Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anairda am 23.09.2021, 7:55 Uhr

An alle Bauchgeburten...

Ihr Lieben, ich bin etwas traurig. Habe vor 12 Wochen nach langem komplikationsbehafteten Geburtsverlauf per Notsectio entbunden.
Ich habe immernoch Schmerzen in der Bauchwand (Muskulatur) und die Hautnarbe ist auch schmerzhaft bzw seit neuestem immer wieder so wie 3 Wochen nach der OP. Ich kenne nur Frauen, die "normale" Kaiserschnitte hatten und früh wieder funktioniert haben. Mein Körper ist alles andere als das. An Rückbildung ist derzeit nicht annähernd zu denken...
Gibt es Frauen, die mir sagen können, dass es ihnen ähnlich geht/ging? Habt ihr Tipps?

 
5 Antworten:

Re: An alle Bauchgeburten...

Antwort von Erstlingsmami21 am 23.09.2021, 8:43 Uhr

Guten morgen.
Früh funktioniert was soll das heißen?
Du darfst nicht vergessen das jeder Mensch anders ist und jeder Mensch heilt auch anders.
Was bedeutet Schmerzen?
Ich habe auch einen Kaiserschnitt und ja auch bei mir schmerzt nach fast 14Wochen noch ab und an die Narbe und die Bauchdecke.
Es ist tagesabhängig, aber auszuhalten.
Aber solange die Narbe gut verheilt und deine Frauenärztin keine Komplikationen in den inneren Narben sieht, verläuft der Heilungsprozess doch einwandfrei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Bauchgeburten...

Antwort von Bibi930 am 23.09.2021, 10:23 Uhr

Ich habe im Mai auch eine notsectio gehabt das war alles andere als schön… einen Tipp habe ich leider nicht für dich aber es wurde mit der Zeit besser, es ist rund um die Region noch sehr empfindlich und teilweise schmerzt die Narbe auch heute noch aber nur für kurze Zeit.. ich denke das kommt dann von Anstrengung, äußerlich ist zwar alles verheilt aber bis die Muskeln usw wieder Zusammenwachsen können Monate vergehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Bauchgeburten...

Antwort von Fairy2021 am 24.09.2021, 7:13 Uhr

Huhu, ich hatte auch eine Notsectio die super verlaufen ist. Ist 17 Wochen her jetzt, habe oft Schmerzen im Narbenbereich. Im Sommer als ich viel geschwitzt war es fast am schlimmsten, Schmerzen sind manchmal für wenige sekunden kaum auszuhalten aber klingen auch schnell wieder ab. Habe das mehrmals am Tag aber sowohl mein Gynäkologe als auch mein Hausarzt sagt das ist schon oke so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Bauchgeburten...

Antwort von Naddel0882 am 24.09.2021, 9:30 Uhr

Hallo , hatte auch heute vor 12 Wochen einen Kaiserschnitt, muss sagen hab damit keine Probleme mehr aber ich habe einen Bauchwandriss und das wahrscheinlich schon seit der Schwangerschaft, bin diese Woche wieder zum Frauenarzt und hab ihr die Beule gezeigt und siehe da sie hat es bestätigt muss nun zum Bauchchirurgen und das wahrscheinlich operativ machen lassen, was ich eigentlich damit sagen will , wenn du dir nicht sicher bist ob das normal ist geh zum Arzt und lass das abklären , ich persönlich finde das man nach 12 Wochen keine starken Schmerzen mehr haben dürfte .

L.G
Nadine aus dem Juli-Bus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: An alle Bauchgeburten...

Antwort von Waha9 am 27.09.2021, 20:59 Uhr

Hatte vor 16wochen eine not sectio. Danach hat die Hebamme immer den Bauch massiert. Sich um die Narbe gekümmert. Ich hab binden mit arnikaTinktur und olivenöl in Kühlschrank gelegt und dann immer für paar Stunden drauf getan.
Seitdem ich wieder in die Badewanne durfte, hab ich jeden Abend vor dem Schlafen gehen meine Narbe mit johannkskrautöl einmassiert. Spricht die Narbe gut bewegt, damit sie sich nicht so verwächst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.