Juni 2021 Mamis

Juni 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mommy0721  am 24.09.2021, 13:17 Uhr

Baby faul oder Mami zu ängstlich?!

Ihr Lieben,

gibt's hier auch Babys die eher "fauli&entspannt" sind oder mach ich mir zu grosse Sorgen? Noah ist jetzt 3 Monate (20.06).

Und ihr erzählt schon alle so stolz, wie sich eure kleinen Schätze drehen und alles. Noah macht so gar keine Anstalten. Wenn er auf dem Bauch liegt, bleibt er einfach so liegen, will den Kopf nicht wirklich heben oder sonst was, ist einfach total relaxt.

Er hatte mal ne Phase, wo er sich immer auf die Seite so gedreht hat (allerdings denke ich eher unbewusst und zufällig).

Bin ich hier die Einzige, mit so einem faulibaby oder bin ich einfach zu ängstlich
?

So langsam nervt mich das alles tierisch, ich mach mich einfach über alles ein mega Kopf.

Ich bin in einer Krabbelgruppe, die Mamis dort haben mich etwas beruhigt und gesagt, dass das gar nichts zu heissen hat, jeden Kind ist halt anders. Eigentlich weiss ich das ja auch.

Manchmal denke ich, ich hab immernoch babyblues. Hoffentlich nicht bis er aus dem Haus ist

 
9 Antworten:

Re: Baby faul oder Mami zu "ängstlich"?!

Antwort von Bela2711 am 24.09.2021, 14:22 Uhr

Hallo!

Da brauchst du dir garnichts denken , sei froh wenn er entspannt ist , das wäre mir am liebsten

Bei kind nr 1 hab ich mir auch über alles Gedanken gemacht, jetzt bei Kind Nr 4 nicht mehr....

Meine 3 waren alle etwas unterschiedlich im Tempo .
Schlussendlich macht das überhaupt nichts , gehen und reden usw haben sie alle gelernt und dann ist es komplett egal wann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby faul oder Mami zu "ängstlich"?!

Antwort von HHKatha am 24.09.2021, 14:29 Uhr

Meine ist einen Tag jünger als deiner. Kopf hebt sie schon, sie dreht sich aber sicher noch nicht. Ich glaub schon, dass das in den nächsten Tagen / Wochen kommt, aber bislang ist da nüscht los.

Alles entspannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby faul oder Mami zu "ängstlich"?!

Antwort von Mommy0721 am 24.09.2021, 16:47 Uhr

Ja, da hast du schon Recht, gross werden sie alle also strampeln und vrabbeln tut er mehr als genug, nur halt alles andere will er nicht so. Ich versuch einfach auch etwas entspannter zu sein .


Oh einen Tag jünger Okay, also ist er nicht der einzige. Den Kopf hält er auch super, ausser in bauchlage, da hat er einfach keine Lust, können tut er es

Ich danke euch für eure Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby faul oder Mami zu "ängstlich"?!

Antwort von 8xschwanger am 24.09.2021, 17:12 Uhr

weisst du als ich mein erstes kind bekam, da war ich gerade mal 21 jahre alt. ich wusste all diese sachen nicht. ich kannte diese meinensteine à monate nicht und wusste auch nicht, dass ich sie zwischendurch in bauchlage legen muss usw.
ehrlichgesagt war das damals die einfachere zeit….

du machst alles richtig-hör nur auf dich selbst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby faul oder Mami zu "ängstlich"?!

Antwort von Pflaume am 24.09.2021, 21:14 Uhr

Hallo aus dem Februar,

Unsere Kleine ist gute 7 Monate alt. Sie dreht sich so richtig erst seit vorgestern. Sie hatte es vor paar Wochen schon mal gemacht, aber wohl eher aus versehen und jetzt ganz lange überhaupt nicht.

Ich bin froh, dass sie sich so lange Zeit gelassen hat. Wir hatten bisher mit ihr ein entspanntes Leben und konnten sie gefahrlos mal kurz auf dem Boden ablegen und was im anderen Zimmer holen. Das ist jetzt vorbei. Wir müssen ganz dringend die restlichen Schränke sichern.

Das Baby einer Freundin konnte sich auch schon früh drehen, konnte aber den Kopf in Bauchlage noch gar nicht halten, so dass man es keine Sekunde aus den Augen lassen konnte, sonst lag es auf dem Gesicht. Das Problem haben wir nicht. In Bauchlage ist sie mittlerweile schon sehr fit.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby faul oder Mami zu "ängstlich"?!

Antwort von Julchen30 am 25.09.2021, 13:25 Uhr

Hallo

Mein großer war auch so ein wahnsinnig faules Baby
Den hab ich mit 3 Monaten unter den Spielebogen gelegt und er hat nur geguckt.. drehen? Fehlanzeige.. Krabbeln, ja mit 9/10 Monaten

Heute ist er 2 Jahre und 4 Monate und immer noch eher der faule Typ wenns um körperliche Dinge geht.. Dreiradler fahren, nope.
Laufrad, haha
Bobbycar/Puky Wutsch, seit kurzem

Dafür kann er Stifte halten wie Schulkinder, mit der Schere ordentlich schneiden, Kunstwerke aus Plastilin machen.

Fazit

Völlig egal, jedes Kind entwickelt sich anders und hat andere Stärken und Schwächen.. jedes Kind ist einzigartig

Der kleine Bruder ist mit 3.5 Monaten völlig anders und total neugierig und aktiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby faul oder Mami zu "ängstlich"?!

Antwort von Tina117 am 27.09.2021, 14:46 Uhr

Tony ist heute 3 Monate. Er kann den Kopf gut halten aber drehen tut er sich auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby faul oder Mami zu "ängstlich"?!

Antwort von Mommy0721 am 27.09.2021, 18:11 Uhr

Puh, einerseits beruhigen mich eure Erfahrungen, aber wenn ich dann so andere Babys sehe, die genauao alt sind oder sogar Koch etwas jünger, die perfekt den Kopf halten in Bauchlage etc, dann zweifel ich so. Aber nicht an meinem Baby, sondern an mir oder daran, dass was nicht stimmt

Das werd ich bestimmt auch noch los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby faul oder Mami zu "ängstlich"?!

Antwort von Snaedis am 28.09.2021, 11:04 Uhr

Ich kann dich sooo gut verstehen! Ich bin auch immer so ängstlich. In der Rückbildung mit Baby hab ich auch immer das Gefühl, die anderen Babys können schon viel mehr und ich denke immer ich mache vielleicht was falsch oder die kleine hat irgendwas. Aber man sollte echt das vergleichen lassen... Bei den anderen ist dafür wieder irgendwas anderes, was dein Kind schon kann oder was bei euch viel entspannter läuft, wie bei anderen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.