Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephi! am 26.07.2020, 22:03 Uhr

Stuhlgang

Hallo ihr Lieben,
unsere kleine Maus hatte in der Nacht von Donnerstag auf Freitag das letzte mal Stuhlgang. Seitdem tut sich nichts mehr in der Windel, außer Pipi. Sie ist am Montag 7 Wochen alt und es beunruhigt mich schon etwas. Sie macht den Eindruck, als ob sie drückt, sie pupst - aber es kommt nichts. Kennt das wer von euch? Ich würde morgen die Kinderärztin anrufen.
Was kann man tun, damit das wieder in Gang kommt? Warmes Bad und Bauchmassage hab ich schon probiert.
Dankeschön

 
6 Antworten:

Re: Stuhlgang

Antwort von Hekate100, 36. SSW am 26.07.2020, 22:36 Uhr

Erfahrungswerte habe ich leider keine, aber vielleicht hilft dir das weiter:

https://www.kindergesundheit-info.de/themen/ernaehrung/0-12-monate/verdauung/

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von Starbucks87 am 26.07.2020, 22:37 Uhr

Hallo :)

Stillst du sie? Bei Stillbabys ist von 4x am Tag bis einmal die Woche alles in Ordnung - sagte meine Hebamme.
Sie hat uns auch Kümmelzäpfchen (Carum Carvi) empfohlen. Als unsere Merle nicht "konnte" hat sie ein halbes Zäpfchen + Massage bekommen und dann konnte sie wieder Da war sie aber auch erst 1,5 Wochen alt. Man kann auch mit dem Fieberthermometer vorsichtig den After stimuliert (Thermometer mit flexieblier Spitze).

Ich glaube es ist nicht ungewöhnlich wenn mal 2 Tage nichts kommt. Das berichten jedenfalls auch andere Muttis in meinem Freundeskreis.
Arzt anrufen kannst du natürlich trotzdem. Immer lieber einmal zu oft, als zu wenig bei den kleinen Mäusen.
Ich drück die Daumen für eine volle Windel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Stephi! am 27.07.2020, 9:25 Uhr

Danke für Eure Antwort. Hab zur Sicherheit auch noch bei der Kinderärztin angerufen, die sagte mir das Gleiche. Es kann bis zu 2 Wochen ausbleibender Stuhlgang sein, erst danach ist es besorgniserregend. Ihr hattet also Recht ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von BekkiSch am 27.07.2020, 13:50 Uhr

Wir haben das auch. Seit sie bei uns ist (morgen 8 Wochen), macht Emmi nur einmal in der Woche ihr großes Geschäft, so dass die Windel überläuft und das immer am Wochenende - da können wir die Uhr nach stellen :D.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von Charlie11 am 29.07.2020, 13:41 Uhr

Unser Zwerg hat das aktuell auch.
Seit Sonntag.
Er hat harten Bauch und ich hab auch das Gefühl, es belastet ihn. Ist viel quengeliger als sonst.

Hebamme empfiehlt Bauchmassage mit Kümmelöl, "Fahrradfahren" mit seinen Füßen und im Extremfall Kümmelzäpfchen von der Firma Pädia.

Vielleicht hilft euch das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stuhlgang

Antwort von Stephi! am 30.07.2020, 16:29 Uhr

Vielen Dank euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stuhlgang nach 2. Rota Impfung

Hallöchen mein kleiner hat nun vor genau einer Woche die 2. Rota bekommen. Davor hatte er alle 3 Tage Stuhl und bekommt nur Pre. Jetzt hat er seit der Impfung täglich Stuhl und gestern sogar 2mal..heute dann 4mal. Das letzte Mal Kacki eben war dann wieder so gelb wie MuMi ...

von Jemalu1111 04.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Mit stillen aufhören wegen Stuhlgang?

Hallo an alle !Achtung langer Text! Meine kind ist 10 Monate alt und wird voll gestillt von mir, ist eine schnelle esserin und meist auf paar min fertig Ca alle 3-4 Stunden, nachts häufiger, weil sie nuckeln will aber keinen Schnuller nimmt Habe ich im großen und ganzen kein ...

von Edjess 06.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang🤣💩

Hey Leute ich habe mal eine komische frage ich habe am gesternTomatensuppe gekocht mit rote Linsen püriert. War lecker Heute hatte die bisschen Probleme ...

von Milla22, 20. SSW 30.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang

Hallo ihr lieben Mamis, Ich hab eine Frage meine kleine (geb. am 11.6.) hatte bis letzte Woche jeden Tag 2-3 mal Stuhlgang. Ich stille sie noch voll. Sie wird satt, hat ausreichend nasse Windeln und ist sonst auch nicht unzufrieden. Aber sie hatte innerhalb der letzten 5 Tage ...

von Tin2385 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang

Liebe Mamas, mein Kleiner dreht sich ab 4 Uhr immer im Bett u zieht die Beine an u dann wird geturnt aber alles mit Augen zu. U er schwitzt dabei so heftig.Dann fängt er an zu schreien u es geht immer wieder so weiter bis 7 Uhr. Jetzt habe ich mehrmals gelesen dass ab dieser ...

von gigi2303 26.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Seltener Stuhlgang

Ihr Lieben, nochmal ich . Was mir zudem Gedanken bereitet ist der Stuhlgang unseres Babys. Ich weiß, dass es bei vollgestillten Babys öfter der Fall ist, dass sie nur selten groß machen. Maus ist aktuell bei etwa einer ...

von alibali 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Nach Stuhlgang etwas braune SB am Toilettenpapier

Ich war gerade auf der Toilette und da ich zur Zeit Verstopfung habe, habe ich etwas nachhelfen wollen und gedrückt. Plötzlich hatte ich vaginal etwas braunen Schleim am Toilettenpapier. Kann das vom drücken kommen? Oder hätte es dann rot sein müssen? Schieb jetzt voll ...

von Babyglück617, 7. SSW 25.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

fast schwarzer Stuhlgang normal?

Habe eine etwas unangenehme Frage. Mein Stuhlgang ist seit par Tagen fast schwarz. Ich nehme keine Eisentabletten. Das einzige, ich habe vor 4 Tagen 1 Flasche Rotbäckchensaft getrunken. Ist das in der Schwangerschaft normal. Bisher war der Stuhlgang immer heller und ...

von NalaMila, 17. SSW 14.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Nach Stuhlgang Kurz Blut ?

Hallo hallo ,erstmal frohen Nikolaus an euch ... SrY das ich mit dem Thema komme aber man macht sich ja direkt sorgen:( Habe heut sehr mit Verstopfung zu kämpfen und konnte heut endlich mal auf Toilette ,,groß,, Danach hatte ich minimal Blut am toi Papier :(es kam auf ...

von Romy88, 13. SSW 06.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.