personen so nervig,aber die Kosten für die ganzen Gläschen steigen ins ...

von Germanhijabi 13.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikoststart

Hallo zusammen! Wer von euch ist denn schon mit Beikost gestartet? Unser Kleiner ist jetzt 5 1/2 Monate und verschmäht den Brei leider total. Bin jetzt seit ca. 2 Wochen dran. 1. Woche Karotte: Gesicht verzogen, max. 1 Löffel im Bauch gelandet, 2. Woche Pastinake: Das selbe, er ...

von Bienchen99 10.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Gedanken zur Beikost

Hallo ihr Lieben Wahnsinn wie die Zeit rennt... Mein Bubi kam per KS am 6.6. mit stolzen 4345 Gramm zur Welt und ist laut Kinderarzt schon weiter in der Entwicklung als manch andere in seinen alten... Nun will ich ...

von Sandy591 05.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Beikost? Stillen? Alltag?

Habt ihr alle schon mit Beikost gestartet? Simon hat überhaupt kein Interesse daran, er will gestillt werden Ist jetzt 8 Monate alt, korrigiert gerade 5 Monate. Wir werden wohl bis Silvester warten, da wäre er dann 6 Monate alt, evtl hat er dann mehr Interesse... So ...

von Keksraupe 01.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beikost

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.